ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. CSP Super Competition - Fragen

CSP Super Competition - Fragen

VW Käfer 1302
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 23:24

Moin! :)

Muss gerade ne Entscheidung für nen neuen Auspuff treffen. Aufgrund der ABE tendiere ich Richtung CSP Super Competition. Da hätte ich die ein oder andere Frage, die vielleicht diejenigen beantworten können, die die Anlage fahren:

1. Die komplette Motorverblechung bleibt, wenn ich das richtig verstanden habe, erhalten? Also es müssen keine Bleche entfernt werden?

2. Ist genug Platz für ne FullFlow-Ölpumpe mit Ein- und Ausgang vorhanden?

3. Ich habe den Ölfilter samt Thermostat links hinten im Radkasten mit an der Befestigung des Stoßstangenhalters hängen und gehe von da Richtung Drehstabrohr, wo der Ölkühler hängt. Passt das? Und wenn nein, wo habt ihr den Ölfilter untergebracht?

 

Würde mich freuen wenn mir einer der Super Competition Fahrer bei meinen Fragen weiterhelfen könnte. :)

Beste Grüße

SideWinder80

Beste Antwort im Thema

Das ist leicht.

An der Stelle mußt du nicht erst um den Motor rum mit dem Kabel.Da bist gleich unter der Ablage hinten und schon fast unter der Rückbank und dann weiter wie du magst.

Vari

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Soll eine Auspuffanlage für einen leitungsgesteigerten Motor verwendet werden (40er Weber und Co.), so ist eine "Auspuff-ABE", die für einen Serienmotor gilt, kaum das Papier Wert, wo sie drauf geschrieben wurde.

Somit kann CSP mit "Auspuff-ABE" nicht gegenüber Ahnendorp punkten, die keinerlei Gutachten vorweisen können!

Ahnendorp ist nach meiner Ansicht und Erfahrung einer der beschißtesten Läden, die ich kenne. Aber sie bauen die besten Auspuffanlagen, wenn´s um Leistung geht! Der Preis ist hoch, Qualität und Passgenauigkeit ist schlecht, aber der Leitungszuwachs ist richtig gut: Bei einem Serien-1600er-Motor beträgt die Mehrleistung ca. soviel wie der Verbau einer Doppelvergaseranlage mit 34er Solex-Vergasern.

Hallo

kann mir jemand sagen welchen Rohrdurchmesser die Super-Competition Auspuff-Anlage hat ?

würde da gerne pro Seite einen Mini - Kat einbauen

Siehe Bild

Danke schon mal

Gruß Franz

Screenshot-auspuff-super-competition

Falls du das als 1600i Upgrade ausdenkst:

die Entfernung für die Kats ist zu groß. Die werden an dieser Stelle nicht mehr ausreichend warm und werden erst spät reinigen.

Der Platz für einen Kat unter den Stößelrohren noch dazu bei fehlenden Leitblechen kocht den Motor erfolgreich ab.

Der richtige Platz für 2 Minis wäre direkt unter dem Heckblech nach dem Sammelpunkt 4 in 1... nach der Gabelung wieder in 2 Rohre. Dort wäre es warm genug, die Kats passen dort in die Bögen...

Die noch bessere Lösung wäre: nur 1 kurzer Kat und die Gabelung neu entwerfen.

Hallo Red1600i

Nein es soll kein Upgrade auf 1600i werden sondern einfach nur eine Steuervergünstigung weil ich keine H-Zulassung für meinen Speedster bekommen und die Schnautze voll habe von einen zum nächsten TÜV zu laufen und immer andere ansreden zu hören

ich dachte ich baue die beiden Mini Kats nach den Fäckerkrümmer ein da wo die Schellen sitzen

so wie du vorschlägst unter den Anschlussblech aber das würde ich mit einen TÜV-Man vorher absprechen

Aber ich brauche den Durchmesser der Rohre von der Anlage (wegen den Minikatdurchmesser)

ich hab ja noch keine darum kann ich auch nicht messen

wer kann mal seine Rohre der Super Competition Anlage messen bitte

Grüße Franz

kann man es erkennen?

Ausserdem stehen hier auch noch ein paar Daten dazu:

https://www.csp-shop.de/.../...petition-typ-1-251-001-138s-20035d.html

1
2
Csp-innen

Hallo VW71H

Ja ich würde mal sagen das man es erkennt

44mm das Rohr außen

48mm der Flansch

das reicht mit

Super und vielen Dank

jetzt mach ich mich mal auf die suche nach den richtigen Mini-Kats

Gruß Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen