ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Cupholder & Telefonablage mit Ladeeinheit

Cupholder & Telefonablage mit Ladeeinheit

BMW 3er G20
Themenstarteram 5. April 2019 um 19:42

Heute im Fahrzeug gesessen. Schick. Die Ablage ist mal wieder etwas für Designer. Das war es dann aber auch schon.

Deckel zu = Unendliche Weiten

Nur wer fährt Deckel zu? Oder macht Ihr das immer zu? Handy rein/Deckel zu. Aussteigen/Deckel Auf Handy raus?

Also ich nicht.

Nun kommt es. Der Deckel ist immer im Weg, schwingt nicht ganz zurück.

Hätte man ein Getränk im Halter, kommt man kaum mehr ans Telefon oder muss fummeln.

Was denkt Ihr?

20190405_213122.jpg
20190405_084301.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Genie21 schrieb am 5. April 2019 um 21:42:17 Uhr:

Heute im Fahrzeug gesessen. Schick. Die Ablage ist mal wieder etwas für Designer. Das war es dann aber auch schon.

Deckel zu = Unendliche Weiten

Nur wer fährt Deckel zu? Oder macht Ihr das immer zu? Handy rein/Deckel zu. Aussteigen/Deckel Auf Handy raus?

Also ich nicht.

Nun kommt es. Der Deckel ist immer im Weg, schwingt nicht ganz zurück.

Hätte man ein Getränk im Halter, kommt man kaum mehr ans Telefon oder muss fummeln.

Was denkt Ihr?

Hallo,

Bei mir in allen bisherigen Fahrzeugen immer Deckel zu. Das Handy in der Tasche. Und keine Getränke im Auto. Bin wohl eine Ausnahme.

Jukka

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@Genie21 schrieb am 5. April 2019 um 21:42:17 Uhr:

Heute im Fahrzeug gesessen. Schick. Die Ablage ist mal wieder etwas für Designer. Das war es dann aber auch schon.

Deckel zu = Unendliche Weiten

Nur wer fährt Deckel zu? Oder macht Ihr das immer zu? Handy rein/Deckel zu. Aussteigen/Deckel Auf Handy raus?

Also ich nicht.

Nun kommt es. Der Deckel ist immer im Weg, schwingt nicht ganz zurück.

Hätte man ein Getränk im Halter, kommt man kaum mehr ans Telefon oder muss fummeln.

Was denkt Ihr?

Hallo,

Bei mir in allen bisherigen Fahrzeugen immer Deckel zu. Das Handy in der Tasche. Und keine Getränke im Auto. Bin wohl eine Ausnahme.

Jukka

Deckel auf Mobiltelefon rein Deckel zu. Cupholder werden bei Bedarf natürlich auch verwendet :):D

Themenstarteram 9. April 2019 um 5:37

Zitat:

@jukkarin schrieb am 5. April 2019 um 22:35:27 Uhr:

Zitat:

@Genie21 schrieb am 5. April 2019 um 21:42:17 Uhr:

Heute im Fahrzeug gesessen. Schick. Die Ablage ist mal wieder etwas für Designer. Das war es dann aber auch schon.

Deckel zu = Unendliche Weiten

Nur wer fährt Deckel zu? Oder macht Ihr das immer zu? Handy rein/Deckel zu. Aussteigen/Deckel Auf Handy raus?

Also ich nicht.

Nun kommt es. Der Deckel ist immer im Weg, schwingt nicht ganz zurück.

Hätte man ein Getränk im Halter, kommt man kaum mehr ans Telefon oder muss fummeln.

Was denkt Ihr?

Hallo,

Bei mir in allen bisherigen Fahrzeugen immer Deckel zu. Das Handy in der Tasche. Und keine Getränke im Auto. Bin wohl eine Ausnahme.

Jukka

Weiss nicht, vielleicht bin ich es auch. Ich störte mich an dem offenen Klappdeckel welcher nicht komplett verschwindet.

Na super, seit das Thema hier aufgetaucht ist, nehme ich die nicht ganz geöffnete Klappe auch als irritierend bis störend wahr... das wäre mir sonst vermutlich nie so bewusst geworden... so ein Forum ist auch nicht immer ein Segen ;)

Zitat:

@rexdanny schrieb am 9. April 2019 um 08:30:42 Uhr:

Na super, seit das Thema hier aufgetaucht ist, nehme ich die nicht ganz geöffnete Klappe auch als irritierend bis störend wahr... das wäre mir sonst vermutlich nie so bewusst geworden... so ein Forum ist auch nicht immer ein Segen ;)

:D kenn ich!

In diesem Fall ist es mir aber eher andersherum ergangen: Hat mich spontan gestört, aber inzwischen weiß ich zu schätzen, dass

a) ich einen Platz für das Handy und zwei ordentliche Cupholder gibt

b) ich das Geraffel unter der Klappe verschwinden lassen kann

c) ich bei geschlossener Klappe eine optimale Gesamtoptik der Mittelkonsole habe

a) ist eher bei längeren Fahrten angesagt, c) bei Kurzstrecke - dann bleiben Handy und Schlüssel in der Jacken- oder Hosentasche.

VG, A.

Ich hoffe auch, dass mich das motivieren wird, die Klappe geschlossen zu halten.

Also in der Mittelkonsole jetzt.

Im LCI kommt die Klappe dann bestimmt wieder als eine Art Rollo.

Zitat:

@InvictusVS schrieb am 9. April 2019 um 12:45:42 Uhr:

Im LCI kommt die Klappe dann bestimmt wieder als eine Art Rollo.

So ein halb geöffnetes (schwarzes Plastik) Rollo fänd ich persönlich schlimmer.

Bei mir wird der Deckel zu sein, solange ich die Cupholder nicht brauche - zur Not lege ich das Handy auf den Deckel.

Kurze Anmerkung in dem Zusammenhang:

 

Das Telefon bekommt im Ladebereich doch auch Zugriff auf die verbesserte Fahrzeugantenne. Muss dazu die Klappe ggf. verschlossen sein?

 

Einen Antennenanschluß wie in Zeiten eines Nokia 6210 gibt es ja nicht mehr..

Zitat:

@k0bE schrieb am 9. April 2019 um 15:14:47 Uhr:

Kurze Anmerkung in dem Zusammenhang:

Das Telefon bekommt im Ladebereich doch auch Zugriff auf die verbesserte Fahrzeugantenne. Muss dazu die Klappe ggf. verschlossen sein?

Einen Antennenanschluß wie in Zeiten eines Nokia 6210 gibt es ja nicht mehr..

gute Frage, das interessiert mich auch. Im F22 wird im SnapIn auch induktiv abgegriffen, da ist das iPhone aber ziemlich fixiert und oben ist so eine "Nase". Das hat der G20 nicht mehr.

Kann man die Klappe eigentlich noch schließen, wenn ein USB Kabel in dem Anschluß steckt?

Viele Grüße

Um Carplay nutzen zu können muß das Handy unter die Klappe, oder?

am 10. April 2019 um 18:30

Zitat:

@LexLexter schrieb am 10. April 2019 um 19:42:32 Uhr:

Um Carplay nutzen zu können muß das Handy unter die Klappe, oder?

Glaube nicht. War bei dem X4 nicht der Fall ..

Zitat:

@LexLexter schrieb am 10. April 2019 um 19:42:32 Uhr:

Um Carplay nutzen zu können muß das Handy unter die Klappe, oder?

Ich denke das die Klappe überhaupt keinen funktionalen Wert hat. Soll eine klare Optik schaffen, aber technisch ist das Teil irrelevant.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Cupholder & Telefonablage mit Ladeeinheit