ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor (2020)

Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 3. März 2020 um 10:24

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html

Kommt im 4. Quartal 2020 als:

- 245 PS / 400 Nm PHEV

- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive

Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.

Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß

Andreas

3622 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3622 Antworten
am 7. März 2021 um 7:58

Wovon hängt es denn ab ob im Tacho in der Fahrassistenten Ansicht nur die aktuelle Spur angezeigt wird, oder auch die anderen Spuren um einen herum.

 

Ich habe das zum ersten Mal auf der Autobahn erlebt, aber kurz darauf war die Ansicht wieder weg und es wurde nur noch die aktuelle Fahrspur angezeigt obwohl ich weiter auf der AB unterwegs war.

Zitat:

@Kalaun schrieb am 7. März 2021 um 08:58:56 Uhr:

Wovon hängt es denn ab ob im Tacho in der Fahrassistenten Ansicht nur die aktuelle Spur angezeigt wird, oder auch die anderen Spuren um einen herum.

 

Ich habe das zum ersten Mal auf der Autobahn erlebt, aber kurz darauf war die Ansicht wieder weg und es wurde nur noch die aktuelle Fahrspur angezeigt obwohl ich weiter auf der AB unterwegs war.

Naja die AB ist ja auch mehrspurig für eine Fahrtrichtung. Demnach erkennt er das so auch.

am 7. März 2021 um 8:31

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 7. März 2021 um 09:28:28 Uhr:

Zitat:

@Kalaun schrieb am 7. März 2021 um 08:58:56 Uhr:

Wovon hängt es denn ab ob im Tacho in der Fahrassistenten Ansicht nur die aktuelle Spur angezeigt wird, oder auch die anderen Spuren um einen herum.

Ich habe das zum ersten Mal auf der Autobahn erlebt, aber kurz darauf war die Ansicht wieder weg und es wurde nur noch die aktuelle Fahrspur angezeigt obwohl ich weiter auf der AB unterwegs war.

Naja die AB ist ja auch mehrspurig für eine Fahrtrichtung. Demnach erkennt er das so auch.

Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Also ich wahr weiter auf der AB (mehrspurig) aber auf einmal habe ich wieder nur meine Bahn gesehen.

Auf der mehrspurigen Bundesstraße wird auch nur die eigene Bahn angezeigt.

Jetzt weiß ich nicht ob man das manuell aktivieren kann was ich vielleicht durch einspielen gemacht habe, oder ob bestimmte Vorraussetzungen erfüllt werden müssen für die Anzeige.

Ne das kann man nicht selbst irgendwie aktivieren. Vielleicht erkennt er das auch nur wenn dort gerade auch Verkehr herrscht?

am 7. März 2021 um 9:13

Zitat:

@Alexiususus schrieb am 7. März 2021 um 09:35:01 Uhr:

Ne das kann man nicht selbst irgendwie aktivieren. Vielleicht erkennt er das auch nur wenn dort gerade auch Verkehr herrscht?

Könnte sein, zumindest auf der Bundesstraße war das aber der Fall.

Ich behalte das Mal im Auge und Frage die Tage beim Händler nach.

Ich störe mich ja auch etwas an der Tatsache, dass laut Prospekt das Armaturenbrett im Lederpaket auch in solchem ausgeführt ist und nicht einfach nur eingefärbt ist wie es in der Realität der Fall ist...

Und der rechte Totwinkel Warner lässt mich auch regelmäßig im Stich.

Zitat:

@Manu_3005 schrieb am 7. März 2021 um 08:37:35 Uhr:

Zitat:

@Franki.67 schrieb am 5. März 2021 um 22:47:50 Uhr:

 

5.11.2020 bestellt wird in der 13kw gebaut also Ende des Monats .beim Händler ca. 4bis6 Wochen später also ca. Ende April

Kann es kaum erwarten

Gruß Frank

Es ist so komisch, ich hab meinen eine Woche nach dir bestellt und habe ihn seit knapp 2 Monaten.

Daß ist wirklich komisch daß die Lieferzeit so unterschiedlich ist

Zitat:

@Franki.67 schrieb am 7. März 2021 um 16:16:52 Uhr:

Zitat:

@Manu_3005 schrieb am 7. März 2021 um 08:37:35 Uhr:

 

 

Es ist so komisch, ich hab meinen eine Woche nach dir bestellt und habe ihn seit knapp 2 Monaten.

