CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Bestellt Ende April, LT Anfang Oktober
Kein Hybrid sondern schön mit 4drive (Österreich)
Zitat:
@holgi1808 schrieb am 11. Mai 2021 um 07:49:27 Uhr:
Habe meinen Formentor VZ 1.4 e-Hybrid auch Mitte April bestellt.Unverbindlicher Liefertermin lt. Händler ist September/Oktober. Die Produktion ist Stand heute für August 2021 geplant.
Ich habe auch vor 3 Wochen den VZ e-Hybrid bestellt, mit Angabe vom Händler Liefertermin Oktober.
Von wem gab es die Info mit geplante Produktion? Hast du Post von Cupra/Seat bekommen?
Ich habe nach der Bestellung nichts mehr gehört, weder vom Händler noch vom Hersteller
Ich habe die Info von meinem Haendler, nachdem ich dort mal nachgefragt hatte.
Mahlzeit Männers
Ich habe meinen Hybriden am 10.05.21 bestellt mit folgenden Configs:
VZ e-Hybrid 245PS in schwarz, mit Ladekabel, El. Sitz, Winterpaket, Türpappen in Lederoptik, Airbags hinten und Knieairbag vorne, Sportlenkrad und XL Assistenzpaket und Gedöns. Alles hier Nähe München. Liefertermin 10/21??
Ich habe meinem Freund dem Autoverkäufer gesagt: Wenn der vor Oktober kommt schlage ich dich nicht:-)
Gruß Kai
Ähnliche Themen
Meiner steht seit 1,5 Wochen im SEAT Auslieferungslager und keiner kann mir sagen wann er beim Händler eintreffen wird!
Weiß denn jemand, ab wann der neue Modelljahrgang 2022 gebaut wird? Früher war das immer nach den Sommerferien. Ich weiß, viele Verbesserungen fließen mittlerweile zwischendurch schon in die Serie.
Hallo alle zusammen,
Wie bereits ja schon mehrfach erwähnt bezüglich meiner Bestellung bei (meinauto.)
Bestellt den VZ 310 PS im November.
Unverbindlichen Liefertermin im Juni gehabt.
Das schon schlimm genug gewesen.
Nun habe ich heute ein Anruf erhalten das sich der Liefertermin verschieben wird. Auf voraussichtlich November 2021. Damit wären es dann 12 Monate anstat den versprochenen 5 bis 6 Monate.
Meine Frage nun " Was kann ich tun bzw .wie kann ich dagegen angehen?"
Bin auf das Fahrzeug angewiesen. Da meiner jetzt verkauft ist.
Zitat:
@Eugen. schrieb am 12. Mai 2021 um 11:23:23 Uhr:
Hallo alle zusammen,
Wie bereits ja schon mehrfach erwähnt bezüglich meiner Bestellung bei (meinauto.)
Das schon schlimm genug gewesen.Nun habe ich heute ein Anruf erhalten das sich der Liefertermin verschieben wird. Auf voraussichtlich November 2021. Damit wären es dann 12 Monate anstat den versprochenen 5 bis 6 Monate.
Du kannst deinen Händler ab Mitte August in Verzug setzen und Ihm eine erneute Frist von 2 Wochen zur Liefererfüllung setzen. Vermutlich wird der Händler dir dann eine Mobilitätspauschale anbieten.
Zitat:
Hallo alle zusammen,
Das schon schlimm genug gewesen.Nun habe ich heute ein Anruf erhalten das sich der Liefertermin verschieben wird. Auf voraussichtlich November 2021. Damit wären es dann 12 Monate anstat den versprochenen 5 bis 6 Monate.
Frag ob er ein ähnliches Fahrzeug kurzfristig verfügbar hat, oder dir ein Fahrzeug für die Übergangszeit zur Verfügung stellen kann!
Zitat:
@holgi1808 schrieb am 12. Mai 2021 um 07:20:38 Uhr:
Weiß denn jemand, ab wann der neue Modelljahrgang 2022 gebaut wird? Früher war das immer nach den Sommerferien. Ich weiß, viele Verbesserungen fließen mittlerweile zwischendurch schon in die Serie.
Modelljahreswechsel finden bei den Herstellern meistens ab/nach den Werksferien statt. Die sind meistens im August. Also sollten so ab ca. KW30 produzierte Autos das neue Modelljahr sein.
Zitat:
Hallo alle zusammen,
Der Vater eines Freudes hatte das letztes Jahr mit seinem GLE. Neu bestellt, immer wieder verzögert, Liefertermin wurde 4(!) mal angekündigt und wieder zurückgezogen. Auf jeden Fall direkt in Verzug setzen, (lassen) mit entsprechenden Forderungen wie Preisnachlass, Ersatzfahrzeug etc. Da geht schon Einiges.
Ich habe mich gestern auch mal erkundigt, wie es um meinen im Februar bestellten VZ steht. Ob sich da terminseitig mal irgendwas konkretisiert hat - in die eine oder andere Richtung. Auskunft: "Keine Ahnung. Sehe ich erst 8 Wochen vorher." Vor was? "Vorm Liefertermin" Und wann ist der? "Weiß ich noch nicht"
Wenn der Hörer groß genug gewesen wäre, wär ich durchgekrabbelt. Einmal mit Profis arbeiten...
Zitat:
Hallo alle zusammen,
1 Jahr Lieferzeit ist schon krass...
Ich überlege schon länger ob ich mir einen VZ 310 PS bestellen soll, die anfänglichen Probleme werden ja anscheinend weniger.... Aber bei einer Lieferzeit von einem Jahr bin ich dann wieder raus.... Mal schauen...
Zitat:
@neo-tronic schrieb am 13. März 2021 um 22:03:06 Uhr:
Zitat:
@neo-tronic schrieb am 13. März 2021 um 19:25:08 Uhr:
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
Ok, hier mal noch meine Ausstattung dazu:
Farbe: Magnetic Grau Metallic
- 19" LM Exclusive I Black copper
- CUPRA Supersport Multifunktionslenkrad
- Connectivity Box inkl. wireless Charger
- Fahrassistenz Paket XL
- Fahrersitz elektrisch inkl. Memoryfunktion und Winterpaket und Türinnenverkleidung in Lederoptik
- Heckklappe elektrisch
- Ladekabel
- Panorama-Glas-Schiebedach
- Pre Crash Assist
- Top View Camera
- Wireless Full Link Connectivity
Meiner ist nun im Autohaus, kann ihn aber erst lt. Autohaus am 21.05. abholen. Bis dahin muss ich ihn noch zulassen und so - das passt somit schon.
Hallo!
Jetzt wo- wie berichtet meiner schon beim Händler steht und auf die Zulassung wartet, hier zur allg. Beruhigung ein belegter möglicher zügiger Verlauf über alle Schritte. Nur weil ich ja auch bis vor kurzem teils atemberaubende Annahmen von Zeiten gelesen habe (z.B. zwischen Produktion und Eintreffen für Transport)
Bestellt 12.03.21
LT soll 10/11.21
Produktion (siehe unten) 20.04.21
in Neuss 30.04.21
Händler im Rheinland 05.05.21
VG
swop
Wo ist denn bei dir dieser Aufkleber angebracht? Früher war er mal in der Radmulde. Da finde ich ihn nicht.