Cupra Connect APP
Nun Wagen in der Autostadt abgehohlt. Wirklich feiner Wagen, fährt sich top. Auch wenn ich das Ding komischweise mit 62KM (Neuwagen) bekommen habe - aber nun gut - stört mich nicht....
Aber nun zur APP:
Wenn ich das richtig verstehe ist die einzige Funktion OHNE das sog. "Cupra Ident Verfahren" das Öffnen und Schließen des Wagens mittels APP. Weiter gehört zu der APP wohl das wageninterne WLAN und noch ein paar andere Kleinigkeiten...
Sehr ich das richtig, dass dies mich dann eine Jahresgebühr kostet oder ist so etwas bei einem Leasingwagen inkl.?
Denn für diese beiden Funktionen noch nen Hunni pro Jahr zu zahlen ist es mir nicht wert.
Selbst diese sog. Concierge-Funktion 😁 sorry, aber musste ich ja lachen. Immerhin handelt es sich hier um nen Cupra und kein Wiesmann... Wer ruft denn bitte da an und lässt sich ein Hotel empfehlen???? Oder sonst dergleichen...
197 Antworten
Updates gibts auch so.
Die App ist ohne Connect Abo sinnfrei.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 18. März 2024 um 12:43:11 Uhr:
Updates gibts auch so.
Liest sich in der GA (Aktuelle Ausgabe Seite 257 ff) anders. Es bedarf zumindest der Aktivierung des Dienstes. Was bei z. B. abgelaufenem Abo noch funktioniert, dazu finde ich dort keine Hinweise.
Aktivierung ist ja zu Anfang kein Problem, ich habe seit 07/23 kein Abo mehr und bekommen dennoch OTA Updates.
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 18. März 2024 um 11:58:21 Uhr:
Welches Geld....das ist für unsere 24 monate kostenfrei, so zumindest die Aussage meines:-)
Zwei Jahre ist falsch. Ein Jahr ist Connect kostenlos. Danach zahlt man.
Und natürlich ist die App selber kostenlos. Aber ich sehe beim Verbrenner keinen Grund die Connect Dienste zu kaufen. Navi nimmt man Google Maps und sonst wüsste ich nicht was man braucht.
Ähnliche Themen
Kann man mittlerweile eigentlich sein voriges Fahrzeug löschen, wenn man ein neues hat und dann 2 in der Liste stehen? Früher ging das nie. Stand zwar drin "Fahrzeug löschen" aber dann schloß sich die App selbst und nichts passierte.
Ich konnte letztes Jahr im Sommer mein altes Fahrzeug löschen.
Die App zeichnet so wie ich das sehe noch nicht einmal die einzelnen Fahrten und Verbräuche auf somit als Fahrtenbuch nicht nutzbar...oder haben ich da etwas nicht freigeschaltet?
Auf "Ab Start" stellen und die Fahrdaten werden auch so in der App angezeigt.
Noch detaillierter geht nicht, zeigt der Cupra ja auch nicht an, es muss eine Pause von mehr als zwei Stunden zwischen den Fahrten liegen, ansonsten werden sie summiert.
Ist ja auch kein echtes Fahrtenbuch, die App.
Es werden keinerlei Fahrdaten in der App angezeigt....Ab Start ist im Fahrzeug eingestellt...muss da noch etwas konfiguriert werden.
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 28. April 2024 um 16:23:40 Uhr:
Die App zeichnet so wie ich das sehe noch nicht einmal die einzelnen Fahrten und Verbräuche auf somit als Fahrtenbuch nicht nutzbar...oder haben ich da etwas nicht freigeschaltet?
In der Cupra Connect App kann man Fahrten mit Startzeit, Fahrdauer und Entfernung abrufen.
@Buchener74722
Ich bin mir gerade nicht sicher, hat evtl. die Privatsphäreneinstellung was damit zu tun und du auf unsichtbar gestellt?
Aber wie gesagt, nur eine Idee. Ansonsten keine Ahnung, ich kann bei mir in der App die Daten der letzten 3 Jahre anschauen, es fehlen nur kurze Tagesbereiche wo er mal im Werkstattmodus war, oder die Globuskugel grau statt weiß war.
Nur wenn die Fahrten zu kurz hintereinander waren, macht er sie nicht als Einzelfahrt, ansonsten ist jede Fahrt auf Jahre detailliert nachzuschauen.
Am Anfang gab es noch ein Connect Webportal, da konnte man das sogar als Excel exportieren. Aber das hat man vor ca. 2 Jahren ersatzlos eingestellt und jetzt gibt es nur noch die App :-(
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 3. Mai 2024 um 12:37:32 Uhr:
.Ab Start ist im Fahrzeug eingestellt
Ich meinte in der App, nicht im Cupra. Einstellung in diesem tangiert die App nicht.
Habt ihr heute auch eine Email erhalten das Cupra Connect abgeschaltet wird und in myCupra integriert wird ? Vielleicht sind dann ein paar Fehler erledigt !?
Nöö, hab keine Mail bekommen.
Ich habe diese Mail bekommen, die neue App will meinen Leon aber nicht mal 😁