CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread

CUPRA Formentor KM

Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.

Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.

Wie sieht es bei euch aus?

1580 Antworten

Heute die Benachrichtigung bekommen, dass meiner in der 38. KW produziert werden soll..bestellt am 15.04. …

Besteht die Chance, dass er früher produziert wird?

Ich habe am 25.02. bestellt. Meiner soll in KW35 gebaut werden.
Ich glaube, da gibt es keine Chance das zu beschleunigen.

Zitat:

@toony1906 schrieb am 31. Mai 2021 um 16:46:08 Uhr:

Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, nachdem ich wochenlang nur mitgelesen habe.

Ich habe den Cupra Formetor 204ps eHybrid regulär als Leasing bestellt am 31.03. und habe letzte Woche die Info vom Händler (Feser Graf Forchheim) bekommen, dass mein Formentor diese Woche (KW22) in die Produktion geht und ca. 4 Wochen später in der Autostadt abholbereit ist. Geplante Lieferzeit war 08.21.
Zur Ausstattung: Außen Weiß und die standard Felgen, Innen Sharp Textil, großes Navi inkl. wireless Full Link und Rückfahrkamera.

Leider bekomme ich keine Fußmatten, da ich as Fahrzeug in der Autostadt abhole, aber gut, sei es drum.

Ich hoffe, dass ihr beim Produktionswochen Roulett auch Glück habt und euer Auto früher als erwartet bekommt.

LG Max

Habe heute die erfreuliche Mitteilung bekommen, dass das Fahrzeug in der Autostadt abholbereit ist und das, obwohl das Auto erst in der letzten Woche (KW22) Produziert worden ist.
Zulassung erfolgt leider erst am 30.06 wegen Terminmangels in Köln und Abholung wahrscheinlich in der zweiten Juli Woche.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, das euer Cupra auch schneller kommt als im Vertrag angegeben.

Ps: nach freundlicher nachfrage bei Cupra selbst bekomme ich jetzt doch kostenlos die originalen Cupra Formentor Fußmatten.

LG und schönes Wochenende Max 🙂

Zitat:

@toony1906 [url=https://www.motor-talk.de/.../...lieferzeiten-thread-t7059130.html?...]

Ps: nach freundlicher nachfrage bei Cupra selbst bekomme ich jetzt doch kostenlos die originalen Cupra Formentor Fußmatten.

Bei wem hast du da wie nachgefragt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Benni_LDK schrieb am 11. Juni 2021 um 22:36:49 Uhr:

Zitat:

@toony1906 [url=https://www.motor-talk.de/.../...lieferzeiten-thread-t7059130.html?...]

Ich habe mich schriftlich an die Firmenzentrale von Seat/Cupra Deutschland gewendet und denen mein Sachverhalt dargelegt, das mit meinem Händler nicht alles so einwandfrei läuft und man mir seitens des Händlers keine Fußmatten zusenden möchte obwohl die Händler von Cupra dazu angehalten sind. Man hat mich dann nach einigen Tage telefonisch kontaktiert und sich dann bei mir entschuldigt und mir als Wiedergutmachung eben einen Gutschein für die Cupra Fußmatten angeboten. Man hat mir aber auch gesagt, dass es sich dabei um einen bedauerlichen Einzelfall handelt und im Normalfall ja mindestens ein Satz Seat Fußmatten beiliegt und die Händler dazu angehalten sind einem die Cupra Matten mitzugeben.

LG Max

Hallo zusammen,

hab am 10.06.21 meinen Formentor 1.5 TSI DSG Graphene Grau bei meinem Händler bestellt.
Mit Navi, Full-Link, Connectivity Box, Winterpaket,Stoff Sitzen und Assistenz Paket L fürs Navi.

Lieferzeit lt. meinem Händler akuell pauschal 27 Wochen. Also irgendwann im Dezember.
Für Mattlackierung währen nochmal 4 Wochen oben drauf gekommen und für die Lederaustattung anscheinend auch nochmal 4 Wochen.

Brauch ich beides nicht und freu mich jetzt einfach mal auf das Auto, wenn er früher ankommt um so mehr

Bin gespannt ob es bei dir bei Dezember bleibt. Hab den gleichen Motor bei ähnlicher Ausstattung und mir wurde bereits bei der Bestellung Ende März der Dezember als unverbindl. Termin genannt ^^

Zitat:

@toony1906 schrieb am 11. Juni 2021 um 22:44:07 Uhr:

Zitat:

@Benni_LDK schrieb am 11. Juni 2021 um 22:36:49 Uhr:

Ich habe mich schriftlich an die Firmenzentrale von Seat/Cupra Deutschland gewendet und denen mein Sachverhalt dargelegt, das mit meinem Händler nicht alles so einwandfrei läuft und man mir seitens des Händlers keine Fußmatten zusenden möchte obwohl die Händler von Cupra dazu angehalten sind. Man hat mich dann nach einigen Tage telefonisch kontaktiert und sich dann bei mir entschuldigt und mir als Wiedergutmachung eben einen Gutschein für die Cupra Fußmatten angeboten. Man hat mir aber auch gesagt, dass es sich dabei um einen bedauerlichen Einzelfall handelt und im Normalfall ja mindestens ein Satz Seat Fußmatten beiliegt und die Händler dazu angehalten sind einem die Cupra Matten mitzugeben.

LG Max

Mein Händler sagte mir bei meinem Leon wären auch keine Fußmatten dabei, da Abholung in Wolfsburg und wollte ich welche haben wollen, hätten diese einen recht hohen Preis.
🙄

Ich habe meinen Ateca auch in Wolfsburg abgeholt. Die Fußmatten waren nicht dabei, die habe ich vorher beim Händler abgeholt und nach Wolfsburg mitgenommen.

Habe unseren Formentor gestern in Roth abgeholt. Wenn ich den ganzen Fliegenfriedhof nach den 500 km von der Front gewaschen habe, mache ich ein paar Fotos. Bestellt war ja Anfang März. Cupra-Fussmatten waren als Geschenk inklusive, worauf mich der Verkäufer auch aufmerksam gemacht hat.

War heute noch kurz beim FH. Produktionswoche KW28 bleibt. Bekomme schon das MJ22. Von mir aus. Ändert sich beim 245PS sowieso für mich nix. Hauptsache 2-3 Wochen später habe ich in. Das wären dann ca. 4 Monate von Bestellungen bis zur Abholung.
Schönes Wochenende
Gruß Kai

Zitat:

@Maxi245 schrieb am 15. Juni 2021 um 11:45:52 Uhr:

Zitat:

@toony1906 schrieb am 11. Juni 2021 um 22:44:07 Uhr:

LG Max

Mein Händler sagte mir bei meinem Leon wären auch keine Fußmatten dabei, da Abholung in Wolfsburg und wollte ich welche haben wollen, hätten diese einen recht hohen Preis.
🙄

Dann wende ich auch mal schriftlich an Cupra und leg denen dein Sachverhalt da, ebenfalls kannst du auch deinem Händler sagen, dass er doch dazu abgehalten ist, dir die Fußmatten und ein Erste-Hilfe Set mitzugeben, auch wenn du das Fahrzeug in Wolfsburg abholst.
Falls du noch fragen hast frag einfach hier im Forum oder per PM. 🙂

LG Max

Ich bekomme endlich meinen Cupra Formender PhEV 245 PS. Kann mir jemand bitte einmal die HSN/TSN nennen. Die Info habe ich leider noch nicht. Modell ist KM76VY und wurde im April produziert. Vielen Dank

HSN: 7593
TSN: ARO

Danke

Deine Antwort