Cupholder aufgehübscht mit Raucherpaket

BMW 5er F11

Hallo liebe Gemeinde,

hatte den Anblick auf die Cupholder auch satt, deshalb habe ich mir das Raucherpaket für ca. 45 € bestellt.
Sieht nun deutlich besser aus, wenn die Klappe immer offen steht.
Set besteht aus Anzünder ( o.K. braucht man nicht) und zwei schwarzen
Kunststoffbechern, der eine mit Deckel und Chromeinfassung.
Mir gefällts, und vieleicht auch für euch eine Option.

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Addicted

PHOTOOOOOOOOOOOOOOOOOOO BITTEE !!!!

Das ist der absolute SCHANDFLECK im neuen Fünfer ....

Kann es sein, dass einige hier einfach die falsche Zierleiste gewählt haben? Wenn ich die Klappe zu habe sieht das doch gut und ordentlich aus. Und wenn ich sie offen habe stehen ohnehin Flaschen oder Becher drin 😕 Und mit der Option oben lasse ich die Klappe dann immer offen und schaue auf den Aschenbecher nebst Anzünder? Das kann nicht wirklich besser sein.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Mir gefällt die Lösung mit den Cupholdern auch nicht.

Ich überlege, ob man den Originaleinsatz nicht durch was vernünftiges Selbstgebautes ersetzen könnte? Mir fehlen nur ein noch ein paar wirklich gute, zweckmäßige Ideen. Momentan denke ich an eine Konsole mit 1-3 USB Ports zum Handyladen und 1-2 12V Steckdosen, aber ein wirklich berauschender Mehrwert wäre das noch nicht.

Umsetzbar wäre sowas z.B. durch einen hübschen aus dem Vollen gefrästen Einsatz, der an Stelle des Originals in der Mittelkonsole Platz nehmen könnte.

Any Ideas? 🙂

Kann ich nichts zu sagen , habe meine Klappe zuschweissen lassen.

Konnte den Anblick im geöffneten Zusatnd nicht ertragen

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Wohin tust du dann deinen Schlüssel ?!?!?!?! In den Kofferraum ?

Zitat:

Hosentasche?? Soll auch Frauen geben, die sowas besitzen... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Hosentasche 🙂

Kenne auch sonst kein Auto mit so einer merkwürdigen Ablage für den Schlüssel

(zerkratze mir doch nicht mit Schlüsselband und dem Rest der dranhängt meine edlen Interieur Leisten 😁 ) )

Ich glaube, ich bin wirklich der einzige hier - dem es offen besser als zu gefällt  =)

mir gefällt es offen auch besser. im geschlossenen zustand ist es für mein empfinden eine zu große plane fläche.

Zitat:

Original geschrieben von FlyTB

Ich glaube, ich bin wirklich der einzige hier - dem es offen besser als zu gefällt  =)

@calabonn: "zu" geht auch. Ich hab drinnen (im Schlüsselfach) meine Einkaufswagen-Münze und auf dem Deckel einfach ein rutschhemmendes Gummigewebe. Das reicht um Kleinkram (z.B. meine Normalbrille) bei normaler Fahrt zu halten und die Fläche ist damit auch sinnvoll genutzt.

Was mich nur wundert, ist, dass noch kein "Ersatzteilproduzent" ein Austauschteil entwickelt hat.
So gefällt mir das Teil nur, wenn es zu ist.

Münzen abzulegen....... gibt wieder Klappergeräusche 😁
Gummi aufzukleben .... naja, wer es mag 🙄

... übrigens, ich denke auch schon lange darüber nach, wie man das "Innenleben“ sinnvoll austauschen kann. Das Problem ist, dass die Klappe mit der Feder von den Cupholdern rausgedrückt wird.
Wenn die Cupholder rausdrückt, gebrochen, oder wie auch immer rauskommen, hat der Deckel keine Spannung mehr.

Ich weiß nicht, warum ihr alle einen Platz für euren Schlüssel vermisst? Klar, die dafür vorgesehene Stelle ist tatsächlich nicht zu gebrauchen. Das offenen Fach sieht bescheiden aus, schließen kann man es mit eingelegtem Schlüssel nicht und ein daran hängender Schlüsselbund passt erst recht nicht da rein.
Ich nutze dafür das Fach unter der Armlehne. Da passt denke ich jeder Schlüsselbund hinein, da klappert nichts, man kommt an alles andere trotzdem noch dran und das hässliche Cupholder-Loch bleibt zu!
BTT: Raucherpaket sieht ganz nett aus - ich hab' dafür aber keine Verwendung...

Ich habe meinen Schlüssel entweder in der Hosen-/Jackentasche oder er liegt in der Ritze zwischen dem Sitz und der verschiebbaren Oberschenkelstütze der Sportsitze. Da kann er auch nicht wegrutschen und ich muss auch nicht lange suchen.

... am Autoschlüssel habe ich übrigens nur noch meinen Haustürschlüssel. Also alles sehr handlich.

@krasi: Die Münze klappert nicht (jdf nicht auf normalen Strassen) und das Stück Antirutschmatte liegt bei mir ungeklebt (!) auf dem Deckel. Wenn man nicht gerade mit Schmackes um die Ecken braust hält das, und da wo nicht wandert sie für den Rest der Strecke flugs in die Mittelablage.

Ich hoffe aber auch noch, dass irgendwann jmd einen vernünftigen Einsatz anbietet. Selberbauen wäre möglich, ist bei dem Teil aber schon aufwendiger - das kollidiert hier zeitlich bis auf weiteres mit der Freizeitplanung.

Zitat:

Original geschrieben von rpmkk

@krasi: Die Münze klappert nicht (jdf nicht auf normalen Strassen) und das Stück Antirutschmatte liegt bei mir ungeklebt (!) auf dem Deckel. Wenn man nicht gerade mit Schmackes um die Ecken braust hält das, und da wo nicht wandert sie für den Rest der Strecke flugs in die Mittelablage.

Ich hoffe aber auch noch, dass irgendwann jmd einen vernünftigen Einsatz anbietet. Selberbauen wäre möglich, ist bei dem Teil aber schon aufwendiger - das kollidiert hier zeitlich bis auf weiteres mit der Freizeitplanung.

wo gibt es denn so ein Teil ? (in ansehlicher Optik)

habe ich noch nie gesehen

hallo leute,

ich hatte die selbe idee und habe daher 2 stk "bmw raucherpaket" beim freundlichen bestellt. nachdem mich das ergebniss nicht wirklich glücklich gemacht hat

-> verkaufe zwei stk. bmw raucherpaket art.nr 51952186233 zum freundschaftpreis - einfach pn an mich

bin gespannt ob es eines tages wirklich was brauchbares gibt :-)

mg

Ihr Automatikfahrer habt es wirklich gut. Mit einem Schaltgetriebe bekommt man entweder eine absolut nutzlose Ablagestelle, weil zu flach, und mit raucherpaket eine absolut nutzlose Ablagestelle, mit einem Anzünder 😁

Deine Antwort