ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CSL Heckklappe Eigenbau

CSL Heckklappe Eigenbau

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 12:20

hab ihr das schon gesehen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

CSL - beim 4-Türer?

am 26. Juli 2008 um 13:25

Solche eingriffe sollte man am besten lassen wenn man von Autos keine Ahnung hat!

BMW hat ein Rundschreiben an alle BMW-Autohäuser herausgegeben wo es um nachrüstung der CSL-Teile geht.

Mit dem Anbringe einzelner CSL-Kompunenten greift man stark in die Aerodynamik ein und es kann bei bestimmten Fahrsituationen zu Komplikationen kommen.

 

Eine derart große Abrißkante wirkt sich da extrem auf die Vorderräder aus.

 

Sollte also einer ein solches Vorhaben im Auge haben, so sollte er mal ernsthaft über die Sicherheit des Fahrzeuges gedanken machen!

Daher kann keiner Teile vom CSL ohne ein Fahrzeugschein vom CSL bestellen, also aufpassen mit den Umbauten! ;)

 

MfG und bye

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 13:55

@BMW-RacerMH

 

hier handelt sich um eigenbau und kein original teil.

das es zu auswirkungen kommen kann, da gibts keine zweifel :)

 

 

Zitat:

original geschrieben von BMW-RacerMH

Daher kann keiner Teile vom CSL ohne ein Fahrzeugschein vom CSL bestellen, also aufpassen mit den Umbauten!

das stimmt nicht. habe schon einige teile vom csl gekauft :)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

original geschrieben von BMW-RacerMH

Daher kann keiner Teile vom CSL ohne ein Fahrzeugschein vom CSL bestellen, also aufpassen mit den Umbauten!

das stimmt nicht. habe schon einige teile vom csl gekauft :)

Das kommt darauf an wie du mit deinem :D klarkommst. Nicht jeder verkauft dir M3 oder CSL Teile ohne Schein.

Der hat ja bloss ein Blech hingepunktet und dann volle lotte Spachtel drauf.

Ob das bei der Größe auch bei höheren Geschwindigkeitem hält?? :confused:  Net das das abbricht, wenn er mal auf die Rennstrecke oder so fährt, man weis ja nie.

Außerdem is die Kante wirklich dermaßen übertieben find ich.

 

Mfg Benny

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 15:46

das sind ja halt amis :D 

Das hab ich mir auch beim betrachten der ersten paar Bilder gedacht. Sowas machen bloss die da drüben. Ich habs immer schon gewusst:

Die spinnen doch die Amis :D:D

 

Mfg Benny

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von 3er*d*touring

Das hab ich mir auch beim betrachten der ersten paar Bilder gedacht. Sowas machen bloss die da drüben. Ich habs immer schon gewusst:

Die spinnen doch die Amis :D:D

 

Mfg Benny

was heisst die da drüben? ;)

nicht nur die amis spinnen, denn die um die ecke (östliche seite) machen genauso :D dort ist nichts unmöglich und fast alles machbar

Stimmt auch wieder. Die machen dir auch aus zwei kaputten Autos (eins Front-, das andere Heckschaden) ein ganzes. :D 

 

Mfg Benny

Themenstarteram 26. Juli 2008 um 16:16

so wie zb. der  hier

oder

der  :D

am 27. Juli 2008 um 0:51

Zitat:

Original geschrieben von Spark

so wie zb. der hier

oder

der :D

omg....dazu sag ich lieber nix :D

am 27. Juli 2008 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von Spark

das stimmt nicht. habe schon einige teile vom csl gekauft :)

Es kommt darauf an was Du kaufst, Teile die Eingriffe in die Aerodynamik machen dürfen nicht an der Theke ohne Fahrzeugschein verkauft werden.

Aber das ist das gleiche wie mit Musikdownloaden, ist auch nicht erlaubt und ca. 90% haben das schon gemacht die nen PC haben! ;)

Dennoch gäbe es Probleme bei einem Unfall wo der Wagen begutachtet wird und das rauskommt, was meinst Du wie schnell die bei BMW vor der Türe stehen würden...

 

Ich wollte ja jetzt nicht dieses plattreden, ich wollte nur darauf hinweisen das es gefährlich sein kann.

BMW rückt mit solchen Rundschreiben bestimmt nicht raus wenn es hier um ein kleines Problem geht, es geht dabei um einen extremen Auftrieb an der Vorderachse.

Kann ja mal fragen ob ich das noch mal sehen kann, dann kann ich genaueres dazu schreiben.

 

 

MfG und bye

isn das echt so extrem mit der aerodynamik...überlege auch schon länger...

kenne bei uns in der stadt jmd der hat dasselbe auto wie ich als 3.30ci auch facelift...sogar dieselbe farbe...der hat sowohl CSL heck als auch front...sieht einfach haaaaaaaammma aus

 

deswegen

da fällt mir ein...

jeder spoiler ändert und beeinflusst auch die aero.....wo ist denn da das problem..dann müssten diese ja auch verboten sein

die m lippe ist vllt nich gaaanz so gross aba sorgt ja dann aller argumentationen letztenendes auch für einen anderen auftrieb vorne...

Zitat:

Original geschrieben von 3er*d*touring

Außerdem is die Kante wirklich dermaßen übertieben find ich.

Quatsch..Wo das denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. CSL Heckklappe Eigenbau