Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Ich habe den VOX Beitrag nicht gesehen, orientiere mich aber gern an den Videos von Ausfahrt-TV
https://www.youtube.com/watch?v=amtZc3YDaUI&ab_channel=Ausfahrt.tv
Aber ne andere Frage.
Ich habe meinen C43 jetzt verkauft und überlege immer noch einen Formentor zu leasen.
Frage zur Einparkautomatik: Ist die Serie oder gibts die nicht?
In der Konfiguration steht: "Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne"
Was ist darunter zu verstehen? Was ist mit "hinten"? 😁
Klappen die Außenspiegel automatisch an, wenn ich das Fahrzeug abstelle oder muss ich jedes mal den Knopf drücken?
Gibts schon irgendwo Infos, wie die Top View Kamera funktionieren und aussehen wird? Ist ja jetzt im Konfigurator mit drin.
Und natürlich immer noch die Frage nach der Farbe... aktuell tendiere ich zu Magnetic Grau metallic. Matt ist mir zu gefährlich beim Leasing.
Ach ja... Garantie Verlängerung um ein Jahr: Die 30tkm gelten absolut und nicht oben drauf, oder?
Also besser die 60tkm nehmen, wenn hinterher um 40tkm gefahren werden?
Vielen Dank für Infos 🙂
Der Parklenkassi ist glaube ich im Fahrerassistenzpaket xl mit dabei. Spiegel klappen automatisch. Zu dem anderen kann ich nix sagen. Hab mein Auto jetzt 4 Monate als First Edition.Da war nix mit Konfigurator.
Zitat:
@Brummel schrieb am 31. Januar 2021 um 19:43:26 Uhr:
Ich habe den VOX Beitrag nicht gesehen, orientiere mich aber gern an den Videos von Ausfahrt-TV
https://www.youtube.com/watch?v=amtZc3YDaUI&ab_channel=Ausfahrt.tvAber ne andere Frage.
Ich habe meinen C43 jetzt verkauft und überlege immer noch einen Formentor zu leasen.Frage zur Einparkautomatik: Ist die Serie oder gibts die nicht?
In der Konfiguration steht: "Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorne"
Was ist darunter zu verstehen? Was ist mit "hinten"? 😁Klappen die Außenspiegel automatisch an, wenn ich das Fahrzeug abstelle oder muss ich jedes mal den Knopf drücken?
Gibts schon irgendwo Infos, wie die Top View Kamera funktionieren und aussehen wird? Ist ja jetzt im Konfigurator mit drin.
Und natürlich immer noch die Frage nach der Farbe... aktuell tendiere ich zu Magnetic Grau metallic. Matt ist mir zu gefährlich beim Leasing.
Ach ja... Garantie Verlängerung um ein Jahr: Die 30tkm gelten absolut und nicht oben drauf, oder?
Also besser die 60tkm nehmen, wenn hinterher um 40tkm gefahren werden?Vielen Dank für Infos 🙂
Also beim 310 ps formentor ist die einparkautomatik auf jeden Fall Serie und der parklenkassist ist glaube ich die einparkautomatik, hinten hast du auch Pieper + rückfahrkamera.
Die Spiegel klappen automatisch ein beim abschließen.
Beim Konfigurator ist ein Bild von der top view wie es aussieht, ansonsten gibt es Videos auf YouTube wo man das auch sehen kann.
Ich habe auch geleast und habe mich gegen matt entschieden, falls dort mal leichte Kratzer rein kommen, kann man dort nichts mehr polieren.
Die 30tkm kommen nicht on top drauf :-)
Da ich 4 Jahre mit 12.500km geleast habe, habe ich 2 Jahre Verlängerung mit 80tkm (müssten es gewesen sein) genommen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen 🙂
Ähnliche Themen
Hi,
weiß jemand ob man den PHEV auch in der Garage ohne Wallbox laden kann ? Mein Vermieter sagt das er einen BMW Hybriden hat und BMW würde eine Wallbox zum Laden empfehlen. Aktuell bin ich noch in Verhandlung für einen eigenen Stromzähler und einen quasi Schuko Stecker für das hybride Laden. Aber das ist in einem Mietshaus/Garage gar nicht so einfach. Die haben da gar keinen Bock drauf sich ggf. auch nur minimal auf eMobilität vorbereiten zu "müssen" :-( (müssen Sie alles selber zahlen... wenn Sie ausziehen muss das dann auch alles wieder zurückgebaut werden... :-( )
Bei dem 150 TSI ist die Auswahl der Felgen nicht so geil... das Top Modell da ist Exclusive Aero I Black/Copper (gefällt mir leider überhaupt nicht.. ist so merkwürdig zu am Rand), beim VZ gibts die Exclusive II Black/Copper... kann man die auch ohne Brembo Bremsen auf das kleinere Modell ohne Brembos schnallen ?
Greetz
Cupramentor
Zitat:
@Brummel schrieb am 31. Januar 2021 um 19:43:26 Uhr:
Also besser die 60tkm nehmen, wenn hinterher um 40tkm gefahren werden?Vielen Dank für Infos 🙂
Also ich habe bei meinem Leasing die Garantieverlängerung um 1 Jahr. Damit ich bei 3 Jahren Leasing auch 3 Jahre Garantie habe.
