Cupra Connect APP

CUPRA Leon 4 (KL)

Nun Wagen in der Autostadt abgehohlt. Wirklich feiner Wagen, fährt sich top. Auch wenn ich das Ding komischweise mit 62KM (Neuwagen) bekommen habe - aber nun gut - stört mich nicht....

Aber nun zur APP:
Wenn ich das richtig verstehe ist die einzige Funktion OHNE das sog. "Cupra Ident Verfahren" das Öffnen und Schließen des Wagens mittels APP. Weiter gehört zu der APP wohl das wageninterne WLAN und noch ein paar andere Kleinigkeiten...

Sehr ich das richtig, dass dies mich dann eine Jahresgebühr kostet oder ist so etwas bei einem Leasingwagen inkl.?
Denn für diese beiden Funktionen noch nen Hunni pro Jahr zu zahlen ist es mir nicht wert.

Selbst diese sog. Concierge-Funktion 😁 sorry, aber musste ich ja lachen. Immerhin handelt es sich hier um nen Cupra und kein Wiesmann... Wer ruft denn bitte da an und lässt sich ein Hotel empfehlen???? Oder sonst dergleichen...

197 Antworten

Bei mir ists ähnlich.. Hängt bzw braucht ewig die app.. Glaub gibt wohl Probleme seit gestern..

Geht gar nichts mehr, wollte ausnahmsweise mal Lüften nutzen... so ein Mist

Bei mir gehts zur Zeit ausnahmsweise mal.. aber stimmt, die letzten Tage wars schon schlimm..

App ging immer und mit dem heutigen (IOS) Update alles wieder super.

Ähnliche Themen

Es gab ja jetzt ein großes Update laut Change log aber jetzt sieht man gar keine Fahrzeug status Daten mehr. Und das aktualisieren schlägt auch fehl.

1000184843
1000184927

Ich habe das Update noch nicht bekommen, habe aber von denen die es haben gelesen, dass die Fahrdaten angezeigt werden, bei manchen aber nur die, die seit dem Update gefahren wurden. Warscheinlich sind die Daten in dem Zusammenhang restetet worden. Andere haben auch Daten aus vergangenen Wochen, vielleicht kommen die dann erst nach und nach. Was nicht angezeigt wurde waren die "ab Tanken" Daten, aber auch das könnte damit zusammenhängen, dass nach der Aktualisierung noch kein Tankvorgang stattgefunden hat. Hilft nur abwarten und beobachten.

Android oder iOS? Für mein Android gibt's offenbar auch noch kein Update bisher. Stand 12/2024

Android. Da steht jetzt Update vom 06.03.2025
Wobei ich es gestern bekommn habe

Bild1

Ach und übrigens ist jetzt wieder alles an Infos sichtbar, hat wohl nur etwas Zeit gebraucht. Also Restreichweite ist da, der Fehler, dass Licht an wäre. Und der Button für Fahrzeugstatus ist wieder da um die nächsten Inspektionen und den gesamt Kilometer stand zu stehen

1000184974

Interessant.. Ist wohl noch nicht für alle verfügbar das Update .. Siehe Screenshot..

Bild #211416258

In der Version alles super:

Bild #211416342

Zitat:

@autorocker schrieb am 12. März 2025 um 17:41:25 Uhr:

Ach und übrigens ist jetzt wieder alles an Infos sichtbar, hat wohl nur etwas Zeit gebraucht. Also Restreichweite ist da, der Fehler, dass Licht an wäre. Und der Button für Fahrzeugstatus ist wieder da um die nächsten Inspektionen und den gesamt Kilometer stand zu stehen

Wie bekommt man die Funktion Ventilation? Hab das bei mir in der App noch nirgends gefunden.

Zitat:

@DanielM29 schrieb am 13. März 2025 um 18:37:38 Uhr:

Zitat:

Wie bekommt man die Funktion Ventilation? Hab das bei mir in der App noch nirgends gefunden.

Das geht doch nur bei Hybrid bzw. Vollelektro oder nicht?

Hmm.. Bei mir immer noch kein Update.. Vielleicht liegt es an meinem Smartphone, ist ein etwas älteres Galaxy S20 FE 5G mit Android 13.. Möglich das die es bei älteren Versionen später ausrollen.. Mindestvorraussetzung ist da aber eigentlich nur Android 10.. Hat jemand von Euch Android 10, 11, 12 oder 13 drauf und konnte trotzdem schon das neue Update aufspielen? Komisch das alles..

Don't touch a running system.

Seit doch nicht so verrückt auf das Update. An der Anroid-Version bzw. den Geräten liegt es jeden falls nicht.
Mein Samsung A54 Android 14, genauso wie mein Tab 8 ebenfalls Android 14 haben beide noch 2.5.0 vom 17.12.2024

Das Update wird schon noch kommen, ...

Deine Antwort