Cupra 300 5F Felgen

Seat Leon 3 (5F)

Hi,

da ich für den 300er kein Felgen-Thema gefunden habe, dachte ich mir ich mache mal eins auf, damit wir hier Erfahrungen und Fragen austauschen können.

Meine Frage vorab: Ich bekomme meinen neuen 300er SC bald und möchte andere Felgen haben. Wisst ihr wo ich die originalen Felgen gut inserieren kann? (Ebay-Kleinanzeigen und Ebay werde ich ohnehin inserieren).

Die neuen Felgen sollen die R3H3 19" werden, falls die darauf passen?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Es ist jeden selbst überlassen für welche Felgenart man sich entscheidet und "Schrott" ist was anderes, ausser solche eher dummen geistreichen Bemerkungen und warum LKW Spiegel ?, dafür gibt es den bekannten absenkbaren Aussenspiegel !
Immer wieder traurig solche Kommentare !!

337 weitere Antworten
337 Antworten

Winterreifentest 225/40 R18 für alle die diese Größe suchen:

http://www.autobild.de/.../...ifen-test-2017-225-40-r-18-12709093.html

Heute die Winterschlappen aufgezogen. Brock B32 in 7.5 x 18 (ET45) und darauf Pirelli Winter Sottozero 3 in 225/40 18.

sieht gut aus und in meinen Augen ist die Kombin. 7,5" mit 225er perfekt.
Zu den FSL; in der Regel bringen diese relativ wenig. Dazu muss der "Anstoss" sehr sehr gering sein, damit dieser "Schutz" eine Bedeutung hat. In der Regel und in der Praxis trifft das leider sehr selten zu.

🙂🙂🙂🙂
Nur die rote Seat-Radnarbenkappe passt nicht dazu🙁
Die Brockfelge passt gut zum Cupra🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 21. Oktober 2017 um 19:08:38 Uhr:

🙂🙂🙂🙂

Auf den Bildern sieht's echt bescheiden aus... in der Realität sieht's aber gut aus. Passt zum Bremssattel.

Die FSL hat mir beim Golf das ein oder andere mal dem arsch gerettet.

Zitat:

🙂🙂🙂🙂
Die Brockfelge passt gut zum Cupra🙂

Aber die schwarzen Brembos sind nice)

Gibt es nur mit dem PP in Orange.
Da würde sich rot und orange zu sehr beißen.

Zitat:

@freed80 schrieb am 21. Oktober 2017 um 19:38:09 Uhr:

Zitat:

🙂🙂🙂🙂

Auf den Bildern sieht's echt bescheiden aus... in der Realität sieht's aber gut aus. Passt zum Bremssattel.

Die FSL hat mir beim Golf das ein oder andere mal dem arsch gerettet.

Bilder täuschen halt🙁

Die Felge ist aber im Winter sehr pflegeleicht, wenn man Macken dran fährt... schlecht auszubessern, da die Farbe Brock matt klar schwarz ist.
Habe meine in RAL 9005 Race schwarz matt lackieren lassen, da ist das Macken entfernen mit einer Sprühdose ganz einfach.
Auch das nach lackieren einer einzelnen Felge🙂
Bei Brock klar schwarz matt... haben schon 2 Lackierer den Ton nicht hinbekommen.... trotz eines Farbcodes direkt von Brock.
Fahre aber 8.5 x 19 mit 225er Reifen wegen dem PP... da hilft die FSL überhaupt nicht, da die etwas hinter dem Felgenhorn zurück steht.
Deswegen RAL 9005 🙂

Mir war das halt auch wichtig, dass sie pflegeleicht sind. Bislang halte ich die Felgen für eine gute Wahl.

Zitat:

@freed80 schrieb am 21. Oktober 2017 um 20:19:05 Uhr:

Mir war das halt auch wichtig, dass sie pflegeleicht sind. Bislang halte ich die Felgen für eine gute Wahl.

Bei 7.5" und 225er mit FSL brauchst du dir auch kaum Gedanken machen....wenn du nicht voll an eine Bordsteinkante fährst.
Leichte Berührungen hält die FSL schon ab.

Meine Winterreifen sollten auch am Montag kommen, habe mich für Enkei Izumo 8,5x18 mit 225/40 Conti TS850P entscheiden. Hoffe mal die Enkeis machen den winter gut mit auf der Herstellerseite sind die ja nicht für Winter ausgelegt, aber einige shops verkaufen die als Winterfelge.

Freu mich schon auf das neue Aussehen aber mal schauen viel viel Schutz die Reifen den Felgen noch geben. Bei mienem Golf habe ichs damals aber immerhin 3 Jahre geschaftt ohne Kratzer trotz Laternen parker in der Stadt mit taglich rückwärts seitwärts einparken 😁

8,5x18 mit 225er ? Dann wünsche ich dir weitere 3 Jahre Glück ( viel Glück!) @HessischerBub67 hier meine 8x18 mit 225er.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

8.5 x 18 ist wie meine 8.5 x 19 kommt immer auf das Felgendesign an 😉

Zitat:

@ZombieGTI schrieb am 21. Oktober 2017 um 22:37:20 Uhr:

Meine Winterreifen sollten auch am Montag kommen, habe mich für Enkei Izumo 8,5x18 mit 225/40 Conti TS850P entscheiden. Hoffe mal die Enkeis machen den winter gut mit auf der Herstellerseite sind die ja nicht für Winter ausgelegt, aber einige shops verkaufen die als Winterfelge.

Freu mich schon auf das neue Aussehen aber mal schauen viel viel Schutz die Reifen den Felgen noch geben. Bei mienem Golf habe ichs damals aber immerhin 3 Jahre geschaftt ohne Kratzer trotz Laternen parker in der Stadt mit taglich rückwärts seitwärts einparken 😁

Bei 8.5" mit 225er Reifen hat die Felge keinen Schutz durch die FSL🙁
Dann noch eine polish Kante und die Felgenstreben gehen nach außen🙁
Winterfest ist die garantiert nicht und sehr empfindlich für jede Bordsteinkante.
Bin gespannt wie die Kante und die Streben nach 1-2 Wintersaisons aussehen.
Bist echt mutig.... viel Glück damit.

@salva.g Zumindest bin ich beruhigt das dies "normal" ist, wenn man 8x18 Felgen mit 225/40 R 18 montiert hat. Dachte am Anfang der Reifenhändler hätte die Reifen nicht tief genug eingepresst, weil Felge und Rad nicht abschließen. Heute beim Gang über den Supermarktparkplatz fiel mir bei einigen sportlicheren Autos auf das Felge leicht vor oder genau mit der Felge abschließt. Hatte ich früher nie Augen drauf. Erst wenn man betroffen ist... 🙄

Deine Antwort