In meinem Leasingvertrag steht dazu:
„Für die Dienstleistung Garantieverlängerung wird eine jährliche Fahrleistung von 15.000 km vereinbart.“
Also wurde sie in meinem Vertrag zu meinem Leasing angepasst.
Ich hätte am Donnerstag meinen Formentor eigentlich bekommen sollen, habe heute Morgen von meinen Händler diese ernüchternde Nachricht erhalten...
Zitat:
@Emjay94 schrieb am 1. Februar 2021 um 11:50:25 Uhr:
Ich hätte am Donnerstag meinen Formentor eigentlich bekommen sollen, habe heute Morgen von meinen Händler diese ernüchternde Nachricht enthalten...
Uff, da möchte man direkt den Rotstift zücken. Das macht betroffen!
Zitat:
@Emjay94 schrieb am 1. Februar 2021 um 11:50:25 Uhr:
Ich hätte am Donnerstag meinen Formentor eigentlich bekommen sollen, habe heute Morgen von meinen Händler diese ernüchternde Nachricht erhalten...
Es handelt sich wohl nur um einen neuen Freischaltcode der noch benötigt wird, technisch soll soweit alles in Ordnung sein.
Zitat:
@TePee schrieb am 30. Januar 2021 um 20:16:01 Uhr:
Hast recht, sorry, hätte nicht gedacht dass es 2 Hybrid Versionen geben soll.
Aber 7G DSG wäre wirklich was neues!?
Dickes sorry, natürlich kommt auf der "kleine" Hybrid mit dem DQ400e, also dem 6 Gang DSG welches man aus GTE und co kennt.
Hallo zusammen,
heute habe ich meinen Formentor in Hannover abgeholt und bin damit direkt nach Hause nach Mannheim gefahren.
Erster Eindruck: Hammer! Macht sehr Spaß, optisch sehr sportlich.
Hatte mich für Midnight Black entschieden und habe es nicht bereut. Passt hervorragend zu dem Grau unten und auch zu den "rostfarbenen" Akzenten.
Was etwas Ernüchterung brachte:
170km vor Ankunft sind einfach alle Assistenzsysteme ausgefallen (Schildererkennung, Travel Assist usw., einfach alles). Es war nur leichter Regen während der Fahrt, die Sensoren/Kameras sind also nicht Schnee oder sonst etwas ausgesetzt werden. Das macht einen schonmal sehr stutzig. Dazu kam noch, dass ich bei der Ankuft außer der Fahrertür keine Tür öffnen konnte. Egal wie oft ich ab-und aufgeschlossen hab, Beifahrertür und hintere Türen gehen einfach nicht auf, egal was ich mache.
Da spinnt wohl die Elektronik komplett.
Morgen schaue ich mir mal an, ob alles wieder geht oder ein dauerhafter Defekt vorliegt.
Viele Grüße aus Mannheim
@IOTANGLE Oh man, das darf doch nicht wahr sein! Da bekomme ich schon wieder Angst. Ich soll meinen in 2-3 Wochen bekommen und hatte gehofft, dass mit den bereits durchgeführten Updates diese Krankheiten behoben wären! Welche Softwareversion hast du denn drauf? Ich glaube die aktuellste ist die Nummer 1788, oder?
Gruß Birgit
Zitat:
@IOTANGLE schrieb am 1. Februar 2021 um 19:56:18 Uhr:
Hallo zusammen,heute habe ich meinen Formentor in Hannover abgeholt und bin damit direkt nach Hause nach Mannheim gefahren.
Erster Eindruck: Hammer! Macht sehr Spaß, optisch sehr sportlich.
Hatte mich für Midnight Black entschieden und habe es nicht bereut. Passt hervorragend zu dem Grau unten und auch zu den "rostfarbenen" Akzenten.Was etwas Ernüchterung brachte:
170km vor Ankunft sind einfach alle Assistenzsysteme ausgefallen (Schildererkennung, Travel Assist usw., einfach alles). Es war nur leichter Regen während der Fahrt, die Sensoren/Kameras sind also nicht Schnee oder sonst etwas ausgesetzt werden. Das macht einen schonmal sehr stutzig. Dazu kam noch, dass ich bei der Ankuft außer der Fahrertür keine Tür öffnen konnte. Egal wie oft ich ab-und aufgeschlossen hab, Beifahrertür und hintere Türen gehen einfach nicht auf, egal was ich mache.
Da spinnt wohl die Elektronik komplett.Morgen schaue ich mir mal an, ob alles wieder geht oder ein dauerhafter Defekt vorliegt.
Viele Grüße aus Mannheim
Hallo
Hast du das Auto komplett neu bestellt oder war es ein älteres Baujahr?
Ich weiß nicht ob das unbedingt mit der aktuellsten Version zu tun hat. Ich hab nach dem Rückruf bzgl. des Frontassists nach wie vor die 1664 drauf, seitdem aber keine Probleme mehr mit dem simulierten Ausfall der Assistenzsysteme. Lediglich mein Keyless Go funktioniert nach wie vor nicht beim Verschliessen des Fahrzeugs. Was mich gerade besonders nervt ist diese völlig untaugliche Rueckfahrcamera. Vor Allem im Dunkeln. Und dann dieses während der Fahrt nur schwer zu bedienende Infotainmentsystem.