Cubic Telecom WLAN Hotspot Aktion

Audi A5 F5 Cabriolet

Ach ja, ich erinnere mich noch an das Desaster als ich meinen A5 neu bekommen hatte und die Connect-Dienste wochenlang nicht funktionierten - "wegen Wechsels des Providers" wie Audi sagte.
Aber die können es noch viel besser: Heute bekomme ich eine E-Mail von Cubic Telecom:
"Verbinden Sie Ihren Audi connect WLAN Hotspot kostenlos mit dem Internet"
Der Link zum Paket führt zu einem HTTP 404 Not Found Fehler. (Die gute Nachricht: Es ist also keine Phishing-Mail!)
Die Erklärung in der Mail wie man zum Angebot kommt hat aber auch wiederum nichts mit den aktuellen Webseiten dieser merkwürdigen Firma zu tun.
"Einfach mit Ihrem Account bei Data Inside einloggen, auf „Top up“ klicken und „Summer Promotion“ auswählen"
Es gibt weder ein Top up noch eine Summer Promotion! SUper! 6! Setzen!

Audi sollte sich seine Partner sehr viel besser aussuchen. Das hat nix mit Premium zu tun. Aber vielleicht richtet es ja der neue Vorstand ...

29 Antworten

https://www.openthesaurus.de/synonyme/jeglicher%20Couleur

Also ich habe heute früh mal die Verbindung über WLAN Hotspot gemessen. Das reißt mich nicht vom Hocker. Für LTE mit 3 von 4 Balken!

Screenshot-20170911-103104

Hi, habe vor ein paar Tagen meinen Audi A4 Avant mit Virtual Cockpit, mmi Touch plus und Audi connect für 3 Jahre bekommen. Jetzt will ich mein Handy mit dem WLAN verbinden, damit ich die Musik darüber streamen kann. Muss ich dieses Paket einmalig buchen und danach nicht mehr und kann die connect App Mediathek per WLAN verbinden? Oder ist das ein monatlicher Preis von 15 bzw. 34€ und ich zahle das ganze dann monatlich?

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

steht doch dort ; monatliche kosten
oder du buchst ein jahr ^

rein die Verbindung über WLAN für Musik geht auch ohne das hotspot Paket

Ähnliche Themen

Naja, eigentlich steht da nur "30 Tage 2GB 14,49€" für mich ist es nicht klar, ob das ganze dann jeden Monat gebucht wird, oder einmalig für 30 Tage.

Wie kann ich das denn machen? Sobald ich mein iPhone mit dem WLAN verbinden möchte, werde ich auf die Seite weitergeleitet (siehe Bild 2).

einmalig
direkt über wlan und dann einfach eine seite aufrufen - er leitet dann auf die cubic seite um

Genau, dann komme ich auf die Seite die man auf Bild 2 sieht. Also buche ich das Paket einmal für 15€ und habe dann mein WLAN für immer freigeschaltet, ohne Mehrkosten? Weil diesen Hotspot brauche ich nun wirklich nicht. Habe nur gelesen, dass das Streaming über WLAN von besserer Qualität ist als per Bluetooth. Kann man dann auch telefonieren? Also funktioniert das ganze dann genau so wie über Bluetooth?

... für 30 tage ... ist es bei und auch nur für die xx GB
ob BT oder WLAN ist der Qualität egal ..
glaub du verstehst da was falsch

Ich habe darüber gelesen und dachte mir, dass ich es selber mal teste. Ich bin mit der Qualität über Bluetooth super zufrieden, auch bei hoher Lautstärke eine tadellose Wiedergabe. Dann brauche ich WLAN ja gar nicht, oder?

Dank imusic kann ich die Musik einwandfrei per Bluetooth streamen und auch meine Playlisten kann ich sehen und wechseln ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen. Also lohnt sich WLAN nur, wenn ich einen Hit Spot für ein Handy oder Tablet haben möchte?

nein ^
und ja du hast so gut wie keine Vorteile von Wlan was das Streaming angeht

Vielen Dank für deine Hilfe. Erstes Problem und Zack, in wenigen Stunden geklärt. Top!! Dann lasse ich das mit dem WLAN bis mir etwas auffällt, dass ich vermisse 🙂

du wirst so nichts vermissen 😉

Alles klar. ich danke dir!

Hallo, über welchen Netzbetreiber werden die Cubic-Verbindungen aufgebaut? o2?

Zitat:

@Schnitzelesser96 schrieb am 19. August 2018 um 15:22:13 Uhr:

Hallo, über welchen Netzbetreiber werden die Cubic-Verbindungen aufgebaut? o2?

vodafone

Deine Antwort