Cupholder Anpassungskanäle VCDS

Audi A3 8VA Sportback

Hallo zusammen ,

Ich bräuchte einmal die Anpassunskanäle für den cupholder , da er nicht mehr aufleuchtet wenn ich den Schlüssel umdrehe.
Beim öffnen des Kfz leuchten sie auf , aber sobald der Schlüssel umgedreht wird zum Start des Motors , leuchten sie nicht mehr und daher meine Bitte , kennt jemand die Anpassungskanäle , damit ich sie wieder freischalten kann.

Ich bedanke mich und liebe Grüße

27 Antworten

Ist alles auf Maximum aufgedreht , sonst musst du mir auf die Sprünge helfen was genau gemeint ist

https://www.skymachine.de/images/stories/mmi_ambiente_3.jpg

den Regler.

Zitat:

@Audia38vv schrieb am 1. Mai 2021 um 11:19:52 Uhr:

Ist alles auf Maximum aufgedreht , sonst musst du mir auf die Sprünge helfen was genau gemeint ist

D.h. das Untermenü in/unter der Ambientebeleuchtung ist bekannt?

D.h. bei Dir sind die unterschiedlichen Zonen, die

im Menü unterhalb der Ambientebeleuchtung

eingestellt werden können, alle auf Maximum (es sind mehrere)?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 1. Mai 2021 um 12:57:54 Uhr:

https://www.skymachine.de/images/stories/mmi_ambiente_3.jpg

den Regler.

Da meinte ich doch heute morgen , Alle Zonen , vorne und hinten sind alle auf Maximum aufgedreht.
Siege Foto

Image
Ähnliche Themen

Okay, wie schon geschrieben wurde, der Cupholder macht sich ja nicht selbstständig....hast du was umgestellt/umcodiert/rumgebastelt?

Schau dir die zuständigen apks doch einfach mal an

@Audia38vv Ok, war nicht böse gemeint, es gibt nur einige, die dieses Untermenü nicht kennen und unter "alles bei Ambiente auf Max" etwas anderes verstehen.
Wenn bei Dir dort alles auf Max steht, ist es wirklich komisch und da sie prinzipiell funktionieren, würde ich nun auch auf veränderte APKs tippen.

Zitat:

@ZXR600 schrieb am 1. Mai 2021 um 13:19:59 Uhr:

@Audia38vv Ok, war nicht böse gemeint, es gibt nur einige, die dieses Untermenü nicht kennen und unter "alles bei Ambiente auf Max" etwas anderes verstehen.
Wenn bei Dir dort alles auf Max steht, ist es wirklich komisch und da sie prinzipiell funktionieren, würde ich nun auch auf veränderte APKs tippen.

Ja ich finde es auch total komisch , weil wenn es draußen dunkel ist und ich das Auto öffne leuchtet der cupholder auf und sobald der Schlüssel umgedreht wird geht er aus.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 1. Mai 2021 um 13:15:42 Uhr:

Okay, wie schon geschrieben wurde, der Cupholder macht sich ja nicht selbstständig....hast du was umgestellt/umcodiert/rumgebastelt?

Nicht das ich wüsste , da ich mir nur den Zeigertest und Öl Temperatur codiert habe und nichts mit dem Cupholder.
Der cupholder leuchtet nur auf wenn ich abends das Auto öffne und sobald der Schlüssel umgedreht wird , geht er aus.

Hallo,
Bei meinem G-tron Bj 2019 ist der cupholder nachgerüstet und im mmi freigeschaltet worden.
Seitdem leuchtet dieser auch nur bei Türe auf.
Und seitdem geht die Ambientendimmung über mmi nicht mehr.
Fzg hat als Ausstattung Matrix-LED-Scheinwerfer, wenn das damit zu tun hat, da bei VL mit Matrix der cupholder auf einem anderen pin im bcm hängt.
Suche auch verzweifelt nach der Lösung des Ganzen.
Gruß

Bitte diejenigen mit Problemen mal ein CSV Abbild der Anpassungen von der Zentralelektrik erstellen und hier als Datei anhängen

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. Mai 2021 um 10:07:56 Uhr:

Bitte diejenigen mit Problemen mal ein CSV Abbild der Anpassungen von der Zentralelektrik erstellen und hier als Datei anhängen

Hier mein lieber

Bei dir:

Zitat:

ENG116967-ENG116464-Leuchte31AMBL 1C61-Lichtfunktion A 31,Ambientelicht 1
ENG116968-ENG116483-Leuchte32AMBL 2C35-Lichtfunktion A 32,Ambientelicht 1
ENG116969-ENG116502-Leuchte33AMBL 3C36-Lichtfunktion A 33,Ambientelicht 1
ENG116970-ENG116521-Leuchte34AMBL 4C37-Lichtfunktion A 34,Ambientelicht 1

Bei mir:

Zitat:

ENG116967-ENG116464-Leuchte31AMBL 1C61-Lichtfunktion A 31,Ambientelicht 1
ENG116968-ENG116483-Leuchte32AMBL 2C35-Lichtfunktion A 32,Ambientelicht 2
ENG116969-ENG116502-Leuchte33AMBL 3C36-Lichtfunktion A 33,Ambientelicht 3
ENG116970-ENG116521-Leuchte34AMBL 4C37-Lichtfunktion A 34,Ambientelicht 4

Arbeitest du da mit einem originalen VCDS?

Deine Antwort