Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

@325ti E46 Super, vielen Dank. Werde mal bei meiner Werkstatt nachfragen, wäre nach dieser Seite ebenfalls von der Feldmaßnahme betroffen.

@FormentorVZ
Wäre cool wenn du dann anschließend mal berichtest.

Hat schon jemand erfahrungen mit den Kennzeichenhaltern von Frameoff.ch gemacht?
Ist die Stosstange vorne Stahl oder Kunststoff? Und der hintere Teil wo das Kennzeichen angebracht ist, ist das Stahl oder Kunststoff?
Vielen Dank!

Zitat:

@faabiiiooo schrieb am 23. März 2021 um 22:56:59 Uhr:

Hat schon jemand erfahrungen mit den Kennzeichenhaltern von Frameoff.ch gemacht?
Ist die Stosstange vorne Stahl oder Kunststoff? Und der hintere Teil wo das Kennzeichen angebracht ist, ist das Stahl oder Kunststoff?
Vielen Dank!

Ist die Frage ernst gemeint? Stahlstoßstange?
Ne ne natürlich Kunststoff vorne und auch hinten.

Zitat:

@FormentorVZ
Wäre cool wenn du dann anschließend mal berichtest.

Nun ich hab nicht viel zu berichten.

Mein Fehler ist immer noch da, und ansonsten hab ich auf der kurzen Heimfahrt keine Veränderung bemerkt.

Auf FB hat ein andere ein Loblied gesungen.. angeblich

- Dumpferer Sound im Cupra Modus

- alle Fehler weg

- spontaner am Gas

- Infotainment flotter

Ähnliche Themen

Zitat:

@FormentorVZ schrieb am 24. März 2021 um 07:43:17 Uhr:

Nun ich hab nicht viel zu berichten.
Mein Fehler ist immer noch da, und ansonsten hab ich auf der kurzen Heimfahrt keine Veränderung bemerkt.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Klingt ja erstmal nicht so positiv. Ich habe nächste Woche Mittwoch meinen Termin für diese Aktion. Bin mal gespannt wie es danach bei mir aussieht. Werde anschließend kurz berichten.

Ich habe einen Termin leider erst für den 13.04. erhalten. Werde dann aber auch mal berichten.

Zitat:

@faabiiiooo schrieb am 23. März 2021 um 22:56:59 Uhr:

Vielen Dank!

Ich befestige meine Kennzeichen seit Jahren ausschließlich mit Montageband. Hält Bombe.

Spontaner am Gas? Na wenn das mal nichts mit Zauberei zu tun hat.
Wohlbemerkt für ein Update des Infotainment

Sind 3 Updates diverser Steuergeräte glaub ich

Aus der Feldmaßnahme:

Zitat:

Verschiedene betroffene Steuergeräte - An einigen CUPRA-Fahrzeugen des Modells Formentor KM innerhalb eines bestimmten Fahrgestellnummern-Bereichs müssen zur Qualitätsverbesserung Arbeiten an verschiedenen Steuergeräten durchgeführt werden.

Zitat:

Kriterien
01 = MIB-Steuergerät umprogrammieren
02 = Steuergeräte umprogrammieren und konfigurieren (CAN)
03 = Steuergeräte umprogrammieren (DoIP)

Sofern Motorsteuergerät(e) und auch Steuergeräte vom DSG angepasst werden, kann sich das durchaus auf die Gasannahme auswirken. Viel "Tunerboxen" passen Motorkennlinien / "Gaspedalkennlinien" auch nur an und gaukeln den Steuergeräten Werte vor. Das hat ja nix mit Leistungssteigerung zu tun.
Ähnlich könnte das bei den Updates verlaufen?

Hab heute auch meinen bekommen. Auf der Heimfahrt nach ka 200 km ist eine Meldung gekommen Fehler lane assist. Und funktioniert nicht mehr. An was liegt das ?

Hatte ich heute auch. Zum ersten Mal... Dachte auch erst, shit vorher noch nie gehabt, aber jetzt nach dem Update, Fehler im Update?
Dann hab ich die Strecke gesehen und gedacht... Okay, ziemlich mies die Fahrbahn, vielleicht gehts wieder wenn ich im Dorf bin... Aber nicht wirklich hat sich immer wieder abgeschaltet.
Dann hab ich statt am Lenkrad über das Infotainment es angeschaltet, und ab dann war alles wieder OK.

Mich hat's jetzt auch erwischt. Mein Display reagiert seit heute Mittag nicht mehr bzw. nur noch eingeschränkt auf Toucheingaben.
Mal schauen wie es morgen aussieht.

Reset gemacht und dann immer noch?

Zitat:

@FormentorVZ schrieb am 24. März 2021 um 19:22:29 Uhr:

Reset gemacht und dann immer noch?

Ja mehrmals. Nach einiger Zeit gingen manche Einstellungen wieder, andere nicht. Im Hintergrund wurden die Kacheln aber aktualisiert und auch die Gestensteuerung zum wischen ging.
Nur per Touch ging nichts.

Deine Antwort