Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Zitat:

@Carsten195 schrieb am 5. Januar 2021 um 21:09:13 Uhr:

Zitat:

@Manu_3005 schrieb am 4. Januar 2021 um 19:35:07 Uhr:

So war heute beim Reifenheini, die Serienfelgen werden bei mir zukünftig als Winterfelgen benutzt und für den Sommer hab ich mich für folgende 20 Zöller entschieden.
https://www.platin-wheels.com/.../

Aktuell bin ich wirklich noch am überlegen ob ich ihn nicht etwas tiefer machen zwischen 3-5 cm.

Und irgendwas muss ich mir mit den glänzenden Radkästen etc. überlegen, evtl. schwarz matt folieren?

Hat jemand diesbezüglich schonmal Angebote oder dergleichen eingeholt?

Danke!

Felgen wären für mich als Winterräder nicht geeignet, viel Spass beim putzen

Guten Morgen Cupra Community,
wollte mal fragen, ob auch jemand folgenden Effekt bei seinem Formentor hat. Bei gefühlt jedem 10. Motorstart im Drive Profil "Cupra" geht der Soundgenerator nicht mit an, fänden manche bestimmt ganz gut ;-)
Die Profile dann durchschalten bringt auch nichts. Starte ich den Motor neu ist der Soundgenerator wieder aktiv. Hat sonst jemand auch dieses Phänomen ?
LG

Ja ich.....
Ab und an passiert das, wobei ich einer derjenigen bin, die das gut finden

Im Cupra Modus hatte ich das auch, aber nur einmal. Seit Wochen fahre ich immer im Sport Modus und hier kam es bisher nicht vor, dass der Soundgenerator beim Anlassen aus blieb.

Ich muss aber auch sagen, dass seitdem bei mir die Rückruf Aktionen 91BG und 96H2 in der Werkstatt durchgeführt wurden, viele meiner "Probleme" einfach verschwunden sind. Mir macht mein Cupra nun wirklich Spaß und ich habe nun täglich Freude daran.

Ähnliche Themen

na dann hoffe ich das für mich auch, ich habe morgen Termin wegen Rückruf

Zitat:

@Sean32 schrieb am 5. Januar 2021 um 21:13:45 Uhr:

Weiß einer ab wann die 360 Grad Kamera bestellbar ist und ob man die nach Bestellung noch nachträglich upgraden kann sofern der Wagen sich noch nicht in Produktion befindet? Bei uns liegt das Auslieferungsdatum auf dem 07.04.2021.

Ich hatte das selbe vor, und habe eben mit meinem Händler gesprochen. Laut seiner Aussage, war die 360° Kamera für den Formentor noch nie bestellbar, und ist auch aktuell nicht bestellbar. Wie manche das bereits ab November bestellt haben, kann er sich nicht erklären und ich mir damit auch nicht. Vielleicht ist es da auch so, dass die Bestellung so lange in der Schublade liegen bleibt, bis das offiziell bestellt werden kann und es dann bearbeitet wird. In jedem Fall kommt es für mich wohl nicht infrage. Dies auch, weil dann der Vertrag neu gemacht werden muss, und die Preiserhöhung ab 1.1.2021 auch mit berechnet wird. Damit wird das Ganze sowohl finanziell als auch was Auslieferungszeitpunkt betrifft für uns nicht mehr interessant.

Zitat:

@hsvh4n schrieb am 7. Januar 2021 um 10:59:55 Uhr:

na dann hoffe ich das für mich auch, ich habe morgen Termin wegen Rückruf

Dto. bei mir ist es nächste Woche soweit.

Zitat:

@TingelTangelTom schrieb am 7. Januar 2021 um 11:46:34 Uhr:

Zitat:

@Sean32 schrieb am 5. Januar 2021 um 21:13:45 Uhr:

Weiß einer ab wann die 360 Grad Kamera bestellbar ist und ob man die nach Bestellung noch nachträglich upgraden kann sofern der Wagen sich noch nicht in Produktion befindet? Bei uns liegt das Auslieferungsdatum auf dem 07.04.2021.

