Cupra Ateca, Lieferzeit und durchschnittlicher Preisnachlass?

CUPRA Ateca Ateca

Hallo u. einen schönen Feiertag,

ist denn schon was bekannt bezüglich der Lieferzeiten? Der normale Ateca hat ja teilweise Lieferzeiten von 9-12 Monaten. Mit welchen durchschnittlichen Preisnachlass kann man rechnen?

Danke.
Mario

Beste Antwort im Thema

Nicht nur das: Der Leon Cupra wurde zwischendurch mit 33 Prozent Rabatt (Gewerbe) und 28 Prozent (privat) rausgehauen. Die Mobile.de-Preise sind Wunschpreise, von denen man pauschal 10 Prozent abziehen kann, weil sie nichts mit der Realität zutun haben. Wenn man dann also alles zusammenrechnet, ist dein Händler gar nicht so frech, sondern es liegt auch am Markt bzw. daran, dass man den Leon in allen Varianten regelrecht verschleudert hat und immer noch verschleudert.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Es wird in anderen Foren von derzeit 8% Rabatt gesprochen.
Lieferzeit wird wohl nicht besser als bei seat.
Der Cupra ateca läuft ja vom selben Band.

Die ersten sollen eine Lieferzeit von 5 bis 6 Monaten haben.
Nachlass wohl eher um die 10% plus Aktionsprämie für die erste Zeit.
Einfach Händler anschreiben und sich Angebote machen lassen.

Bin gespannt, ob der Cupra auch von Online-Vermitteln angeboten wird. 😉

Laut Händler bei mir, Läuft der Ateca nicht vom gleichen Band. Lieferzeit demnach kürzer ca. 4 Monate.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fossi71 schrieb am 4. Oktober 2018 um 12:19:52 Uhr:

Laut Händler bei mir, Läuft der Ateca nicht vom gleichen Band. Lieferzeit demnach kürzer ca. 4 Monate.

Und wo wird dann der Cupra Ateca gebaut wenn nicht in Kvasny ??

Habe heute über einen Leasingvermittler den Cupra Ateca bestellt. Ohne Angabe von Lieferzeit.
Ist mir auch nicht so wichtig, weil ich meinen R noch bis Ende Juni fahre. Bis dahin ist der Ateca vielleicht schon da oder dauert dann halt nur noch 1-3 Monate bis er da ist.

Die Angebote die ich bisher gesehen habe waren 8 - 9,5% Nachlass + 300,- Eur Rabatt (Willkommensbonus) auf die Garantie Verlängerung (um 3 Jahre, 100TKM).
Zur LIeferzeit habe ich auch komplett verschiedene Aussagen erhalten, Händler #1: 3-4 Monate, Händler #2: 9-12 Monate.

Es gibt aktuell auch noch eine Wechselprämie:
Bei Inzahlungnahme eines konzerfremden PKW gibt es 3% extra, ansonsten scheinen 10% +/- ein Standard-Kurs zu sein.

Online Händler sollen bis zu 20% Rabatt gewähren mit Behindertenrabatt.
Cupra wird das Fahrzeug kaum an die ganzen Freaks verramschen, sonst wärs ja nicht mehr exklusiv.

Abholung bei einem Händler in Hessen aktuell 16% plus 750 Bonus, ohne Umweltprämie.

https://www.newcar24.de/.../Cupra-Ateca-Neuwagen-Rabatt.htm

Bei Apl gibt es laut Homepage 15,86 % auf Serienausstattung.
Mit Wechselprämie 18,86 %

Könnte für potentielle 2.0 TSI 190PS Besteller eine Alternative sein. Wenn man die Mehrleistung will. Gibt ja auch ein gutes Plus bei der Serienausstattung

Hab selbst "nur" den 1.5 bestellt und könnte diesen Mehrpreis nicht tragen.

Zitat:

@atSmeil schrieb am 24. Oktober 2018 um 11:42:01 Uhr:

Abholung bei einem Händler in Hessen aktuell 16% plus 750 Bonus, ohne Umweltprämie.

https://www.newcar24.de/.../Cupra-Ateca-Neuwagen-Rabatt.htm

Die 750€ sind die Überführungskosten. ;-)

Zitat:

@zemento schrieb am 25. Oktober 2018 um 11:05:32 Uhr:

Die 750€ sind die Überführungskosten. ;-)

Sorry verlesen.

Zitat:

@a6mabuse schrieb am 10. Oktober 2018 um 18:53:36 Uhr:

Es gibt aktuell auch noch eine Wechselprämie:
Bei Inzahlungnahme eines konzerfremden PKW gibt es 3% extra, ansonsten scheinen 10% +/- ein Standard-Kurs zu sein.

Es fragt sich nur wo, westlich Hamburgs belächeln sie einem wenn man nach Rabatt fragt und als Antwort eben Lieferzeiten von 7- 12 Monaten je nach Ausstattung erhält. Nach dem Motto friss oder stirb.

Deine Antwort