Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Zitat:
@chimpanzee schrieb am 25. September 2020 um 16:27:02 Uhr:
Zitat:
@Fre4KyTO schrieb am 25. September 2020 um 15:56:09 Uhr:
Leute, ich kann beruhigen.
Das war tatsächlich ein echter Formentor PHEV
Akkupack unter Kofferaumboden +1.4l unter der haubePerfekt, dann habe ich es in der Vorfreude nur nicht gesehen 🙂
War ja auch zu der Deckel 😉
Zitat:
@Sirvival00 schrieb am 25. September 2020 um 16:27:45 Uhr:
Zitat:
@chimpanzee schrieb am 25. September 2020 um 16:27:02 Uhr:
Perfekt, dann habe ich es in der Vorfreude nur nicht gesehen 🙂
War ja auch zu der Deckel 😉
Ja das ist mir schon klar, dass der Tankdeckel nicht offen ist 😁
So, letzte Woche bestellt und heute die KW 43 als Produktionswoche mitgeteilt bekommen
Ähnliche Themen
Umso mehr Bilder ich sehe , umso mehr freu ich mich. 🙂
Hätte nicht gedacht das ich mal von Mercedes weg gehe und mich wesentlich mehr auf ein Auto freue als normal.. 😁
Zitat:
@Cupra1994 schrieb am 25. September 2020 um 19:06:36 Uhr:
Hätte nicht gedacht das ich mal von Mercedes weg gehe und mich wesentlich mehr auf ein Auto freue als normal.. 😁
Dito 🙂
....habe den Cupra Ateca Limited bestellt, fahre ihn 24 Monate und spare mir dabei noch die halbe Leasingrate.
Bei Gefallen kann ich mir danach den Formentor gut vorstellen
Zitat:
@nordlicht1.0 schrieb am 25. September 2020 um 21:38:19 Uhr:
Zitat:
@Cupra1994 schrieb am 25. September 2020 um 19:06:36 Uhr:
Hätte nicht gedacht das ich mal von Mercedes weg gehe und mich wesentlich mehr auf ein Auto freue als normal.. 😁Dito 🙂
....habe den Cupra Ateca Limited bestellt, fahre ihn 24 Monate und spare mir dabei noch die halbe Leasingrate.
Bei Gefallen kann ich mir danach den Formentor gut vorstellen
Wieviel zahlst du denn?
Was für ne Ausstattung?
Also den Ateca gibts wirklich schon sehr günstig im Leasing bei 24/36 Monaten, liegt trotz minimal höherer UVP unter dem Formentor.
1
2
Wenn man sich das mal zum Wertverlust eines Neuwagens durchrechnet der mind. bei 25-30% liegt nach 2 Jahren ist man eigtl. selbst schuld nicht zu leasen.
Keine Ahnung wie die sich das Denken, wenn der anschließend in den Gebrauchtwagenmarkt kommt, da ist doch absolut nichts mehr verdient, selbiges gilt auch für den Formentor (vorraussichtlich) und die Marke Seat/Cupra überhaupt.
Der Leon ist ja das beste Beispiel, wenn man sich da mal den Preis im Gebrauchtwagensegment anschaut.
Klar der neue steht vor der Tür, aber das ist schon abartig der Wertverlust bei Seat/Cupra und sollte definitiv bei einem Neuwagenkauf beachtet werden.
Mal 3 Beispiele, finde die Preise echt genial, nur leider ist das Auto zu klein und gefällt mir innen nicht 🙂
3 (Wertverlust hier 33% nach knapp 2 Jahren und das bei 510km)
Zitat:
@chaostrucker schrieb am 25. September 2020 um 21:41:00 Uhr:
Halbe Leasingrate? Äpfel/Birnen? :-)
.... nee, Cupra Ateca Limited/GLC 43😉
Cupra 480/MB 1000 Euronen
Beide für ihre Verhältnisse Vollausstattung, freue mich trotzdem auf den Wechsel😉
Preisleistungsmässig ist Seat mit den üblichen 20% schon Top,dafür gibts aber auch viele tolle Extras nicht.
Kein HUD - keine Matrix Led keine 20Zöller und so weiter...
Und naja Cupra Ateca 300Ps 4 Zyl. vs 390Ps 6 Zyl.
Zitat:
@nordlicht1.0 schrieb am 25. September 2020 um 22:02:10 Uhr:
Zitat:
@chaostrucker schrieb am 25. September 2020 um 21:41:00 Uhr:
Halbe Leasingrate? Äpfel/Birnen? :-).... nee, Cupra Ateca Limited/GLC 43😉
Cupra 480/MB 1000 Euronen
Beide für ihre Verhältnisse Vollausstattung, freue mich trotzdem auf den Wechsel😉
480€ ist gut, wirklich.
Zahle ich jetzt auch bei 20.000km mit guter Ausstattung. Freue mich aufs Auto.
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 25. September 2020 um 22:39:03 Uhr:
Preisleistungsmässig ist Seat mit den üblichen 20% schon Top,dafür gibts aber auch viele tolle Extras nicht.
Kein HUD - keine Matrix Led keine 20Zöller und so weiter...Und naja Cupra Ateca 300Ps 4 Zyl. vs 390Ps 6 Zyl.
Dennoch ist der Benz mit 4,9 sec. Auf 100 genau so schnell wie der Formentor und nur minimal schneller als der Ateca..
klar ist ein 6 Zylinder, rechtfertigt für mich aber keine Leasingraten von 1000 Euro.
Zu mal die Verarbeitung von GlC auch nicht wirklich gut ist. Bei hohen Geschwindigkeiten , knarzte und knackt alles..