Cupra Formentor - Lackschaden bei Auslieferung
Hallo Zusammen!
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob solche Lackschäden bekannt sind und woher diese kommen können (s. Fotos).
Mein Händler hat das Fahrzeug bereits dreimal „aufbereitet“ und weigert sich nochmal etwas zu tun.
Mir wurde lediglich gesagt, dass sei bei Cupra normal.
Vielen Dank!
15 Antworten
Puh. Auf den Fotos ist das jetzt nicht sooo gut zu erkennen. Dein Händler scheint nicht so kundenorientiert zu sein....? Vielleicht wäre es vom Händler möglich Bilder zu machen und zu Cupra zu senden, um feststellen zu lassen, ob es beanstandet werden kann....?
Andernfalls würde ich versuchen, richtig gute Bilder selbst zu machen und zum Cupra Kundendienst schicken. Dann hast du auch auf offiziellem Wege eine Meinung vom Hersteller, wenn dein Händler sich nicht darum kümmern möchte.
Würde ich so definitiv nicht akzeptieren. Ich werde bei Übergabe von meinem Neuen den Lack auch schön überall anschauen, vielleicht sogar mit Handy-Taschenlampe. Keine Lust auf Überraschungen, wenn das Auto wieder weg geht, so nach dem Motto, ich hätte es verursacht. Da werde ich mir schön Zeit lassen.
Auf den Fotos erkennt man überhaupt nix, die Vorschau oder was das sein soll, lässt sich noch nicht einmal öffnen!
Ähnliche Themen
Sieht in der Tat nicht optimal aus.
Zitat:
@JoergFB schrieb am 2. Juni 2025 um 07:13:26 Uhr:
Auf den Fotos erkennt man überhaupt nix, die Vorschau oder was das sein soll, lässt sich noch nicht einmal öffnen!
Im Browser wird es sehr klein angezeigt. In der App sieht man die Bilder groß.
Bitte Bilder hier so zur Verfügung stellen, dass man sie auch öffnen kann.
Mein angefügter Screenshot zeigt Deinen Beitrag.
mit Maus auf´s Bild, rechte Maustaste, Grafik in neuem Tab öffnen ... (zumindest mit Firefox)
Jetzt kann man die Bilder sehen.👍
Sieht der Lack überall so wellig aus?Es sieht es aus, als hätte da jemand mit der Spraydose lackiert (nur als Qualitätsvergleich, nicht dass ich das vermute) inklusive der Lufteinschlüsse an denen der Lack gänzlich fehlt. Das ist definitiv ein Mangel, zumindestens auf den Teilen, die du hier zeigst.
Und sicher nicht normal Cupra.
Gruß
“Lackfehler“ finde ich am ganzen Fahrzeug.
So schlimm wie auf den Fotos ist es allerdings nur ab der B-Säule nach hinten.
Das Problem ist der ausliefernde Händler kann keinen Schaden „sehen“.
Deswegen wollte ich wissen, ob jemand schon mal sowas bei einem neuen Auto gesehen hat und woher das kommt.
Das ist definitiv nicht normal
Das ist nicht Stand der Technik oder fachgerecht.
Reklamieren und aufbereiten / nachlackieren lassen.
Wie lange war die Lieferzeit?
Wurde da evtl. sogar schon mal nachlackiert? In Teilen unsachgerecht ein relativ frischer Werkslack abgeklebt, wodurch weitere Schäden entstanden sind? Daher die weßen Sprenkel.
Schichtdicken messen (lassen)
Ich würde auch mal zu einem Profilackierbetrieb fahren und die nach einem Urteil fragen. Muss ja nicht gleich ein (kostenaufwändiges) Gutachten sein