Daß ist wirklich komisch daß die Lieferzeit so unterschiedlich ist

Ich habe meinen Wagen in der 4. KW bestellt und als Fertigungsdatum die 9. KW benannt bekommen. Mein Händler hat mir nun auch bestätigt, dass der Wagen gefertigt wurde. Nun sollen weitere 4 Wochen vergehen, bis ich den Wagen übernehmen kann.

Bei Vertragsabschluss war es für mich wichtig, nicht 5 Monate warten zu müssen. Der Verkäufer entgegnete daraufhin, dass er den Wagen mit einer Priorisierung versehen wird. Was immer das auch heißen mag.

Ich denke mir aber auch, dass die Händler verschiedene Fahrzeuge im Vorlauf haben, um so regelmäßig auf Fahrzeuge zurückgreifen zu können, denn nicht jeder Kunde hat die Muße 4, 5 oder 6 Monate zu warten.

Zitat:

@dennisx8r schrieb am 6. März 2021 um 16:52:33 Uhr:

Muss hier einfach mal ein paar externe Meinungen einholen, habt ihr das Gefühl, dass der Wagen bzw. Das schubabschaltungsknallen im Cupra Modus etwas stärker ist, als im Sport Modus? Soundaktuator mal komplett außen vor. Manchmal kommt es mir so vor, manchmal höre ich aber auch garkeinen Unterschied. Wie geht es euch da?

SCHUBABSCHALTUNG ist im CUPRA merklich mehr!

Zitat:

@Meteor542 schrieb am 7. März 2021 um 23:14:26 Uhr:

Zitat:

@Franki.67 schrieb am 7. März 2021 um 16:16:52 Uhr:

 

Daß ist wirklich komisch daß die Lieferzeit so unterschiedlich ist

Ich habe meinen Wagen in der 4. KW bestellt und als Fertigungsdatum die 9. KW benannt bekommen. Mein Händler hat mir nun auch bestätigt, dass der Wagen gefertigt wurde. Nun sollen weitere 4 Wochen vergehen, bis ich den Wagen übernehmen kann.

Bei Vertragsabschluss war es für mich wichtig, nicht 5 Monate warten zu müssen. Der Verkäufer entgegnete daraufhin, dass er den Wagen mit einer Priorisierung versehen wird. Was immer das auch heißen mag.

Ich denke mir aber auch, dass die Händler verschiedene Fahrzeuge im Vorlauf haben, um so regelmäßig auf Fahrzeuge zurückgreifen zu können, denn nicht jeder Kunde hat die Muße 4, 5 oder 6 Monate zu warten.

Ich glaube keiner möchte 5 bis 6 Monate auf sein Fahrzeug zu warten.

Deswegen verstehe ich auch nicht wie solche Unterschiede in der Lieferzeit zustande kommen.

Ich hatte ja schon mehrfach geschrieben gehabt das meiner im November bestellt wurde und unverbindlichen ein Liefertermin im Juni genannt wurde.

Wie kann das sein, das einer knapp 10 Wochen später bestellt und bereits gefertigt wurde? Da läuft doch irgendwas nicht richtig.

Was für ein Modell bzw Sonderausstattung hast du den bestellt?

Hängt es eventuell damit zusammen.

Meiner ist der VZ in matt und alles drin außer panorama.

Zitat:

@Eugen. schrieb am 8. März 2021 um 08:46:17 Uhr:

Zitat:

@Meteor542 schrieb am 7. März 2021 um 23:14:26 Uhr:

 

Ich habe meinen Wagen in der 4. KW bestellt und als Fertigungsdatum die 9. KW benannt bekommen. Mein Händler hat mir nun auch bestätigt, dass der Wagen gefertigt wurde. Nun sollen weitere 4 Wochen vergehen, bis ich den Wagen übernehmen kann.

Bei Vertragsabschluss war es für mich wichtig, nicht 5 Monate warten zu müssen. Der Verkäufer entgegnete daraufhin, dass er den Wagen mit einer Priorisierung versehen wird. Was immer das auch heißen mag.

Ich denke mir aber auch, dass die Händler verschiedene Fahrzeuge im Vorlauf haben, um so regelmäßig auf Fahrzeuge zurückgreifen zu können, denn nicht jeder Kunde hat die Muße 4, 5 oder 6 Monate zu warten.

Das selbe "Problem" gab es damals bei meca

Ich glaube keiner möchte 5 bis 6 Monate auf sein Fahrzeug zu warten.

Deswegen verstehe ich auch nicht wie solche Unterschiede in der Lieferzeit zustande kommen.

Ich hatte ja schon mehrfach geschrieben gehabt das meiner im November bestellt wurde und unverbindlichen ein Liefertermin im Juni genannt wurde.

