Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Vorheizen und kühlen funktioniert sowohl mit als auch ohne externes Laden. Ohne angeschlossenes Ladekabel weigert sich jedoch mein Formentor unter 15% Ladestand dies zutun.

Zitat:

@mayfar schrieb am 25. August 2021 um 21:15:20 Uhr:

War auch voller Vorfreude auf die top View Kamera, wenn ich heute nochmal bestellen würde, hatte ich mir sie gespart. Wenn's Mal wirklich eng wird kann man kaum noch was erkennen. 🙄

OK, dann könnte ich die Top View Kamera weg lassen...

Kann jemand etwas zu folgenden Ausstattungen sagen, lohnt oder lohnt nicht ?
Diebstahl-Warnanlage, Connectivity Box, PreCrash Assist Proaktiver Insassenschutz (KA was das ist)

Zitat:

@24LeMans schrieb am 29. August 2021 um 17:19:43 Uhr:

Zitat:

@mayfar schrieb am 25. August 2021 um 21:15:20 Uhr:

War auch voller Vorfreude auf die top View Kamera, wenn ich heute nochmal bestellen würde, hatte ich mir sie gespart. Wenn's Mal wirklich eng wird kann man kaum noch was erkennen. 🙄

OK, dann könnte ich die Top View Kamera weg lassen...

Kann jemand etwas zu folgenden Ausstattungen sagen, lohnt oder lohnt nicht ?
Diebstahl-Warnanlage, Connectivity Box, PreCrash Assist Proaktiver Insassenschutz (KA was das ist)

Alarmanlage musst du für dich entscheiden.
Precrash und Insassenschutz lohnt sich in meinen Augen immer und kostet praktisch keinen Aufpreis. Bei der Sicherheit zu sparen lohnt sich selten.

Die Phone Box hat vor und Nachteile.
Vorteil ist das kabellose laden und der bessere Empfang vom Handy.

Nachteil ist die unübersichtlichere Ablage und auch irgendwie das sehr langsame kabellose laden.

Was meinst du mit unübersichtlichere Ablage, wie sieht die denn sonst aus?

Ähnliche Themen

Danke für die Infos...
Dann Top View und Phone Box raus, PreCrash Assist rein, Alarmanlage entscheide ich spontan...
Demnächst mal checken was Cupra mir anbietet und ob ich von Audi zu Cupra wechsel...

😮… grins und lach - wie Du Deine Ausstattung wählst - aber den Check würd ich auch gern machen - hast mir nen direkten Kontakt zu Cupra oder Audi? Vorstand oder so - könnten ja sogar eventuell die gleichen sein … 😰

Kannst ja mal schauen ob die Ausstattung gut gewählt ist 😉 🙂
Cupra Code: SOIX7XCY

Zitat:

@24LeMans schrieb am 29. August 2021 um 23:47:14 Uhr:

Kannst ja mal schauen ob die Ausstattung gut gewählt ist 😉 🙂
Cupra Code: SOIX7XCY

Warum ? Ist ja deine … 😉

Also auch wenn´s der Formentor ist und wir nun den Leon PHEV VZ haben, ist die Ausstattung ja im Prinzip gleich.

Wir haben gestern zusammen festgestellt: "Der nächste hat mehr Ausstattung drin zb. Assi Paket XL"

Bei der Probefahrt dachten wir noch " Das brauchen wir alles nicht " Nun wo unser da ist, "och wär schon schön wer er x -y-z auch könnte" *grins*

Aber es ist ein tolles Auto auch mit "wenig" Ausstattung.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 26. August 2021 um 07:45:48 Uhr:

Zitat:

@mayfar schrieb am 25. August 2021 um 19:32:20 Uhr:

Danke, mein P30 hat immernoch kein Android 11 🙁

Irgendwo in den Entwickleroptionen kann man glaub auch in Android 10 wireless android auto freischalten, einfach Mal Google danach fragen ( hab's gefunden, siehe Anlage)

Okay, funktioniert jetzt. Aber da das Handy dann das WLAN zum Auto verbindet für Android Auto habe ich kein Internet mehr. Das macht dann ja gar keinen Sinn 🙁

Spotify, Maps etc offline ist ziemlich uncool.

Du musst in die Einstellungen gehen und dem Handy Handy trotz WLAN mobile Daten benutzen. Wird entweder bei erstmaligem verbinden gefragt, dann müsstest das alles noch mal rauswerfen und neu verbinden oder wie gesagt irgendwie in den wlan Einstellungen - erweiterte Einstellungen. Habe kein Huawei und weiss daher nicht wie das genau bezeichnet ist. In einem anderen Forum stand etwas vom wlan+ heißt es beim Huawei

Heute bestellt, bei der Höchstgeschwindigkeit *Ironie an.

Formentor

Zitat:

@drive_consul schrieb am 1. September 2021 um 22:21:56 Uhr:

Das ist "Freifall" Geschwindigkeit, oder Zahlendreher und sollte 305 heißen *zwinker* ( natürlich weiß ich das der auch keine 305 schafft 🙄 )

Zitat:

@drive_consul schrieb am 1. September 2021 um 22:21:56 Uhr:

Dafür nur noch Frontantrieb 😁
Da passt wohl noch was nicht!

Laut cupraofficial.at kann man den VZ5 nun in Österreich bereits über einen Händler bestellen, hat sich da schon jemand auf den Weg gemacht um die Preise zu checken? 😉

VZ5

Deine Antwort