ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Cupholder & Telefonablage mit Ladeeinheit

Cupholder & Telefonablage mit Ladeeinheit

BMW 3er G20
Themenstarteram 5. April 2019 um 19:42

Heute im Fahrzeug gesessen. Schick. Die Ablage ist mal wieder etwas für Designer. Das war es dann aber auch schon.

Deckel zu = Unendliche Weiten

Nur wer fährt Deckel zu? Oder macht Ihr das immer zu? Handy rein/Deckel zu. Aussteigen/Deckel Auf Handy raus?

Also ich nicht.

Nun kommt es. Der Deckel ist immer im Weg, schwingt nicht ganz zurück.

Hätte man ein Getränk im Halter, kommt man kaum mehr ans Telefon oder muss fummeln.

Was denkt Ihr?

20190405_213122.jpg
20190405_084301.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Genie21 schrieb am 5. April 2019 um 21:42:17 Uhr:

Heute im Fahrzeug gesessen. Schick. Die Ablage ist mal wieder etwas für Designer. Das war es dann aber auch schon.

Deckel zu = Unendliche Weiten

Nur wer fährt Deckel zu? Oder macht Ihr das immer zu? Handy rein/Deckel zu. Aussteigen/Deckel Auf Handy raus?

Also ich nicht.

Nun kommt es. Der Deckel ist immer im Weg, schwingt nicht ganz zurück.

Hätte man ein Getränk im Halter, kommt man kaum mehr ans Telefon oder muss fummeln.

Was denkt Ihr?

Hallo,

Bei mir in allen bisherigen Fahrzeugen immer Deckel zu. Das Handy in der Tasche. Und keine Getränke im Auto. Bin wohl eine Ausnahme.

Jukka

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@stepau66 schrieb am 15. April 2019 um 14:06:11 Uhr:

Hier ein Bild

von dem Sreenshot hier ähnelt sich die iDrive7 Software eher mit Android OS als iOS.

So auch meine Frage zum Verbindungsaufbau mit Wifi: Muss man extra eine Simcard an iDrive rein schieben wenn man die Funktion Wifi Hotspot nutzt. In der Beschreibung habe ich so gelesen als ob eine Simcard werkseitig mit uneingeschränktem Datenvolum vorhanden wäre, dass man überall in EU uneingeschränkt Internetverbindung hätte.

Danke für das Bild! @asseven Es gibt nur CarPlay, kein Android Auto.

 

@audi_a6_05 Das ist CarPlay, sieht überall gleich aus, hat nix mit dem iDrive zu tun. Man kann keine SIM einlegen, für den Hotspot für andere Geräte muss man extra zahlen. Geht aber nicht mit CarPlay gleichzeitig.

ich habe jetzt so verstanden dass CarPlay über Wifi läuft, da Bluetooth nicht ausreichende Bandbreite hat, und ferner, die CarPlay App ist so klug dass sie auch über Wifi direct laufen kann wenn sie merkt dass es kein Wifi Hotspot vorhanden ist.

Der Wifi Hotspot ist allerdings eine andere Geschichte. die Nutzung ist kostenpflichtig, nur die Registrierung bei deutscher Telekom ist kostenfrei. Ich stelle mir gleich auch eine Frage welche Registrierung kostenpflichtig ist???

Sorry, ein bisschen vom Thema weg. Läuft Wifi Hotspot nur über eingebauter T-Com ? Ich besitze z.B. eine Vodafone Business Sim ohne eingeschränktes Datenvolumen, geht es auch über eigener Simcard? Selbstverständlich kann man eigenes Smartphone auch als Wifi Hotspot freischalten, bloss kann man in dem Fall den Vorteil der Dachantenne nicht mehr ausnutzen.

Ja, das geht nur über die eingebaute SIM.

D.h. Hotspot nur über Telekom buchbar

https://www.hotspotdrive.com/

Ist mir zu teuer- also Hotspot ohne Telekom Datentarif ist damit für die Katz.

Über Telefonie mit Wireless charging läßt sich das das Handy mit der Außenantenne verbinden, oder?

D.h. LTE via Handy ist doch genauso gut......

I darf so verstehen dass BMW über Hotspotdrive ihre Connectivity (+-) als tolle Feature realisiert. Mit der gleichen Hardwareausrüstung wollte BMW nicht nur ihre weitere Sonderausstattung anbieten, sondern auch ihr Geschäftspartner (deutsche Telekom) Geld mitverdient, ohne dessen freiwilligen Service die BMW Connectivity, remote Diagnose und Unfallservice länderübergreifend nicht zustande kommen könnten. So entsteht der kostenpflichtige Wifi Hotspot in Verbindung der Telefonie und Wireless Charging zustande. Ich fühle mich irgendwie nicht sehr wohl die Feature genommen zu haben.

Das Iphone 8 wird sehr heiß auf dieser Ladeeinheit. Bei meinem Händler mußte ich den Satz gar nicht zu Ende sprechen, als ich das reklamieren wollte. Er sagte ja ja ist BMW bekannt. Aber was sie dran ändern und wann, wußte er nicht. Er hält mich auf dem Laufenden. Ich solle diese Ladeeinheit erstmal nicht nutzen. Toll.