Wie kann das sein, das einer knapp 10 Wochen später bestellt und bereits gefertigt wurde? Da läuft doch irgendwas nicht richtig.

Was für ein Modell bzw Sonderausstattung hast du den bestellt?

Hängt es eventuell damit zusammen.

Meiner ist der VZ in matt und alles drin außer panorama.

Das selbe "Problem" gab es damals bei meinem Ateca auch. Wagen mit selber Ausstattung die deutlich früher produziert wurden.

Natürlich kann sich die Lieferzeit durch verschiedene Optionen hinauszögern, jedoch bekommt man meist keine Erklärung.

Meines wissens haben oft Panaramadach und die Mattfarben eine längere Lieferzeit.

Hat einer von den "Formentorbesitzern" sein Fahrzeug in Wolfsburg / Autostadt abgeholt?

Wenn ja, wie war´s ?

Wenn nein, warum nicht ?

Holen seit 15 Jahren unsere Audis immer in NSU oder Ingolstadt ab, immer wieder ein Erlebnis.

Haben daher bei der Bestellung auch nach einer evtl. Abholung (wussten das das auch wohl bei Skodas geht)

in der Autostadt gefragt und gebucht.

Zitat:

@lemmel77 schrieb am 8. März 2021 um 10:01:52 Uhr:

Zitat:

@Eugen. schrieb am 8. März 2021 um 08:46:17 Uhr:

 

Das selbe "Problem" gab es damals bei meca

Ich glaube keiner möchte 5 bis 6 Monate auf sein Fahrzeug zu warten.

Deswegen verstehe ich auch nicht wie solche Unterschiede in der Lieferzeit zustande kommen.

Ich hatte ja schon mehrfach geschrieben gehabt das meiner im November bestellt wurde und unverbindlichen ein Liefertermin im Juni genannt wurde.

Wie kann das sein, das einer knapp 10 Wochen später bestellt und bereits gefertigt wurde? Da läuft doch irgendwas nicht richtig.

Was für ein Modell bzw Sonderausstattung hast du den bestellt?

Hängt es eventuell damit zusammen.

Meiner ist der VZ in matt und alles drin außer panorama.

Das selbe "Problem" gab es damals bei meinem Ateca auch. Wagen mit selber Ausstattung die deutlich früher produziert wurden.

Natürlich kann sich die Lieferzeit durch verschiedene Optionen hinauszögern, jedoch bekommt man meist keine Erklärung.

Meines wissens haben oft Panaramadach und die Mattfarben eine längere Lieferzeit.

Meiner ist in graphene Grau Panoramadach hat er nicht vielleicht hat daß mit dem bestell Kontingent des Händlers zu tun

Zitat:

@Franki.67 schrieb am 8. März 2021 um 17:02:04 Uhr:

Zitat:

@lemmel77 schrieb am 8. März 2021 um 10:01:52 Uhr:

 

Das selbe "Problem" gab es damals bei meinem Ateca auch. Wagen mit selber Ausstattung die deutlich früher produziert wurden.

Natürlich kann sich die Lieferzeit durch verschiedene Optionen hinauszögern, jedoch bekommt man meist keine Erklärung.

Meines wissens haben oft Panaramadach und die Mattfarben eine längere Lieferzeit.

Meiner ist in graphene Grau Panoramadach hat er nicht vielleicht hat daß mit dem bestell Kontingent des Händlers zu tun

Hab auch Graphene grau und ohne Panorama. Der Händler hatte den im Vorlauf. Soll noch im März kommen. Bin mal gespannt

Zitat:

@jhoche schrieb am 8. März 2021 um 15:42:50 Uhr:

Hat einer von den "Formentorbesitzern" sein Fahrzeug in Wolfsburg / Autostadt abgeholt?

Wenn ja, wie war´s ?

Wenn nein, warum nicht ?

Holen seit 15 Jahren unsere Audis immer in NSU oder Ingolstadt ab, immer wieder ein Erlebnis.

Haben daher bei der Bestellung auch nach einer evtl. Abholung (wussten das das auch wohl bei Skodas geht)

in der Autostadt gefragt und gebucht.

Lt. meinem Händler ist das aktuell coronabedingt kein „Erlebnis“. Bekommst die Schlüssel und ab dafür.

Wir (Geschäftspartner und ich) haben unsere vor 3 Wochen bestellt, Liefertermin ist August. Das ist doch mal ne Lieferzeit.

Naja, vielleicht kann man da auch wieder abholen. Wär ja auch was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor (2020)