CTR Suche beendet
So hab jetzt endlich mal Zeit zum posten!
Ja nach einen Monat Suche wurde ich endlich fündig. Vielleicht haben den einige in Autoscout24 und Mobile gesehn war aber nur 5 Tage drin bin extra von Dortmund nach Ecke Berlin geballert 😁 !
Hat sich aber voll gelohnt.
Erstzulassung 01.2005
30000 km gelaufen
Xenon + beschichtete Scheiben
Klima
erste Hand und Unfallfrei
Top Zustand Aussen, Innen, Motorraum und von Unten
cosmic grey metallic
Das einzige was kacke ist der Vorbesitzer hat seine ganze Soundanlage ausgebaut und nen billig Radio mit einen nachgemachten Einbaurahmen montiert was nur am knirschen ist ! Und die selbst angebauten Hochtöner fallen auch fast ab 🙄 ! Dafür hat er vom Motorraum bis Kofferraum Kabel gelegt zum Anschluß für eine Endstufe und Bassrolle und was weiss ich noch was.
Hier noch paar Pics
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von othello
Ergänzung: Öl Diskusionen sind so alt wie Motortalk! 😉
Wie GEIL!!!! *kaputtlachmoduson*
Der Spruch ist ab sofort in meiner Signatur!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Wie GEIL!!!! *kaputtlachmoduson*Zitat:
Original geschrieben von othello
Ergänzung: Öl Diskusionen sind so alt wie Motortalk! 😉
Der Spruch ist ab sofort in meiner Signatur!!! 😁
Der alte war ja eh nicht mehr zutreffend 🙂
dann korrigier doch aber den rechtschreibfehler wenn dus schon in deine sig aufnimmst
Ähnliche Themen
Öl Diskussionen hin oder her. Ich hab von Liqui Molly vollsyn. 5w-40 auf das Motul vollsyn. 5w-40 gewechselt und seit dem fast gar keinen Öl Verbrauch mehr. Echt unglaublich. Sonst habe ich immer nach 2 Turns Hockenheim erstmal auffüllen müssen. Oder nach 10 Runden Nordschleife + hin und rückfahrt hat der Ölstand fast nicht abgenommen. Wobei da der Ölkühler wohl auch noch seine Finger im Spiel hatte. Aber das Zeug ist auf jeden Fall zu empfehlen. Vor allem ist das mit 30 Euro für 5 Liter günstig.
das aktuell(s)te 10w60 edge soll ja das ur-ur-formula rs = "bmw spezialöl" tws 10w60 sein. absolutes topprodukt und vollkommen alltagstauglich, auch wenn schon etwas älter. man sollte nur bei jedem x-ten ölwechsel eine 5min motorspülung dazugeben, es säubert wohl nicht all zu gut, ist aber langzeitstabil und nicht irgendwie besonders aggresiv oder so. zur erinnerung (wobei ich jetzt niemanden bestimmten anspreche): viskosität hat primär NIX mit ölqualität zu tun.
im 'R' keine erfahrung damit, aber es gibt eine gute handvoll motoren, die ich ausschliesslich damit fahren würde. du musst halt die verschiedenen marken und deren öle ausprobieren. tip dazu: ein paar (50 oder so) km vor dem ölwechsel mit dem öl auffüllen welches als nächstes reinkommt, damit sich die tribologie im motor auf die tribologie des öls schon im vorfeld umstellt... oder zwei intervalle hintereinander das selbe öl fahren und es erst nach dem zweiten zyklus "bewerten".
Also wie gesagt das Öl ist jetzt ca. 6000 km drin seit der letzten Inspektion vom Vorbesitzer und es sieht aus wie neu auch
die Mänge war optimal. Vtec geht ab Motor hört sich gut an und Honda Pagel in Hannover meinte es wäre ein edel Öl was die sonst nicht reinmachen würden weil es zu teuer ist aber absolut geeignet für den Motor.
