Cu A5 Sportback, Hi F10 530D
Hallo zusammen an die 5er Gemeinde,
nach nun knapp drei Jahren Im A5 Sportback S-Line habe ich heute meinen neuen F10 530d bestellt. Vorab möchte ich sagen, dass der A5 Sportback wirklich ein super Auto ist. Absolut praktisch (schonmal 3 Mountainbikes im Kofferaum) und dennoch eine sportliche Coupe Linie. Das Auto hat immer Spaß gemacht, war sehr zuverlässig und ein absoluter Blickfang. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der SB vom Exterieurdesign immer noch besser als der F10 - Ist natürlich aber auch ein Äpfel-Birnen Vergleich.
Ich habe lange hin und her überlegt und war kurz vor der Bestellung eines neuen SB. Letztendlich hat mich das Interieur, der Motor und die Lust auf etwas Neues zum F10 getrieben. Nach dem ich heute das Fahrzeug noch ein letztes mal Probe gefahren bin, gab es keine Zweifel mehr.
Hier meine Konfiguration
530d Limousine
sophistograu ii brillanteffekt metallic
Leder Dakota Oyster/Schwarz (Bestandteil von M Sportpaket)
M Sportpaket
Innovationspaket
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Modellschriftzug Entfall
Raucherpaket
Durchladesystem
M Heckspoiler
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von M Sportpaket)
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
Keramikapplikation für Bedienelemente
Ambientes Licht
Park Distance Control (PDC)
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Navigationssystem Professional
BMW Head-Up Display
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
HiFi-Lautsprechersystem
USB-Audio-Schnittstelle
Musik-Schnittstelle für Smartphones
Apps
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
Speed Limit Info
BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz
Nun freue ich mich sehr auf das Auto und hoffe, dass es mich die nächsten 3 Jahre genauso zuverlässig wie mein Audi begleiten wird. Einzig das Bang&Olufsen Sound System aus dem A5 werde ich wohl sehr vermissen.
Beste Antwort im Thema
Kenn das B&O aus dem S5, also ich bin jetzt kein Soundexperte, aber für mich klingt das Professional von BMW mindestens Gleichwertig. Da brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Bin gespannt wie du das empfindest wenn du den Neuen hast.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von adeltraut
Nun freue ich mich sehr auf das Auto und hoffe, dass es mich die nächsten 3 Jahre genauso zuverlässig wie mein Audi begleiten wird. Einzig das Bang&Olufsen Sound System aus dem A5 werde ich wohl sehr vermissen.
Dann warte mit der Bestellung, im neuen Modelljahr ist B&O auch im F10 verfügbar!
Willkommen im 5er Forum!
Zitat:
Original geschrieben von ToxxF11
Dann warte mit der Bestellung, im neuen Modelljahr ist B&O auch im F10 verfügbar!Zitat:
Willkommen im 5er Forum!
Danke,
Kostet leider über 4000 €..
Zitat:
Dann warte mit der Bestellung, im neuen Modelljahr ist B&O auch im F10 verfügbar!Zitat:
Willkommen im 5er Forum!
Das würde ich auch sagen, wenn Du jetzt bestellst kannst auch gleich MJ 2013 abwarten. Auslieferung ab September denke ich...
Oder hat Dein Händler das unterschlagen, sind ja recht umfangreiche Änderungen mit neuem Tacho-Multifunktionsdisplay etc.?
Und wenn schon Hifi dann Hifi Pro. Hab selbst einen Lagerwagen genommen mit "nur" Hifi, und die möglichkeiten sind schon recht begrenzt wenn man Wert auf Hörgenuss legt!
Mein aktueller Leasingvertrag läuft am 01.10 aus. Mein Händler meinte, dass der Wagen noch vor dem 30.09 mit den vereinbarten Konditionen zugelassen werden muss. Er wird eine möglichst späten Produktionstermin anfordern. Mal schauen, vielleicht ist dann das neue Navi dann schon drin. Das neue Kombiinstrument überzeugt mich bisher noch nicht..
Ähnliche Themen
Kenn das B&O aus dem S5, also ich bin jetzt kein Soundexperte, aber für mich klingt das Professional von BMW mindestens Gleichwertig. Da brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Bin gespannt wie du das empfindest wenn du den Neuen hast.
Zitat:
Original geschrieben von kelv
Das B&O von Audi ist speziell im Bereich der Mitten und Höhen sehr gut. Habe es mal im Direktvergleich mit dem individual Soundsystem, welches ja doppelt so teuer ist, vom aktuellen 3er verglichen. Das BMW System hatte mehr Bass. Die Gesamtcharakteristik vom B&O war aber deutlich ausgewogener und stimmiger. Ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von imyselfandme
Das würde ich auch sagen, wenn Du jetzt bestellst kannst auch gleich MJ 2013 abwarten. Auslieferung ab September denke ich...Zitat:
Dann warte mit der Bestellung, im neuen Modelljahr ist B&O auch im F10 verfügbar!
