Cupra Connect APP
Nun Wagen in der Autostadt abgehohlt. Wirklich feiner Wagen, fährt sich top. Auch wenn ich das Ding komischweise mit 62KM (Neuwagen) bekommen habe - aber nun gut - stört mich nicht....
Aber nun zur APP:
Wenn ich das richtig verstehe ist die einzige Funktion OHNE das sog. "Cupra Ident Verfahren" das Öffnen und Schließen des Wagens mittels APP. Weiter gehört zu der APP wohl das wageninterne WLAN und noch ein paar andere Kleinigkeiten...
Sehr ich das richtig, dass dies mich dann eine Jahresgebühr kostet oder ist so etwas bei einem Leasingwagen inkl.?
Denn für diese beiden Funktionen noch nen Hunni pro Jahr zu zahlen ist es mir nicht wert.
Selbst diese sog. Concierge-Funktion 😁 sorry, aber musste ich ja lachen. Immerhin handelt es sich hier um nen Cupra und kein Wiesmann... Wer ruft denn bitte da an und lässt sich ein Hotel empfehlen???? Oder sonst dergleichen...
197 Antworten
Das ist die Mail:
Zitat:
@Rocke83 schrieb am 4. Mai 2024 um 17:05:25 Uhr:
Habt ihr heute auch eine Email erhalten das Cupra Connect abgeschaltet wird und in myCupra integriert wird ? Vielleicht sind dann ein paar Fehler erledigt !?
Soweit ich weiß, wurde das Cupra Connect Onlineportal geschlossen. Die App bleibt bestehen.
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Naja offensichtlich wird nun auch die Connect App ersetzt. Dein Link ist ja aus 22. Die Mail aktuell.
Ich habe sie aber auch nicht erhalten. Mein Connect Abo läuft am 18.5 aus. Da mein neuer im Juni/Juli kommt, werde ich nicht mehr verlängern.
Habe ich auch bekommen. Die App ist aber ohnehin der letzte Müll - den Leuten dafür noch Geld aus der Tasche zu ziehen ist eigentlich eine Unverschämtheit (aber das dürfte VAG auch so langsam merken).
Ähnliche Themen
Zitat:
Naja offensichtlich wird nun auch die Connect App ersetzt. Dein Link ist ja aus 22. Die Mail aktuell.
Stimmt ... das ist mir garnicht aufgefallen. Danke!
Heute gab es bei Android ein App Update, kann mir solit kaum vorstellen, dass diese dann eingestellt ist/wird. Komisch
Heute kam das Update der MyCupra App. Optisch etwas mehr „fancy“. Ich finde die Übersicht bei den letzten Fahrten etwas Gewöhnungsbedürftig. Den Fahrzeug Zustandsbericht habe ich bisher nicht gefunden aber ob der jetzt so aussagekräftig ist.. keine Ahnung
Zustandsbericht hab ich auch nicht gefunden, auch sehe/finde ich keine Favoriten/Termine mehr. Des Weiteren wird bei mir der falsche Cupra als Fahrzeug angezeigt. Mal schauen was sich da noch so tut mit weiteren Updates.
Bei mir in der IOS Version alles da und gewohnt übersichtlich- könnte sich BMW mal ne Scheibe abschneiden….
Zitat:
@Ederseemichel schrieb am 5. April 2023 um 11:13:25 Uhr:
Ich glaube das Navi funktioniert ohne Connect auch nicht in Echtzeit (Straßensperrungen, Staus, etc.) und ich benutze es eigentlich lieber als Google Maps.
5 Euro pro Monat ist mir das schon allein Wert.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Sehe ich auch so, ich nutze die Dienste gerne. Da ist es mir das auch wert.
Zitat:
@leachim60 schrieb am 27. Mai 2024 um 18:34:01 Uhr:
Bei mir in der IOS Version alles da und gewohnt übersichtlich- könnte sich BMW mal ne Scheibe abschneiden….
Interessant. Benutze seit heute auch die neue My Cupra App, auf iOS, aber bei mir siehts bei weitem nicht so gut aus und es fehlt viel….wie oben geschrieben.
Stimmt Termine sind weg. Übersicht über die Fahrten und den Verbrauch hab ich nun entdeckt wie man es einstellt damit man zb die 3 Fahrten die ich heute gemacht hab auch einzeln sehen kann.
Voller Vorfreude habe ich das Widget bei IOS aktiviert und wurde direkt wieder enttäuscht „nur für E-Fahrzeuge“..
Mal schauen was noch an Updates kommt
Ich benutz einfach die Connect App weiter bis alles in die MyCupra implementiert ist bzw die andere abgeschaltet wird.
Zitat:
@leachim60 schrieb am 28. Mai 2024 um 08:02:20 Uhr:
Ich benutz einfach die Connect App weiter bis alles in die MyCupra implementiert ist bzw die andere abgeschaltet wird.
Wollte ich auch, geht leider bei mir nicht mehr. Sobald ich die „alte“ App öffne werd ich mit einem Bildschirm begrüßt der mir mitteilt ich muss die MY Cupra App herunterladen. Komme auch dann nicht weiter, mit etwa überspringen oder ein x zum schließen des Startbildschirmes. :-( Nichts von beiden vorhanden.
Nö das geht bei mir noch - und werden beide aktualisiert- gerade sind beide Apps auf dem Handy am laufen.
Die Einrichtung und Übernahme der Daten hat in der neuen My Cupra App übrigens vorbildlich funktioniert. Versionen- connect 1.15.0 My Cupra 2.1.2