Cupra 300 5F Felgen
Hi,
da ich für den 300er kein Felgen-Thema gefunden habe, dachte ich mir ich mache mal eins auf, damit wir hier Erfahrungen und Fragen austauschen können.
Meine Frage vorab: Ich bekomme meinen neuen 300er SC bald und möchte andere Felgen haben. Wisst ihr wo ich die originalen Felgen gut inserieren kann? (Ebay-Kleinanzeigen und Ebay werde ich ohnehin inserieren).
Die neuen Felgen sollen die R3H3 19" werden, falls die darauf passen?
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Es ist jeden selbst überlassen für welche Felgenart man sich entscheidet und "Schrott" ist was anderes, ausser solche eher dummen geistreichen Bemerkungen und warum LKW Spiegel ?, dafür gibt es den bekannten absenkbaren Aussenspiegel !
Immer wieder traurig solche Kommentare !!
337 Antworten
Ich bin mir 100%ig sicher. Ab dem 300er sind minimum 18er Pflicht. Keine Ahnung wieso sorry :-/
mk1290...was bedeutet PP?
PP Performance Paket. Brembo, Felgen, Spoiler,...
Zitat:
@cup300 schrieb am 31. Dezember 2017 um 12:55:32 Uhr:
Ich bin mir 100%ig sicher. Ab dem 300er sind minimum 18er Pflicht. Keine Ahnung wieso sorry :-/
Das ist falsch. 17 Zoll geht auch, vorausgesetzt es ist die normale Bremsanlage verbaut.
Ähnliche Themen
Der 300er hat doch die gleiche Bremsanlage wie der R und der GTI-P. Und bei denen gehen auch 17 Zoll.
Achsoooo ja....werden normale Bremsen sein....dann liegt cup300 wohl falsch...
Performance Paket. Dort sind dir Brembo Bremsen verbaut die grösser sind.
Und wieso steht 18 im Fahrzeugschein und der Händler sagte mir ausdrücklich 18“ Oo ...mit der standard Bremsanlage
Zitat:
@cup300 schrieb am 31. Dezember 2017 um 13:22:32 Uhr:
Und wieso steht 18 im Fahrzeugschein und der Händler sagte mir ausdrücklich 18“ Oo ...mit der standard Bremsanlage
Was stehen denn in deiner COC/EWG-Bescheinigung für Kominationen drin? Im Fzg.-Schein steht ja nur noch eine Größe.
Bei mir am 280er stehen auch 17" als mögliche Kombi in der COC/EWG-Bescheinigung, auch wenn ich selbst nie 17" auf den Cupra schrauben werde. 😉
Wie gesagt, würde mich jetzt schon wundern, warum man plötzlich 18" montieren soll, obwohl an der Bremsanlage nichts geändert wurde.
...meiomei...der Verkäufer wirds schon machen :-)...habe ihm Winterräder aus dem gequetscht...da ist es mir egal ob 17 oder 18 ;-)
Werde ich später mal nachschauen kann ich gerade nicht nachgucken. Ja klar ich meinte ja auch keine Ahnung wieso auf einmal 18“ Pflicht sind. Ich weiss aber noch das der Händler mir Winterreifen andrehen wollte und der meinte sind halt teurer weil 18er Pflicht sind und weniger nicht zugelassen sind...das waren seine Worte. Im Fahrzeugschein stehen doch die minimal Maße drin oder nicht?
100% geht 17 Zoll auf dem Cupra 300 OHNE PP.
Danke und ALLEN einen GUTEN RUTSCH
Nein, im Fahrzeugschein steht irgendeine Größe drinnen. Bei mir stehen auch 18er drinnen und lauf CoC sind auch 19er und 17er erlaubt.
Nein, im Fahrzeugschein steht irgendeine Größe drinnen. Bei mir stehen auch 18er drinnen und lauf CoC sind auch 19er und 17er erlaubt.