Willkommen im 5er Forum!
Oder hat Dein Händler das unterschlagen, sind ja recht umfangreiche Änderungen mit neuem Tacho-Multifunktionsdisplay etc.?
Und wenn schon Hifi dann Hifi Pro. Hab selbst einen Lagerwagen genommen mit "nur" Hifi, und die möglichkeiten sind schon recht begrenzt wenn man Wert auf Hörgenuss legt!
ich verstehe nur noch Bahnhof....früher gab es März und September Änderungen, im September zudem das neue MJ. Und jetzt bringt BMW schon zum Juli, also 2 Monate früher, eine neue Preisliste und neue Features (z.B. Instrumentenkombi oder FSE in Serie). Ist das dann schon das neue MJ2013? Und kommen zum September nochmal Änderungen (außer dem Navi Prof)?
ich verstehe nur noch Bahnhof....früher gab es März und September Änderungen, im September zudem das neue MJ. Und jetzt bringt BMW schon zum Juli, also 2 Monate früher, eine neue Preisliste und neue Features (z.B. Instrumentenkombi oder FSE in Serie). Ist das dann schon das neue MJ2013? Und kommen zum September nochmal Änderungen (außer dem Navi Prof)?Siehe
http://www.motor-talk.de/.../...ystem-ab-juli-im-bmw-5er-t3923908.html
Zitat:
[/quoteich verstehe nur noch Bahnhof....früher gab es März und September Änderungen, im September zudem das neue MJ. Und jetzt bringt BMW schon zum Juli, also 2 Monate früher, eine neue Preisliste und neue Features (z.B. Instrumentenkombi oder FSE in Serie). Ist das dann schon das neue MJ2013? Und kommen zum September nochmal Änderungen (außer dem Navi Prof)?
[/quoteSiehe
http://www.motor-talk.de/.../...ystem-ab-juli-im-bmw-5er-t3923908.html
danke für den Link, aber das Thema war mir schon bekannt. Meine Frage zielte darauf ab, ob es, außer dem Navi, noch andere Gründe gibt bis September zu warten. Von Seiten BMW erfährt man da ja nichts, und der Konfi hat noch nichtmal die Juli-Preisliste drin.
Zitat:
Hallo zusammen an die 5er Gemeinde,nach nun knapp drei Jahren Im A5 Sportback S-Line habe ich heute meinen neuen F10 530d bestellt........
Und schon wieder ein ehemaliger Audifahrer - wie ich selbst.😛
Man findet immer mehr Audifahrer im BMW Forum😎...........Liegt es etwa am aktuellen Audidesign?
Bei mir nicht. An das design des a5 kommt der 5er nicht hin 😉. Aber ist ja auch eine andere Fahrzeugkategorie. Hinzu kommt die Leasingrate. Der 5er kostet mit 72t genauso viel wie der a5 mit 57t. Wenn ich im a5 sechzylinder mit stronic fahren will, liege ich ca 100€ ueber dem 5er.
Das Design ist ja immer Geschmackssache, aber ich glaube schon und kriege es auch öfters mit, dass das BMW Design sehr gut ankommt und viele Audipiloten wechselwillig sind - dort macht sich nämlich etwas Langeweile breit...
Es mag durchaus sein, das der A5 SB von LF höher ist als der F10, aber Du musst den auch mit dem neuen A6 vergleichen !! Da ich einige neue A6 Fahrer kenne, weiß ich, dass die den schon sehr früh günstig abgeboten haben. selbst den ganz neuen Avant wurden dort mehr Prozente gegeben als es beim F1x gibt !
LG
OR
Zitat:
Bei mir nicht. An das design des a5 kommt der 5er nicht hin 😉. Aber ist ja auch eine andere Fahrzeugkategorie. Hinzu kommt die Leasingrate. Der 5er kostet mit 72t genauso viel wie der a5 mit 57t. Wenn ich im a5 sechzylinder mit stronic fahren will, liege ich ca 100€ ueber dem 5er.
Ich meinte nicht den A5 (den hatte ich selbst) sondern den Audi A6. Ich wollte eigentlich wieder einen Audi kaufen aber zur Zeit finde ich das Design vom BMW 5er schöner. Dasselbe denke ich über den Vergleich A4- 3er BMW und A8- 7er BMW.