CS neue ESP nach langer Standzeit - Motor dreht nicht noch genug
Moin,
Wir haben vor einigen Jahren einen CS Bus gekauft der lange Stand.
Im Zuge der Wiederbelebung bekam der Motor eine neue, überholte ESP von bugetti3000.
Problem: der Motor dreht nicht noch genug, im vierten Gang ist zB bei 70 Schluss, je nach Situation fahre ich dann in ein Gummiband oder ich merke wie sanft ruckelnd der Diesel fehlt.
Heute ausprobiert: auch beim Auskuppeln bei 70 und weiterhin Vollgas geben geht die Drehzahl nicht weiter hoch.
Meine Frage:
Woran kann das liegen?
Wie funktioniert die Drehzahlbegrenzung in der ESP, kann die kaputt oder verstellt sein?
Dieselfilter und Leitungen sind neu, Zahnriemen ebenfalls, Steuerzeiten geprüft. Sprit ist frisch, und bereits 200 km Probefahrt mit nachtanken ohne Änderungen im Fahrverhalten.
Keine Undichtigkeit an Dieselfilter, Leitungen, ESP und Leckölleitungen etc zu erkennen
16 Antworten
Ich sehe gerade noch das die Stehbolzen vorne beim Zahnriemen Seitig von dem Deckel eventuell die falschen sind ,( da gibt es welche für die Korgdichtung und welche für die Gummidichtung )dann bekommst du sie nicht richtig angezogen und es wird undicht, Öl tritt aus
Wo wir grade beim "nörgeln" sind , beim Gasbowdenzug fehlt die Sicherungsspange für die Hülle. Deshalb ist auch die Scheibe lose auf der Seele. Die gehört mit hinter die Spange.