Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Ist hier eigentlich schon mal jemand den 2.0 TSI mit 245 PS Probe gefahren? Hier in der Region steht er leider bei keinem Händler. Mir ist der Motor natürlich grundsätzlich bekannt, würde trotzdem gerne wissen, wie er sich im Formentor verhält.
Nicht wirklich anders als im Golf GTI.
Der Formentor ist damit ein kleines Stück träger, aber das merkt man nur im direkten Vergleich. Verbrauchsmäßig ist es aber egal ob 245 PS oder 300 PS Version, die schenken sich beide nichts.
Endlich ein Review mit 190 Ps und 4x4 :-)
Ich für meinen Teil bin froh dass ich ihn so bestellt haben.. kanns kaum noch erwarten!! :-)
Hallöchen, braucht man für die Einrichtung von Android Auto Wireless zwingend ein Kabel? Kriege es ohne bisher nicht ans laufen 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@mayfar schrieb am 25. August 2021 um 14:31:22 Uhr:
Hallöchen, braucht man für die Einrichtung von Android Auto Wireless zwingend ein Kabel? Kriege es ohne bisher nicht ans laufen 🙁
Nein, das wird unter den passenden Voraussetzungen (Android 11, Infotainment Version 17xx) nach Einrichten einer Bluetooth Kopplung direkt am Handy vorgeschlagen.
Zitat:
@Lucha86 schrieb am 25. August 2021 um 07:53:40 Uhr:
https://youtu.be/VC-fhK4mqn8Endlich ein Review mit 190 Ps und 4x4 :-)
Ich für meinen Teil bin froh dass ich ihn so bestellt haben.. kanns kaum noch erwarten!! :-)
Mir persönlich würde der 190 PS Motor mit Allrad auch vollkommen ausreichen. Allerdings ist die Differenz zur 310 PS Variante so gering, dass es sich eigentlich nicht lohnt, den 190 PS zu nehmen. Mit gleicher Ausstattung kostet der 190 PS rund 46.000 Euro und der 310 PS rund 50.000 Euro. Auch im Leasing liegt der Unterschied in der monatlichen Rate bei rund 30-40 Euro.
Jetzt ist nur die Frage, ob der VZ310 zu preiswert ist oder die anderen Motorisierungen zu teuer sind 🙂
Zitat:
@MickyX schrieb am 25. August 2021 um 16:06:37 Uhr:
Zitat:
@Lucha86 schrieb am 25. August 2021 um 07:53:40 Uhr:
https://youtu.be/VC-fhK4mqn8Endlich ein Review mit 190 Ps und 4x4 :-)
Ich für meinen Teil bin froh dass ich ihn so bestellt haben.. kanns kaum noch erwarten!! :-)Mir persönlich würde der 190 PS Motor mit Allrad auch vollkommen ausreichen. Allerdings ist die Differenz zur 310 PS Variante so gering, dass es sich eigentlich nicht lohnt, den 190 PS zu nehmen. Mit gleicher Ausstattung kostet der 190 PS rund 46.000 Euro und der 310 PS rund 50.000 Euro. Auch im Leasing liegt der Unterschied in der monatlichen Rate bei rund 30-40 Euro.
Jetzt ist nur die Frage, ob der VZ310 zu preiswert ist oder die anderen Motorisierungen zu teuer sind 🙂
Naja, habe mir auch beide Konfigurieren lassen, waren aich so 4000-5000 Euro unterschied.. das sind trotzdem 10% mehr.. zudem sind die laufenden kosten auch noch billiger beim 190 PS.. 310 PS brauche ich nicht, auch wenn es nice to have ist.. ??
Zitat:
@Kalaun schrieb am 25. August 2021 um 14:36:10 Uhr:
Zitat:
@mayfar schrieb am 25. August 2021 um 14:31:22 Uhr:
Hallöchen, braucht man für die Einrichtung von Android Auto Wireless zwingend ein Kabel? Kriege es ohne bisher nicht ans laufen 🙁Nein, das wird unter den passenden Voraussetzungen (Android 11, Infotainment Version 17xx) nach Einrichten einer Bluetooth Kopplung direkt am Handy vorgeschlagen.
Danke, mein P30 hat immernoch kein Android 11 🙁
Wie sind denn die Erfahrungen mit der Top View Kamera ? Must Have oder Dinge die Welt nicht braucht ?
War auch voller Vorfreude auf die top View Kamera, wenn ich heute nochmal bestellen würde, hatte ich mir sie gespart. Wenn's Mal wirklich eng wird kann man kaum noch was erkennen. 🙄
Hallo,
ich habe 2 Fragen zu den Hybrid-Modellen des Formentors bzgl der Vorkonditionierung:
1. Kann das Fahrzeug darüber sowohl (bei Niedrigtemperaturen) vorgeheizt als auch (bei hohen Temperaturen) gekühlt werden?
2. Ist dies auch möglich, wenn das Fahrzeug nicht via Ladekabel mit externem Strom versorgt wird?
Zitat:
@fohlinho schrieb am 25. August 2021 um 23:59:11 Uhr:
Hallo,
ich habe 2 Fragen zu den Hybrid-Modellen des Formentors bzgl der Vorkonditionierung:
1. Kann das Fahrzeug darüber sowohl (bei Niedrigtemperaturen) vorgeheizt als auch (bei hohen Temperaturen) gekühlt werden?
2. Ist dies auch möglich, wenn das Fahrzeug nicht via Ladekabel mit externem Strom versorgt wird?
Möglich ja, jedoch kostet es Reichweite, ist halt eine Frage was du wie und wie stark nutzt. Diejenigen die schon länger einen PHEV fahren können dir sicher genaue Zahlen liefern.
Zitat:
@mayfar schrieb am 25. August 2021 um 19:32:20 Uhr:
Zitat:
@Kalaun schrieb am 25. August 2021 um 14:36:10 Uhr:
Nein, das wird unter den passenden Voraussetzungen (Android 11, Infotainment Version 17xx) nach Einrichten einer Bluetooth Kopplung direkt am Handy vorgeschlagen.
Danke, mein P30 hat immernoch kein Android 11 🙁
Irgendwo in den Entwickleroptionen kann man glaub auch in Android 10 wireless android auto freischalten, einfach Mal Google danach fragen ( hab's gefunden, siehe Anlage)
Hat jemand schon ein paar Seiten gefunden wo es hübsche Felgen mit ABE/Gutachten gibt, brauch noch welche für den Winter. 19" und Brembo geeignet 🙂