Cupra Ateca, Lieferzeit und durchschnittlicher Preisnachlass?
Hallo u. einen schönen Feiertag,
ist denn schon was bekannt bezüglich der Lieferzeiten? Der normale Ateca hat ja teilweise Lieferzeiten von 9-12 Monaten. Mit welchen durchschnittlichen Preisnachlass kann man rechnen?
Danke.
Mario
Beste Antwort im Thema
Nicht nur das: Der Leon Cupra wurde zwischendurch mit 33 Prozent Rabatt (Gewerbe) und 28 Prozent (privat) rausgehauen. Die Mobile.de-Preise sind Wunschpreise, von denen man pauschal 10 Prozent abziehen kann, weil sie nichts mit der Realität zutun haben. Wenn man dann also alles zusammenrechnet, ist dein Händler gar nicht so frech, sondern es liegt auch am Markt bzw. daran, dass man den Leon in allen Varianten regelrecht verschleudert hat und immer noch verschleudert.
81 Antworten
Mein SEAT Händler hat bereits bei Vorstellung der Cupra Ateca bestellt gehabt und hat Lieferzeit von 6 Stück zu Dezember 2018. Also noch dieses Jahr sollen die geliefert werden.
Hallo!
Ihr schreibt grad jeder was er "denkt", aber hat hier auch real mal jemand konkrete Daten?
Hat schon jemand einen Ateca Cupra bestellt und die Lieferzeiten mitgeteilt bekommen?
Im eigenständigen ateca Forum schreibt einer dass er seinen im Dezember noch erhält
Ähnliche Themen
Zitat:
@A_Lex schrieb am 4. November 2018 um 11:35:27 Uhr:
Im eigenständigen ateca Forum schreibt einer dass er seinen im Dezember noch erhält
Danke - aber es sagt leider immer noch nicht wirklich aus, wie lange die Lieferzeiten sind.
Wann bestellt, wann Lieferung ?
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man den neuen Ateca Cupra jetzt so schnell bekommt.
Der ist erst seit ein paar Tagen bestellbar und wird sicher nicht innerhalb von wenigen Wochen geliefert.
Na ja mal abwarten, was andere so Erfahrungen machen, die jetzt einen Ateca Cupra bestellen.
Ich bin gespannt :-)
Nun wie üblich will der Hersteller einige Fahrzeuge zeitnah auf die Strasse bringen.
War damals beim fr such so.
Da gab es für einige 8 wochen statt 8 Monate lieferzeit
Also mein Händler hat 13 Stk im Hof stehen und 22 kommen noch in den nächsten 2 - 3 Wochen. Rabatt vorerst 15%. Am Freitag ist Verhandlung! Vielleicht geht ja noch was! Händler ist Kowalski in Landau! Soviel ich weiß ist bis jetzt 1 verkauft.
Wenn ich mir die Fahrzeuge so ansehe würde ich auf jeden Fall die Frage stellen ob die schon nach WLTP zertifiziert sind...
Ich verstehe hier einige Teilnehmer nicht weshalb Sie Ihren Ateca Cupra beim Händler um die Ecke mit 9 oder 15 % Nachlass kaufen!?
Über apl.de bekommt man den Ateca Cupra derzeitig mit ca. 24 % Rabatt! Das sind mal ca. 5000 € weniger als beim Händler. Unter Umständen bestellt Apl das Auto sogar beim Händler deines Vertrauens.
Auch wenn man das Auto nicht um die Ecke gekauft hat kann man sein Auto dort problemlos reparieren lassen. Jeder Händler freut sich über neue Kunden, auch wenn das Neufahrzeug dort nicht gekauft wurde.
Und falls man ein Gebrauchtfahrzeug hat bringt der private Verkauf in der Regel mehr als bei der Inzahlungnahme durch den Händler.
Zitat:
@felix011 schrieb am 22. November 2018 um 12:59:37 Uhr:
Ich verstehe hier einige Teilnehmer nicht weshalb Sie Ihren Ateca Cupra beim Händler um die Ecke mit 9 oder 15 % Nachlass kaufen!?Über apl.de bekommt man den Ateca Cupra derzeitig mit ca. 24 % Rabatt! Das sind mal ca. 5000 € weniger als beim Händler. Unter Umständen bestellt Apl das Auto sogar beim Händler deines Vertrauens.
Auch wenn man das Auto nicht um die Ecke gekauft hat kann man sein Auto dort problemlos reparieren lassen. Jeder Händler freut sich über neue Kunden, auch wenn das Neufahrzeug dort nicht gekauft wurde.
Und falls man ein Gebrauchtfahrzeug hat bringt der private Verkauf in der Regel mehr als bei der Inzahlungnahme durch den Händler.
Als Privatperson bekomme ich bei APL 15,8 %. Abholung in Wolfsburg.
24 % sind nur bei Inzahlungnahme Diesel Euro4 zum Verschrotten.
Hallo,
ich habe heute zugeschlagen u. bestellt. Ich habe bei einen Händler in Berlin über Carwow gekauft u. 16.5 % Nachlass erhalten. Die Inzahlungsnahme meines Fahrzeuges war auch fair. Ich bin zufrieden.
Mario