Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Zitat:

@Fre4KyTO schrieb am 24. September 2020 um 22:35:59 Uhr:

Ich werd mir morgen den Formentor PHEV in Wien anschauen.
Werd euch dann von meinen Eindrücken berichten

Frag bitte warum er keinen zweiten Tankdeckel hat 😉 (ich habe es erst später gemerkt)

Erstmal vielen Dank an Ossimann und Cupra für die Bilder.

Ich gehe davon aus, dass es sich bei beiden Farben um Magnetic Grau handelt, oder was meint Ihr?

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 24. September 2020 um 23:02:35 Uhr:

Zitat:

@Fre4KyTO schrieb am 24. September 2020 um 22:35:59 Uhr:

Ich werd mir morgen den Formentor PHEV in Wien anschauen.
Werd euch dann von meinen Eindrücken berichten

Frag bitte warum er keinen zweiten Tankdeckel hat 😉 (ich habe es erst später gemerkt)

Wirklich? 😁
Ja gut mich hats sowieso gewundert wo auf einmal ein PHEV herkommen soll

Zitat:

@Christian350 schrieb am 25. September 2020 um 09:45:01 Uhr:

Erstmal vielen Dank an Ossimann und Cupra für die Bilder.

Ich gehe davon aus, dass es sich bei beiden Farben um Magnetic Grau handelt, oder was meint Ihr?

Also im Internet steht überall das dies graphene grau ist. Magnetic ist doch viel dunkler wenn ich mich recht entsinne..

Ähnliche Themen

Zitat:

Gern, nein es handelt sich hierbei um das Graphene Grau. Magnetic Grau kann ich voraussichtlich nächste oder übernächste Woche erst live begutachten. Es müsste sich aber dann um diese Fabre hier handeln, die für mich mehr ins grünliche geht.

Magnetic Grau

1
2
3
+1

Im Video von XC_60 dachte ich, ist graphene grau zu sehen. Jetzt bin ich verwirrt.

https://youtu.be/v0TWLzuWk9o

Das Grau im Video sieht anders aus, als das auf den Fotos.

Ich denke das es die Lichtverhältnisse sind die die Farbe mal dunkler und heller wirken lassen. In dem Video ist Sonnenschein bei mir wars mehr als bewölkt 🙂

Für mich ist es beides mal das Graphene Grau. In dem Link vom Leon steht auch in der Beschreibung das es Magnetic Grau ist.

Habe zum Glück noch ein paar Wochen Zeit mit der Bestellung. Somit muss ich mir die Farben mal live anschauen. Wenn das Graphene Grau wie auf den Fotos wirkt und nicht wie im Video wäre es leider raus. Fand es als gute Alternative zu magnetic grau matt.

Zitat:

@Fre4KyTO schrieb am 25. September 2020 um 09:46:20 Uhr:

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 24. September 2020 um 23:02:35 Uhr:

Wirklich? 😁

Haha ebenso 😁 aber die Blenden würden passen und die Moon City wirbt ja für Elektroautos/PHEV

Leider konnten die Anwesenden nicht viel zum Auto sagen, eine Dame beim Auto hat auch immer nur telefoniert, sehr unprofessionell.

Auf den fehlenden zweiten Tankdeckel bin ich zu spät draufgekommen 🙁

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 25. September 2020 um 10:56:19 Uhr:

Zitat:

@Fre4KyTO schrieb am 25. September 2020 um 09:46:20 Uhr:

Wirklich? 😁

Haha ebenso 😁 aber die Blenden würden passen und die Moon City wirbt ja für Elektroautos/PHEV

Leider konnten die Anwesenden nicht viel zum Auto sagen, eine Dame beim Auto hat auch immer nur telefoniert, sehr unprofessionell.

Auf den fehlenden zweiten Tankdeckel bin ich zu spät draufgekommen 🙁

Vielleicht ist es ja der Mildhybrid 😉

Es gibt doch keinen Formentor Mildhybrid? Die Mitarbeiter haben auch vom Plug In Hybrid gesprochen.

Das war doch ein Spaß von Sirviva. Ich fand es lustig.

Aber eventuell werden die Batterien mit dem Lüftungsventilator geladen, nach dem Windkraftsystem. Damit entfällt natürlich der 2te Tankdeckel fürs Kabel. Oder es erfolgt induktives Laden vom Handy, die haben ja mittlerweile auch 4.500 milliampere.

Zitat:

@Christian350 schrieb am 25. September 2020 um 14:36:23 Uhr:

Das war doch ein Spaß von Sirviva. Ich fand es lustig.

Aber eventuell werden die Batterien mit dem Lüftungsventilator geladen, nach dem Windkraftsystem. Damit entfällt natürlich der 2te Tankdeckel fürs Kabel. Oder es erfolgt induktives Laden vom Handy, die haben ja mittlerweile auch 4.500 milliampere.

😉 😁
Sehr gut, eigentlich war das nur ein halber Scherz. Ich hatte neulich eine Liste mit den Varianten unterhalb der VZ gesehen, das eine sah mir nach einem Mildhybrid aus. Aber wer weiß. Sicher wird der dann nicht die Kupferblenden bekommen.

Leute, ich kann beruhigen.
Das war tatsächlich ein echter Formentor PHEV
Akkupack unter Kofferaumboden +1.4l unter der haube

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Fre4KyTO schrieb am 25. September 2020 um 15:56:09 Uhr:

Leute, ich kann beruhigen.
Das war tatsächlich ein echter Formentor PHEV
Akkupack unter Kofferaumboden +1.4l unter der haube

Perfekt, dann habe ich es in der Vorfreude nur nicht gesehen 🙂

Deine Antwort