Ich hatte das selbe vor, und habe eben mit meinem Händler gesprochen. Laut seiner Aussage, war die 360° Kamera für den Formentor noch nie bestellbar, und ist auch aktuell nicht bestellbar. Wie manche das bereits ab November bestellt haben, kann er sich nicht erklären und ich mir damit auch nicht. Vielleicht ist es da auch so, dass die Bestellung so lange in der Schublade liegen bleibt, bis das offiziell bestellt werden kann und es dann bearbeitet wird. In jedem Fall kommt es für mich wohl nicht infrage. Dies auch, weil dann der Vertrag neu gemacht werden muss, und die Preiserhöhung ab 1.1.2021 auch mit berechnet wird. Damit wird das Ganze sowohl finanziell als auch was Auslieferungszeitpunkt betrifft für uns nicht mehr interessant.

Ja ich hatte auch danach bei meinem Händler angefragt und bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten.
Wahrscheinlich fragt er sich gerade auch wie das sein kann. :-D Wobei wenn der Vertrag neu geschrieben werden muss ist die für mich auch raus. Ich mein grundsätzlich ist ja eine Kamera vorhanden von daher könnte es schlechter.

Ohne eine Änderung des Vertrags wird das bestimmt nicht gehen. Hat mir auch mein Händler gesagt als ich nach der Standheizung gefragt habe.

Und die bereits bestellten Modelle aus Österreich mit Top View werden soweit ich weiß auch nicht produziert bis die Kamera wieder offiziell bestellbar ist.

Ich wunder mich gerade dass die elektrische Heckklappe für den 1.5 TSI sowohl im Konfigurator wie auch in der Preisliste rausgeflogen ist und nur noch für den 2L bestellbar ist.

Hallo Kalaun,
Ja das hat mich auch gewundert und das es die Sportsitze mit Kopfstützen gibt.
Nur beim Lederpaket sind die Schalensitze.
Auch gibt es für den 1.5 keine Lenkradheizung.
Alles Schade.
Gruß Nils

Zitat:

@N.P schrieb am 7. Januar 2021 um 14:25:51 Uhr:

Hallo Kalaun,
Ja das hat mich auch gewundert und das es die Sportsitze mit Kopfstützen gibt.
Nur beim Lederpaket sind die Schalensitze.
Auch gibt es für den 1.5 keine Lenkradheizung.
Alles Schade.
Gruß Nils

Wie kommst du darauf dass es die Lenkradheizung nicht gibt? Die gibt es definitiv und ist im Winterpaket enthalten.

Das wurde mir vom Händler gesagt. Und es steht auch nicht unter Winterpaket dabei.
Nicht für den 1.5 ( nur beim 2.0 )da dieser ein anderes Lenkrad hat.
Würde mich freuen wenn es so wäre.
Wo hast Du es gesehen das es dieses auch beim 1.5 gibt?
Gruß Nils

Zitat:

@N.P schrieb am 7. Januar 2021 um 14:41:52 Uhr:

Das wurde mir vom Händler gesagt. Und es steht auch nicht unter Winterpaket dabei.
Nicht für den 1.5 ( nur beim 2.0 )da dieser ein anderes Lenkrad hat.
Würde mich freuen wenn es so wäre.
Wo hast Du es gesehen das es dieses auch beim 1.5 gibt?
Gruß Nils

Es steht beim Lederpaket (welches das Winterpaket enthält) dabei. Beim Winterpaket stand es auch bis die Beschreibung entfernt wurde. Es gibt nur einen Tippfehler in der Preisliste selber, da steht es nicht beim Winterpaket dabei.
Die ganzen ausgelieferten 1.5er haben die Lenkradheizung auf jeden Fall sobald die Sitzheizung vorhanden ist. Knopf unten rechts. Da ist ansonsten ein Knopf für die Freisprecheinrichtung.

Die Deutsche Preisliste weist einfach viel zu viele Fehler auf....

Echt ? Super !
Da sollte ich doch noch mal mit dem Händler sprechen.
Danke für den Hinweis.
Gruß Nils

Zitat:

@N.P schrieb am 7. Januar 2021 um 14:48:43 Uhr:

Echt ? Super !
Da sollte ich doch noch mal mit dem Händler sprechen.
Danke für den Hinweis.
Gruß Nils

Gerne doch. Hier im Forum hatte das mal jemand behauptet kurz nachdem ich bestellt hatte.
Das gab einige schlaflose Nächte bei mir 😁 Hatte dann das ganze Netz dazu abgesucht weil ich die Heizung unbedingt wollte wenn ich schon keine Standheizung haben kann 😁

Deine Antwort