CT im Sommer gekauft - Wischwasser mit Frostschutz oder nicht ???

VW Touran 1 (1T)

Guten Morgen in die Runde!

Habe meinen Cross im August gekauft. War ein "wenige Tage" altes Vorführ-Modell (eher Zeige-Modell ohne Probefahrt-Möglichkeit). Nun stell ich mir die Frage: Ist die Erstbefüllung des Wischwassers generell mit genügend Frostschutz versehen, so daß ich den Winter ruhig auf mich zu kommen lassen kann oder befüllen die den Tank auch saisonabhängig - so in der Art wie mit der Bereifung, wenn Winterpaket bestellt usw.
(PS: Hab noch nichts nachgefüllt!)

Grüße

Beste Antwort im Thema

....es amüsiert mich immer mehr hier was für Fragen von Käufern gestellt werden die 25-40k in eine Wagen stecken , aber wegen 2,50€ hier Fragen stellen.Mein Aschenbecher ist voll, ist die Reinigungskraft im Fahrzeugpreis mit inbegriffen (vorsicht Ironie).
Deckel auf , Rüssel reinhalten und riechen, evtl. Zusätze in Form von Alkohol sollten sich bemerkbar machen. Ansonsten den nächsten KFZ Zubehörladen ansteuern..... so long

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DragonG3

Ist es eigentlich möglich daß ein Admin diesen Thread hier schliesst?
oder am besten löscht???

warum???

gibt doch permanent technische hilfe hier... 😁

Zitat:

Original geschrieben von DragonG3

Ist es eigentlich möglich daß ein Admin diesen Thread hier schliesst?
oder am besten löscht???

Na nee, nicht doch! 😰 Die Ausgangsfrage hat bisher noch keiner beantworten können. Vorher gehts nicht ins Bett 🙄

Nur in Wolfsburg hab ich noch nicht angerufen ...

Also mein Händler/Werkstatt hat mir gesagt, dass es von VW nur einen Reinigungszusatz gibt.

Der ist sowohl für den Winter, als auch für den Sommer geeignet; dass einzige, was man evtl. noch ändern muss, ist die Konzentration.

Glaube auch das es so ist. Die Flasche, die ich damals gekauft hatte (orig. VW) roch, im Gegensatz zu anderen Produkten, die so im Sommer verkauft werden, sehr nach Alkohol.

Grüße

Björn

Hallo,
aber der Alkohol ist dann bis zum Winter verdunstet. Dann reicht es ja, nur Alkohol wieder aufzufüllen. Aber dann muss man ja wieder absaugen, um Platz zu haben.
MFG
Martin