Cup Felgen?
Hallo,
habe letzes Wochenende mal wieder team-corsa durchstöbert unter anderem auch die Bildergalerie. Was mich hier wundert, dass viele Mitglieder eigentlich die selbe Felge bzw. das gleiche Felgendesign "Cup Design?" fahren. Ich persönlich bin nicht gerade der größte Fan vom Cup Design (allg. von Tiefbettfelgen)
Meine Frage an euch: Wieso haben eigentlich so viele Corsa Fahrer Cup bzw. ähnliche Felgen? (Aussehen, ET, Preis... ?)
19 Antworten
Ich hab momentan Cup Felgen (Alutec Java, 14"😉 drauf, weil sie einfach mit 42 Euro pro Stück unschlagbar günstig waren.
Trotzdem überlege ich momentan im Frühjahr auf 15" umzusteigen und dann auch von den Cup Felgen wegzukommen. Ich dachte da z.B. an Rial Le Mans, hab die mal auf nem Unfallcorsa gesehen und fand die einfach genial. Mal schaun..
Hab zwar keine richtigen Cup-Felgen, aber finde trotzdem das die geil aussehen und immer gut passen, besonders auf Corsas!!!!
Ähnliche Themen
Hallo QPhalanx,
die Rial Le Mans wollte ich mir auch schon kaufen. Ich weis aber nicht wie die auf nem Corsa aussehen, deshalb bin ich noch am überlegen.
Das dumme ist bei mir die 40er Tieferlegung jetzt brauch ich Felgen mit einer bestimmten Einpresstiefe, um nicht Bördeln zu müssen.
Gruß
P.S.: Hast du zufällig Bilder von nem Corsa mit Le Mans drauf?
hi
also zu den cupfelgenhabe mir letzes jahr auch welche zugelegt von R&H habe für den satz mit reifen 500€ bezahlt. finde diese auch recht schön und lassen sich recht gut reinigen im gegensatz zu anderen felgen. bilder bei team corsa!
42€ pro stück?
geil.
Hab die standart Alu´s von Opel drauf und will bald umsteigen, jetzt weiß ich auch auf was, aber nicht gerade auf java14.
Hab keine Ahnung von felgen. Was bedeuten die 5,5, 6,0 usw vor den größen?
bin gerade auf der seite
www.felgen-billiger.de und finde die echt toll und billig.
6,0 5,5 ist die Felgenbreite in Zoll
würde euch zu einer 7x14 oder 8x14
oder eben 7x15 oder 8x15 Felge raten
meine sind 7x15 passten prima mit dem 60/40 fahrwerk
schaut mal auf ATU.de da gibts super schöne OZ Felgen für 160€ pro Felge
Diese onlinegeneratoren empfehlen alle 6,0*14, 6,0*15 usw
also die würden passen
hxxp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2451497568&category=40257
Was meint Ihr?
Naja wenn ich se mir hole dann nächsten Monat.
hi
also so richtig gefallen tun dir mir persönlich nicht. aber egal. ja zum kauf sollten passen da das ja noch fast serien felgen sind meine winterreifen haben ja schon 5,5 x 13. also fals du breitreifen fahren willst würde ich sagen kauf dir welche ab 7j. aber sonst ist das ein guter preis für nen satz!
Auf felgen lege ich nicht so viel wert. ich find die Ok.
Dazu kommt ja noch die Tüv Eintragung und die neuen reifen, kommt also noch was teuer 🙁
Wer über 100€ pro felge ausgeben will kann es gerne tun, die dinger würden schon reichen.
ICh find die Felgen gehen schon. Nur ob die aufm Corsa aussehne ist noch ne andere Frage! Auf jeden Fall hat die nicht jeder, das sit für mich immer n guter Grund, da ich immer versuche ein """Unikat""" zu bleiben oder zu werden, falls ihr versteht was ich meine!
Aber wenn dann hol dir größere Felgen, so 7x15! Das schaut am Besten aus und füllt wenigstens die Radhäuser besser aus! dann noch n biserl tiefer und gut is....
Hasten schon tiefer?
Ne. Das mit dem tiefer legen lass ich auch.
Beim nächsten Auto evt, aber beim Corsa ne. Zu teuer für das Auto. Hab nur 45 ps bringt also net viel mehr Airodynamic. Wäre nur gut für Optic. Lenke mit Guten felgen von einer nicht tieferlegung ab 🙂