Cu A5 Sportback, Hi F10 530D
Hallo zusammen an die 5er Gemeinde,
nach nun knapp drei Jahren Im A5 Sportback S-Line habe ich heute meinen neuen F10 530d bestellt. Vorab möchte ich sagen, dass der A5 Sportback wirklich ein super Auto ist. Absolut praktisch (schonmal 3 Mountainbikes im Kofferaum) und dennoch eine sportliche Coupe Linie. Das Auto hat immer Spaß gemacht, war sehr zuverlässig und ein absoluter Blickfang. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der SB vom Exterieurdesign immer noch besser als der F10 - Ist natürlich aber auch ein Äpfel-Birnen Vergleich.
Ich habe lange hin und her überlegt und war kurz vor der Bestellung eines neuen SB. Letztendlich hat mich das Interieur, der Motor und die Lust auf etwas Neues zum F10 getrieben. Nach dem ich heute das Fahrzeug noch ein letztes mal Probe gefahren bin, gab es keine Zweifel mehr.
Hier meine Konfiguration
530d Limousine
sophistograu ii brillanteffekt metallic
Leder Dakota Oyster/Schwarz (Bestandteil von M Sportpaket)
M Sportpaket
Innovationspaket
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Modellschriftzug Entfall
Raucherpaket
Durchladesystem
M Heckspoiler
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von M Sportpaket)
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
Keramikapplikation für Bedienelemente
Ambientes Licht
Park Distance Control (PDC)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Navigationssystem Professional
BMW Head-Up Display
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
HiFi-Lautsprechersystem
USB-Audio-Schnittstelle
Musik-Schnittstelle für Smartphones
Apps
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
Speed Limit Info
BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz
Nun freue ich mich sehr auf das Auto und hoffe, dass es mich die nächsten 3 Jahre genauso zuverlässig wie mein Audi begleiten wird. Einzig das Bang&Olufsen Sound System aus dem A5 werde ich wohl sehr vermissen.
Beste Antwort im Thema
Kenn das B&O aus dem S5, also ich bin jetzt kein Soundexperte, aber für mich klingt das Professional von BMW mindestens Gleichwertig. Da brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Bin gespannt wie du das empfindest wenn du den Neuen hast.
15 Antworten
Stimmt A6 Heck schaut nicht wirklich gut aus. Da ist der 5er auf jeden fall hübscher. A4 hält sich die Wage mit dem 3er.