Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Zitat:
@Manu_3005 schrieb am 4. November 2020 um 08:45:53 Uhr:
Naja die 19 Zoll hast du ja so oder so, kleinere kannst dir beim VZ gar nicht aussuchen.
Verstehe nur nicht so ganz wieso die silbernen ohne Brembo gehen und die brozenen nicht.
Meinte eig. Winterfelgen :-)
Zitat:
@jhoche schrieb am 4. November 2020 um 09:29:52 Uhr:
Zitat:
@Manu_3005 schrieb am 4. November 2020 um 08:45:53 Uhr:
Naja die 19 Zoll hast du ja so oder so, kleinere kannst dir beim VZ gar nicht aussuchen.
Verstehe nur nicht so ganz wieso die silbernen ohne Brembo gehen und die brozenen nicht.
Haben das auch nicht so richtig verstanden.
Wollten die kupferfarbenen Felgen haben und wurden zum Zukauf der sauteuren Brembo "verdonnert"
Die normale Bremsanlage reicht nämlich (konnten 2 x testen) für uns aus.
Ärgerlich und teuer, aber die silberne kam für uns nicht infrage
Die Überlegung hatten wir auch, aber ich lass mir keine 2000 Euro Bremsanlage + deren Wartung aufschwätzen nur damit die Akzente Bronze anstatt Silber sind...
Echt Schade...
@Manu
Das müsste Magnetic Grau sein:
https://youtu.be/EqtllVohOWg
Das Video kenne ich, danke.
Hatte gehofft das vielleicht schon jemand einen zu Hause hat und Normalobilder machen kann. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Manu_3005 schrieb am 4. November 2020 um 10:04:06 Uhr:
Das Video kenne ich, danke.Hatte gehofft das vielleicht schon jemand einen zu Hause hat und Normalobilder machen kann. 🙂
Zitat:
Das Video kenne ich, danke.Hatte gehofft das vielleicht schon jemand einen zu Hause hat und Normalobilder machen kann. 🙂
Achso okay. 😁
Wir haben auch Interesse an Magnetic Grau Metallic bzw. tendieren zwischen dieser und Graphene Grau.
Btw. für den VZ hatten wir ein Angebot vorliegen mit Leasingfaktor ca. 0,7 bei 36/10.000 und ca. 1 bei 48/30.000. Die genauen Kosten habe ich gerade nicht im Kopf. Listenpreis lag bei knapp 48k.
Zitat:
@m08 schrieb am 4. November 2020 um 12:58:25 Uhr:
Zitat:
Danke für die Bilder aber das ist der normale in Metallic den hat unser Händler auch 10x am Hof stehen.
Suche Magnetic Grau Matt. :-)
Hier kommt magnetic grau Matt gut rüber, finde ich.
https://youtu.be/l5KWVbN1pIY
Sorry, hier ist das richtige Video
https://youtu.be/jLT5ZsDDQWo
Magnetic Grau Matt ist doch das gleiche wie Magnetic Tech Matt oder?
Manchmal wirkt das so extrem Blau und dann mal wieder richtig Grau...
Zitat:
@Manu_3005 schrieb am 4. November 2020 um 15:15:05 Uhr:
Magnetic Grau Matt ist doch das gleiche wie Magnetic Tech Matt oder?
Manchmal wirkt das so extrem Blau und dann mal wieder richtig Grau...
Ja ist die gleiche Farbe,
Vielleicht ist ja auch manchmal das Petrol blau matt
Werd ihn jetzt morgen so bestellen wie auf der Vorseite beschrieben.
Wie sieht’s aktuell mit Lieferzeiten aus?
4-5 Monate? :-(
Zitat:
@m08 schrieb am 4. November 2020 um 12:56:09 Uhr:
Kann mir jemand sagen, welches Wartungsintervall der 310 PS hat?
Schließe mich der Frage auch an :
1. Ist das Wartungsintervall für die Inspektion ganz sicher bei 2 Jahren oder 30.000 KM bei der ersten Inspektion ?
2. Ist bei Übergabe des Fahrzeugs ein LL-Öldrinne mit felxiblem Intervall ?
Danke Euch
Zitat:
@maerzer75 schrieb am 5. November 2020 um 07:24:10 Uhr:
Zitat:
@m08 schrieb am 4. November 2020 um 12:56:09 Uhr:
Kann mir jemand sagen, welches Wartungsintervall der 310 PS hat?Schließe mich der Frage auch an :
1. Ist das Wartungsintervall für die Inspektion ganz sicher bei 2 Jahren oder 30.000 KM bei der ersten Inspektion ?
2. Ist bei Übergabe des Fahrzeugs ein LL-Öldrinne mit felxiblem Intervall ?
Danke Euch
Mein Wissensstand ist
Nach 12 Monaten oder 15km hast du einen Ölwechsel, nach 24 Monaten oder 30km die Inspektion, je nachdem was zuerst eintrifft und so geht es dann weiter. Also hast du jedes Jahr einen Ölwechsel, meines wissens nach kommen die alle mit LL-Öl. Mein Audi A1 mit 2.0 200 ps baujahr 2019. kam mit 0w20 LL Öl.