Cupra 300 5F Felgen

Seat Leon 3 (5F)

Hi,

da ich für den 300er kein Felgen-Thema gefunden habe, dachte ich mir ich mache mal eins auf, damit wir hier Erfahrungen und Fragen austauschen können.

Meine Frage vorab: Ich bekomme meinen neuen 300er SC bald und möchte andere Felgen haben. Wisst ihr wo ich die originalen Felgen gut inserieren kann? (Ebay-Kleinanzeigen und Ebay werde ich ohnehin inserieren).

Die neuen Felgen sollen die R3H3 19" werden, falls die darauf passen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Es ist jeden selbst überlassen für welche Felgenart man sich entscheidet und "Schrott" ist was anderes, ausser solche eher dummen geistreichen Bemerkungen und warum LKW Spiegel ?, dafür gibt es den bekannten absenkbaren Aussenspiegel !
Immer wieder traurig solche Kommentare !!

337 weitere Antworten
337 Antworten

Na ich bin da ganz optimistisch, habe nun ja ne Garage und muss selten am Bordstein parken und reinigen möchte ich die auch regelmäig. Die SB Kärcherstation liegt quasi auf dem Heimweg von der Arbeit nach Hause.
Beim Golf ging es damals recht lange gut und da war wirklich gar kein Schutz da und täglich am Bordstein parken. Aber in ein paar Jahren weiß ich obs ne gute idee war oder nicht 😉

Hab auch Winterreifen in der Dimension 225 / 40 / 18, auf Dunlop Winter Sport.
Felgen sind von Ronal.
Bin mit beidem sehr zufrieden.
Schon krass, wie sehr die Felge vorsteht.

Habe die MAM A5 in 8x18 mit ET 45 und 225/40 Contis. Mit ABE für den 300er.
Gefällt mir gut. Allerdings immer Sicherheitsabstand zum Randstein nötig...

Ihr seid doch selber Schuld, ihr habt doch die Felgen selbst gekauft.
So ein Schrott kommt bei mir nicht in Frage.
Da gibt es doch so Abstandshalter für die Kotflügel, da hört man im Innenraum, wenn man nahe genug am Bordstein ist. Oder ihr müßt einen Bordsteinspiegel anbringen wie es die LKW haben.

Ähnliche Themen

Es ist jeden selbst überlassen für welche Felgenart man sich entscheidet und "Schrott" ist was anderes, ausser solche eher dummen geistreichen Bemerkungen und warum LKW Spiegel ?, dafür gibt es den bekannten absenkbaren Aussenspiegel !

Zitat:

@zwei0 schrieb am 26. Oktober 2017 um 11:40:41 Uhr:

Du mußt sie doch nicht lesen.

Zitat:

@Klaus G. schrieb am 26. Oktober 2017 um 00:32:56 Uhr:

Habe die MAM A5 in 8x18 mit ET 45 und 225/40 Contis. Mit ABE für den 300er.
Gefällt mir gut. Allerdings immer Sicherheitsabstand zum Randstein nötig...

Bekomme nächste Woche dieselben Felgen! Sehen gut aus!

Hier mal ein Bild, der Felgen. Und in eine Waschanlage die mich zieht traue ich mich damit nicht, daher halt Winter Waschbox bzw. Portal Waschanlage, muss mal schauen was es hier so gibt. In der Waschbox war ich heute aber das dauert dann auch etwas länger.

20171024-175041

Damit würde ich auch nicht in eine Ziehanlage fahren🙁
Dann kannst du vorne links die Felge wegschmeißen🙁
Habe mir leider mit meiner Brock B32 in 8.5 " schon 2 x dadurch richtige Macken geholt🙁
Portalanlage ist klar besser🙂

Kurzes Update:
Hab die Brock B24 8x18 ET48 jetzt drauf und vom TÜV ohne Probleme abgenommen bekommen!
Sieht richtig nice aus 🙂

Danke für Eure Hilfe!

Supi... gefällt mir, bitte noch ein Foto von der Seite und das Rad in groß🙂
Dann sieht jeder es besser😁

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 27. Oktober 2017 um 01:31:24 Uhr:

Damit würde ich auch nicht in eine Ziehanlage fahren🙁
Dann kannst du vorne links die Felge wegschmeißen🙁
Habe mir leider mit meiner Brock B32 in 8.5 " schon 2 x dadurch richtige Macken geholt🙁
Portalanlage ist klar besser🙂

Wir haben jetzt in Nürnberg bei Mr Wash ein Band, welches keinen Rand hat. Damit ist es kein Problem mit welchen Felgen auch immer 😉

http://www.mrwash.de/sites/default/files/schleppkette.jpg

Winterreifen sind nun auch bei mir montiert.

Auf meinem 4Drive sind jetzt auch die Borbet Y montiert

Img-0345
Img-0346
Img-0347

Zitat:

@Zachi79 schrieb am 5. November 2017 um 08:49:02 Uhr:

Auf meinem 4Drive sind jetzt auch die Borbet Y montiert

Schauen gut aus, erinnern mich sehr an das Design der 18“ Original Felge „Performance“ vom VFL FR, die ich immer Winter drauf habe. 😉

Deine Antwort