Kann das wer bestätigen? Ist das bei euch auch so?

iOS hat den Schutzmechanismus, die Leistung zu drosseln, Aufladen zu pausieren, wenn das Gerät heiß läuft. Das ist bei ca. 45°C. Sonst besteht die Gefahr dass der Akku explodiert. iPhone, genau zu sagen, iOS ist nicht mehr so gut wie früher, das Gerät wird sehr schnell heiß, wenn nur geringfügig beansprucht wird. BMW kann auch nicht dafür. Die Lösung ist, nimm Android. Hast du noch einen Apple Wireless Charger zu Hause? Dann kannst du vergleichen ob es eher das Problem von iPhone, oder von der BMW Ladestation ist. Nicht vergessen, im geschlossenen Schacht wird der Temperaturantieg noch gewaltiger wegen mangelnder Luftzirkilation.

Ich habe ein IPhone SE mit der Wireless Charging Hülle von BMW. Meins wurde so heiß, dass das Telefon aufgrund zu viel Hitze abgeschaltet hat. Lege es nun nur noch temporär rein.

Ich lade mein iPhone X zu Hause ständig Wireless und da wird nichts heiß. Klingt eher nach einem bmw spezifischen Problem. Gut möglich dass zu wenig Luftzirkulation die Ursache ist.

Zitat:

@radolux schrieb am 22. April 2019 um 20:09:21 Uhr:

Ich lade mein iPhone X zu Hause ständig Wireless und da wird nichts heiß. Klingt eher nach einem bmw spezifischen Problem. Gut möglich dass zu wenig Luftzirkulation die Ursache ist.

Dann ist die Fehlerquelle etwas klar geworden. Ich bin auch gespannt über die Lösung seitens BMW,. Das Wireless Charging habe ich nachkonfiguriert. Private nutze ich Samsung Handy, aber geschäftlich auch iPhoneX aber ohne Wireless Charger. Wie schnell wird iPhoneX über Wireless Charging aufgeladen?

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 22. April 2019 um 19:56:44 Uhr:

iOS hat den Schutzmechanismus, die Leistung zu drosseln, Aufladen zu pausieren, wenn das Gerät heiß läuft. Das ist bei ca. 45°C. Sonst besteht die Gefahr dass der Akku explodiert. iPhone, genau zu sagen, iOS ist nicht mehr so gut wie früher, das Gerät wird sehr schnell heiß, wenn nur geringfügig beansprucht wird. BMW kann auch nicht dafür. Die Lösung ist, nimm Android. Hast du noch einen Apple Wireless Charger zu Hause? Dann kannst du vergleichen ob es eher das Problem von iPhone, oder von der BMW Ladestation ist. Nicht vergessen, im geschlossenen Schacht wird der Temperaturantieg noch gewaltiger wegen mangelnder Luftzirkilation.

Sorry, aber das stimmt nicht.

Ich lade das iPhone X immer mit unterschiedlichsten Wireless Ladern und es wird dabei nie wirklich heiß - maximal handwarm.

Ich denke es muss sich hier um ein spezifisches Problem handeln... vielleicht hängt es wie du sagst u.A. Mit der Zirkulation zusammen..

Zitat:

 

Sorry, aber das stimmt nicht.

Ich lade das iPhone X immer mit unterschiedlichsten Wireless Ladern und es wird dabei nie wirklich heiß - maximal handwarm.

Ich denke es muss sich hier um ein spezifisches Problem handeln... vielleicht hängt es wie du sagst u.A. Mit der Zirkulation zusammen..

dito, ich hatte den G20 3 Tage das iPhone Xs meist auf der Ladeschale. Es wurde nur handwarm, bei Musikwiedergabe etwas wärmer. Von heiß aber weit entfernt.

Es geht hier unter der Austattung nur um kleine Recherche:

1. wieso iPhone unter BMW wireless charging heiß läuft?

2. welche iPhones Problem haben? iPhoneX, iPhone SE, und iPhone 8 ... sind unterschiedlich?

Beim Wireless Charging zu Hause legt man das Smartphone einfach auf der Ladestation, und Nutzen tut man nicht. Im Auto wird das Smartphone wireless aufgeladen, und gleichzeitig laufen noch CarPlay, Siri, Audiostreaming usw. im Hintergrund. Dass ein iPhone schneller heiß läuft muss man wiederum unter unterschiedlichen iPhone Gruppen anders betrachten, aber auf jeden Fall ist das Nutzungsprofil des "Wireless Charging" im Auto anders als zuhause.

Es ist weiterhin auch interessant to wissen ob ein Android Phone (z.B. Samsung S8,S9) unter dem gleichen Nutzungsbedingung besser zurecht kommt. In Allgemein wird iPhone mit neuen iOS schneller warm oder heiß, ist darauf zurückzuführen dass die meisten iOS Dienste cloud-basiert sind. Drauf hin kommt noch dass man eventuell noch Wifi Hotspot hat, der aber noch nicht bei deutscher Telekom registriert bzw. frei gegeben ist. iPhone baut selbstverständlich gerne Verbindung mit Wifi auf, aber ohne erfolgreiche cloud synch. da kein Internet vorhanden ist

Zitat:

@audi_a6_05 schrieb am 23. April 2019 um 12:54:30 Uhr:

Beim Wireless Charging zu Hause legt man das Smartphone einfach auf der Ladestation, und Nutzen tut man nicht. Im Auto wird das Smartphone wireless aufgeladen, und gleichzeitig laufen noch CarPlay, Siri, Audiostreaming usw. im Hintergrund. Dass ein iPhone schneller heiß läuft muss man wiederum unter unterschiedlichen iPhone Gruppen anders betrachten, aber auf jeden Fall ist das Nutzungsprofil des "Wireless Charging" im Auto anders als zuhause.

Sehr guter Punkt! Das ist mit Sicherheit eine zentrale Ursache für übermäßige Erwärmung. Kann man ja relativ leicht testen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Cupholder & Telefonablage mit Ladeeinheit