ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ctr??????

Ctr??????

Themenstarteram 22. Mai 2003 um 18:00

HI

Also durch eure ständigen beiträge über den ctr habe ich ein großes interesse entwickelt.....aber mal ne frage

wie seid ihr zu eurem auto gekommen???

Was hat es gekostet?

Auf kredit gekauft?

war es ein neuwagen??

Was kostet der versicherung auf 85%

Würde mich mal interessieren ob ich mir den auch leisten kann.

MFG wwwasylummscom

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 22. Mai 2003 um 18:19

Hi,

hab meinen CTR (silber, Nr. 21680) seit knapp 8 Wochen und bin voll zufrieden.

Habe neu (Extras: metallic) 20500 Euro hingelegt, hätte eigentlich 23500 Euro kosten sollen, der Händler ist aber von sich aus schon 2000 Euro runter und hat mir für meinen schrottreifen Fiesta (10 Jahre alt, Unfallschaden und Rost, Motor zieht Öl, Reifen runter) noch 1000 Euro draufgelegt.

Finanziert mit der Honda Bank, 0,9% Zins auf drei Jahre, gibt ne monatliche Rate von 360 Euro.

Versichert bin ich bei der WGV (45% Beitrag SF11) und zahle im Jahr bei haljähriger Zahlweise knapp 770 Euro für Haftpflicht und Vollkasko mit 500 Euro Beteiligung.

Bin wirklich extrem zufrieden, der Wagen ist der Hammer, man kann ihn schaltfaul fahren, reicht für die Stadt locker, und wenns wirklich mal einer wissen will gibts ja iVtec...

Hol ihn Dir, lohnt sich wirklich

Gruss

HI

 

Ich wollte eigentlich den Stilo Abarth kaufen und hab in Stern den Testbericht der Fahrzeuge gelesen. Danach war klar das es kein Stilo wird :) . Dann hab ich mal per Zufall einen CTR bei nem Hondahändler gesehen und angefangen zu vergleichen. Mehr als 25.000 € (In richtigem geld 50.000 Mark) wollt ich nicht ausgeben und es musste n sportler werden. Da bleibt ja dann nicht mehr viel, ausserdem gefällt mir der CTR von der Optik sehr gut und die Fahleistungen sprechen für sich.

Ich bekomme meinen CTR nächste Woche, (Hab ihn am 8ten März bestellt).

Gekostet hat er mit Metallic (Schwarz) und Klimaanlage 24.900€. Gebracht habe ich in Form meiner alten Rostmühle 8.000€ und über die Hondabank die Ballonratenfinanzierung zu 1,9% gemacht. Monatl. Rate von nicht ganz 200€.

Versichert bin ich mit dem CTR dann bei der ARAG (Da gibts ne Unterversicherung musst mal Nachfragen) Da kostet mich der CTR mit Vollkastko (300€ selbstbeteiligung, Teilkasko oohne Selbstbeteiligung) 600.00 € im halben Jahr. Bij bei SF7 (70%) . Ich habe lange gesucht und das ist der günstigste Versicherer. Bei der ARAG"normal" hätte er 900.00€ im halben Jahr gekostet (bei 15tkm. Laufleistung im Jahr)

am 22. Mai 2003 um 22:08

Hallo,

ich zahle für den ctr ( nr.4180) 323€Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung!!!(vierteljähliche Abbuchung).

Versichert ist er bei der VHV.

Habe ihn für ca. 23000€ mit Klimaanlage bekommen!!!!

Habe 4000€ angezahlt und muss jetzt 5 Jahre jeden Monat ca. 320 € abzahlen. Dann isses meiner!!!

 

Ich kann den Wagen nur empfehlen, braucht bei normaler Fahrweise ca. 8,5 liter.

am 23. Mai 2003 um 2:37

Zitat:

Original geschrieben von Tobi 73R

Versichert bin ich bei der WGV (45% Beitrag SF11) und zahle im Jahr bei haljähriger Zahlweise knapp 770 Euro für Haftpflicht und Vollkasko mit 500 Euro Beteiligung.

Gruss

Bist du in der Bankbranche oder in der Richtung tätig das du es so billig hast ??

Bin auch bei der WGV und zahle bei 50 % im Jahr 1080 €.

Gruss

Also ich hab meinen CTR seit Ende Februar.

Hab ihn als Jahrewagen mit 12000KM auf der Uhr gekauft!

Er hat 17890€ gekostet, allerdings mit Klimaanlage und neuer Bereifung.

Versichert ist er bei der AXA und zahl jährlich etwa 780€ Haftpflicht (40%) und Vollkasko(35%) mit 500 SB.

Ich muss dazu aber sagen, der Wagen läuft auf meinen Vater und auf SF 15!

