Cupra Connect APP

CUPRA Leon 4 (KL)

Nun Wagen in der Autostadt abgehohlt. Wirklich feiner Wagen, fährt sich top. Auch wenn ich das Ding komischweise mit 62KM (Neuwagen) bekommen habe - aber nun gut - stört mich nicht....

Aber nun zur APP:
Wenn ich das richtig verstehe ist die einzige Funktion OHNE das sog. "Cupra Ident Verfahren" das Öffnen und Schließen des Wagens mittels APP. Weiter gehört zu der APP wohl das wageninterne WLAN und noch ein paar andere Kleinigkeiten...

Sehr ich das richtig, dass dies mich dann eine Jahresgebühr kostet oder ist so etwas bei einem Leasingwagen inkl.?
Denn für diese beiden Funktionen noch nen Hunni pro Jahr zu zahlen ist es mir nicht wert.

Selbst diese sog. Concierge-Funktion 😁 sorry, aber musste ich ja lachen. Immerhin handelt es sich hier um nen Cupra und kein Wiesmann... Wer ruft denn bitte da an und lässt sich ein Hotel empfehlen???? Oder sonst dergleichen...

197 Antworten

Ich habe momentan seit 3 Tagen keine Daten der ap trotz Neuanmeldung!

IMG_2025-02-22_12-33-48.jpeg

Also wenn mir jemand helfen könnte wäre ich dankbar

Zitat:

@Burger84 schrieb am 22. Februar 2025 um 12:34:01 Uhr:

Ich habe momentan seit 3 Tagen keine Daten der ap trotz Neuanmeldung!

Siehe oben, es geht nur noch die neue App.. Denke mal das ist Absicht. Die alte Cupra Connect App geht seit paar Tagen gar nicht mehr.. Wir sollen wohl die neue My Cupra App nutzen.. Bitter, ja.. aber so ist es wohl...

Kann man in der neuen cupra ap nicht mehr die scheibenheizung extra betätigen ? Bei der alten konnte man es zumindest. Es geht nur klimatisieren. Und wie stell ich in der ap bei klimatisieren C ein es ist nämlich F eingestellt .
sorry aber die neue ap ist ne Katastrophe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Burger84 schrieb am 22. Februar 2025 um 14:42:17 Uhr:

Kann man in der neuen cupra ap nicht mehr die scheibenheizung extra betätigen ? Bei der alten konnte man es zumindest. Es geht nur klimatisieren. Und wie stell ich in der ap bei klimatisieren C ein es ist nämlich F eingestellt .
sorry aber die neue ap ist ne Katastrophe.

Nein, Scheibenheizung extra gibt Fehlermeldungen bzw geht nicht.. Willkommen in der neuen, schrecklichen und verbuggten App!
Unten bei "Profil", dann "Konto" und dann "Einheiten" und dann "Temperatur" kannst Du aber auf Celsius (C) umstellen.. Das funktioniert immerhin..

oh mein gott vorher ging es mit der scheibenheizung und jetzt b
nicht mehr was für ein Rückschritt, warum solche sachen aus der ap raus nehmen wenn sie eigentlich nutzbar währen . und was ist mit den Seitenscheiben öffnen über die ap

Wieso die alte schlechte app durch eine neue, unübersichtliche, eher noch schlechtere bzw ziemlich verbuggte App ersetzt wurde wird wohl nur die Cupra IT Abteilung wissen.. Schneller starten tut sie ja.. Aber sonst..

Seitenscheiben via App öffnen? Vergiss es.. Ist kein Tesla.. Wird vermutlich auch nie kommen.. Bei künftigen Modellen vielleicht..

Zitat:

@Belax schrieb am 22. Februar 2025 um 21:37:56 Uhr:

Wieso die alte schlechte app durch eine neue, unübersichtliche, eher noch schlechtere bzw ziemlich verbuggte App ersetzt wurde wird wohl nur die Cupra IT Abteilung wissen.. Schneller starten tut sie ja.. Aber sonst..

Seitenscheiben via App öffnen? Vergiss es.. Ist kein Tesla.. Wird vermutlich auch nie kommen.. Bei künftigen Modellen vielleicht..

dachte ja nur bei meinem x1 den ich zuvor hatte ging es , hätte ja sein können .
Aber gibt schlimmeres . trotzdem blöde App, die alte konnte ich scheibenheizung extra einschalten .

Bei der neuen kannst Du die Heckscheibenheizung auch per App einschalten.
Funktioniert bei mir auch

Schon mal versucht die Klimatisierung zu starten und dann die Scheibenheizung separat (oder umgekehrt)? Ging in der alten, in der neuen gibt's dann ne Fehlermeldung bzw schlägt es bei mir fehl.. Wenn man nur die Scheibenheizung ohne Klimatisierung startet geht es.

Stimmt. Es geht immer nur eins.

Zitat:

@Belax schrieb am 23. Februar 2025 um 09:41:25 Uhr:

Schon mal versucht die Klimatisierung zu starten und dann die Scheibenheizung separat (oder umgekehrt)? Ging in der alten, in der neuen gibt's dann ne Fehlermeldung bzw schlägt es bei mir fehl.. Wenn man nur die Scheibenheizung ohne Klimatisierung startet geht es.

Auf die scheibenheizung kann man gar nicht zugreifen , nur in der alten App

Doch.. Du mußt in Klimamenü ganz runter scrollen.. Da sollte der Knopf unten links sein.. Geht aber nur das eine oder das andere, nicht beides zusammen..

Richtig! Unten in der App ist die Schaltfläche dazu

Img

Heute wurde ich in der neuen App abgemeldet bzw musste mich neu einloggen und die FIN neu eingeben.
Dann braucht die app lange und hängt eine Minute mit weißem leeren Bildschirm.
Und jetzt hat sie wieder den Fehler der Warnung, es wäre angeblich das Fahrtlicht an. (hatte die alte App auch ab und zu)
Und der einzig interessante Wert, die Restreichweite wird nicht mehr angezeigt.

1000184556
Deine Antwort