Naja werd heute mal bei meinen Honda Händler vorbei fahren und gucken was die so dazu sagen.
die werden dir vielleicht erzählen, dass das öl, was die vertreiben besser ist....in der hoffnung, dass du das öl künftig auch bei denen zu deren preisen kaufen wirst.
das kann gut sein ich weiss nur nicht ob das öl damals von honda war oder ob der vorbesitzer es mitgebracht hat aber ich frag mal nach. hatte in meinen alten ctr zuletzt 5w-50 von mobil 1 und war auch sehr zufrieden mit
Zitat:
Original geschrieben von Tralien
dann korrigier doch aber den rechtschreibfehler wenn dus schon in deine sig aufnimmst
Hättest Lehrer werden sollen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tommek1979
das kann gut sein ich weiss nur nicht ob das öl damals von honda war oder ob der vorbesitzer es mitgebracht hat aber ich frag mal nach. hatte in meinen alten ctr zuletzt 5w-50 von mobil 1 und war auch sehr zufrieden mit
das ist ja mal interessant, dann hast du ja den direkten vergleich (obwohl dein alter ctr wohl ein vorfacelift war). anyway, rein interessehalber - welches öl fühlt sich subjektiv für dich besser an?
für den fall, dass du beim edge bleibst: achte auf das herstellungsdatum des öls. es wurde irgendwann ende 2007 wieder auf das "gute" umgestellt. solltest du also einen kanister von z.b. 2006 entdecken - nicht kaufen (nach ~10kkm kann man buchstäblich spüren, dass das öl am ende ist).
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Hättest Lehrer werden sollen! 🙂Zitat:
Original geschrieben von Tralien
Ja, das Leben hätte so schön sein können....
Zitat:
das ist ja mal interessant, dann hast du ja den direkten vergleich (obwohl dein alter ctr wohl ein vorfacelift war). anyway, rein interessehalber - welches öl fühlt sich subjektiv für dich besser an?
also der alte war ein facelift hab damals bei 94000 von 5w-30 auf das mobil 1 5w-50 gewächselt und es war schon ein unterschied sogar der verbrauch ist gesunken nicht viel aber etwas ich konnte sag ich mal mit na tankfüllung ca. 40 km mehr fahren.
Was sich nun besser anfüllt ist schwer zu sagen der neue motor hört sich eh leiser an als der alte aber um das genau zu sagen müsste ich da wohl das 5w-50 rein machen. ich hab noch 5 oder 6 liter davon im janur ist inspektion mal gucken was ich machen werde.
Auf jeden Fall war ich gestern bei Honda hier bei mir hab mich mit zwei unterhalten einen aus dem Service der meinte normal ist 5w-40 aber das 10w-60 wäre zwar etwas an der grenze aber absolut kein problem und es wird auch nix passieren oder sonst was. dann hab ich noch mit einen aus lager gesprochen der meinte das öl sein gar nicht so schlecht also absolut kein problem. die frage ist nur wie lange der vorbesitzer das gefahren hat desto länger desto besser. so rein vom gefühl und logik wäre das 5w-50 wohl etwas besser auch im winter.
ich werd auf jeden fall bis janur noch fahren dann seh ich weiter.
mal was anderes weiss einer ob dieses fach unterm radio ein hondapart ist ?
Zitat:
Original geschrieben von MastaKillaX2
Öl Diskussionen hin oder her. Ich hab von Liqui Molly vollsyn. 5w-40 auf das Motul vollsyn. 5w-40 gewechselt und seit dem fast gar keinen Öl Verbrauch mehr. Echt unglaublich. Sonst habe ich immer nach 2 Turns Hockenheim erstmal auffüllen müssen. Oder nach 10 Runden Nordschleife + hin und rückfahrt hat der Ölstand fast nicht abgenommen. Wobei da der Ölkühler wohl auch noch seine Finger im Spiel hatte. Aber das Zeug ist auf jeden Fall zu empfehlen. Vor allem ist das mit 30 Euro für 5 Liter günstig.
welches ganau das 8100 oder 300V tust du rein?