Anfangs war ich eher skeptisch wegen dem Jahreswagen, aber bis jetzt hat es dadurch keinerlei Nachteile gegeben!

und die knapp 5000€ die ich mir gespart hab sind ja nicht ganz ohne!

am 23. Mai 2003 um 12:31

da hab ich ne geschichte yo..... also ich wollte ein Auto das die nicht in Amiland verkaufen...hab dort gelebt hätte vielleicht sogar nen R34 sklyine bekommen aber Tüv und Zoll naja als dann hier in D-land ankamm wollte ich mal nach nem Evo6 ausschau halten hab ein paar gefunden aber 30000€ und 280Ps da sagte mein vater NEIN... dann hab ich nach BMW geguckt aber dann viel mir der CTR ein also der neue in amerika gibts milliarden civics aber keinen CTR vieeleicht umbauten vom EK9 aber keine EP3 modelle ging zum nächsten honda händler hab mit ne brpschüre genommen und das auto sofort bestell ohne testfahrt ohne es in person gesehen zu haben nur die farbe hehehe silber oder schwarz wollte eigentlich weiß gibts ja baer nicht also schwarz 3 wochen sollte es dauern das er ankommt hat aber 6 wochen gedauert ich hab denen gedroht wenn der nicht kommt kauf ich mir doch nen anderen als ich ihn da da sahh WOWO WWWWWPWOWOWOWOWOWOOW voll geil alter hab sofort geliebt und mit nach hause genommen

20.500€ mit vollem tank teppiche und sonne kleinichkeiten aber auch was mit der versicherung um es billiger zu kriegen weiß nichmehr was mein vater zahlt versicherung noch aber ich hab 4/5 des wagens selber bezahlt ich hoffe das hilft

am 23. Mai 2003 um 15:36

Hi Scooby,

bin eigentlich nur stinknormaler Grafik-Designer, hab also (leider) keinerlei Verbindung zu WGV oder anderen Versicherungen, nich ma n Onkel der dort arbeitet...

Aber ich habs nochmal nachgeschaut:

SF 11 Beitragssatz 45% Haftpflicht 280,44 EUR/jährlich

Vollkasko 45% mit 500 EUR Selbstbeteiligung 494,00 EUR

macht zusammen 774,44 EUR bei halbjähriger Zahlweise.

Vielleicht liegts ja an den verschiedenen Eintufungen der Typklassen und Regionalklassen?

Wie bist Du da eingestuft?

am 23. Mai 2003 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Tobi 73R

Hi Scooby,

bin eigentlich nur stinknormaler Grafik-Designer, hab also (leider) keinerlei Verbindung zu WGV oder anderen Versicherungen, nich ma n Onkel der dort arbeitet...

Aber ich habs nochmal nachgeschaut:

SF 11 Beitragssatz 45% Haftpflicht 280,44 EUR/jährlich

Vollkasko 45% mit 500 EUR Selbstbeteiligung 494,00 EUR

macht zusammen 774,44 EUR bei halbjähriger Zahlweise.

Vielleicht liegts ja an den verschiedenen Eintufungen der Typklassen und Regionalklassen?

Wie bist Du da eingestuft?

Zahlst du die 774,44 € halbjährlich oder jährlich ? Ich zahle 1080 € im Jahr bzw. 540 € halbjährlich?

@ 1 Special CTR ....... ich bin das Teil auch noch nie gefahren !!, hab in natura nur mal nen silbernen gesehen, dass wars dann aber auch schon.

HEHEHE Die Deutschen und der gute alte Emotionskauf :)

am 23. Mai 2003 um 20:46

Zahlst du die 774,44 € halbjährlich oder jährlich ? Ich zahle 1080 € im Jahr bzw. 540 € halbjährlich?

 

Die oben genannte Summe ist die Jahresprämie, da ich aber halbjährlich zahle sinds nochmal 5% mehr. Schätz ich mal, muss nochmal genau zusammenrechnen, ist n bisschen konfus weils ne Teilrechnung gibt vom 25.3.2003 bis 31.6.2003.

Also insgesamt dann knapp über 800 Euro Haftpflicht und Vollkasko pro Jahr.

OK, ich hab ne Eigentumswohnung, ne Garage, bin 30 Jahre alt und niemand unter 23 fährt meinen CTR (zumindest offiziell) und angegeben hab ich auch nur 14ooo KM pro Jahr (kommt so ungefähr hin).

Das kombiniert mit den billigeren Typklassen hier um Stuttgart herum macht wohl den Unterschied aus.

Aber egal, paar Euro hin oder her, wir haben den geilsten Wagen in der Kompaktklasse soviel steht fest und der ist halt nich ganz so billich wien Fiesta mit 50 PS...

Themenstarteram 24. Mai 2003 um 10:21

Hi

Danke erstmal für die antworten....

Ich schliese daraus das die meisten auf kredit gekauft wurden und jetzt abbezahlt werden und das das auto ab 70% in der versicherung erträglich wird....

Mal noch ne frage was hat der für ne typenklasse???

mfg wwwasylummscom

am 24. Mai 2003 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Krauti

@ 1 Special CTR ....... ich bin das Teil auch noch nie gefahren !!, hab in natura nur mal nen silbernen gesehen, dass wars dann aber auch schon.

HEHEHE Die Deutschen und der gute alte Emotionskauf :)

ammmm ich bin niederländer und halb perser hab in deutschalnd und in den USA gelbt das trifft nicht ganz zu aber ich war überzeugt geilers teil:);)

Typenklasse z.Zt. 38 (von 37 um einen Hochgegangen!)

@borderline

Ich bin bei 50/55% und geniesse Rabatte ...

Also im Ergebnis 700€ Jährlich Vollkas.

wie machst du das bitte ....????

Du bist nicht Vollkasko oder?

Also nochmal als Übersicht:

Vollkasko: TK 27

Teilkakso: TK 38

Haftpflicht: TK 21

Soweit ich das mitbekommen habe, kann man den CTR nur noch vollkasko versichern, so schreibt es Honda wohl vor. Ich muss noch eine Kopie des Vollkaskoversicherungsvertrages abgeben, als Beweis sozusagen.

Aber selbst wenn das nicht so stimmen sollte, würde ich das Auto immer vollkasko versichern, meine Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen