CS Diesel Motor springt nicht mehr an!
Hallo, ich bin an einem Schlepper mit einem VW Diesel Motor dran. Nach nur drei Stunden ging er aus!
Er ist ausgegenagen und nix ging mehr, also habe ich da er schon Wasserverlust hatte die Kopfdichtung gewechselt genauso wie Zahnriemen und Rolle. Die Pumpe und die Düsen waren bei Bosch alles iO! Er springt einfach nicht an, selbt mit Startpilot nicht. Pumpe und Düsen sind entlüftet Diesel kommt, Spritfilter ist neu-nix zu machen.
Den Auspuff habe ich auch schon abgeschraubt weil ich dachte der wäre zu-nix.
Was soll das noch sein?
Achso, als der Kopf runter war, wurde Diesel auf die Kolben geschüttet um zu schauen wie es um die Ringe steht, ist nach circa 4 Stunden erst leer gewesen, das selbe wurde mit dem Kopf getan.
Ich denke hier bin ich richtig und finde jemanden der mir helfen kann!
Ein Video von den Startversuchen stelle ich mal mir rein.
https://youtu.be/wAZc-exfGeY
Jürgen
20 Antworten
Hallo,
ja das passt alles!Habe den Fehler gefunden!!!Habe die Kompression gemessen, auf Zylinder 1 und 2 sind es 22bar auf dem 3. Zylinder sind es noch 17 bar und auf dem 4. Zylinder nur noch 12bar. Alle Ventile gemessen, passen alle!
Allo war es das mit em Motor :-((((
Die Pumpe heißt übrigens 0 460 494 012 VE4/9F 1800R25-1 068 130 107 D
Die Düsen 068 130 201 C
Jürgen
Ich habe ein ausgeschlagenes KW-Rad auch schon beim JX gesehen. Schrauben waren da ja auch nur die 8.8er drin.
Hattest Du das Ventilspiel geprüft? 0,20 - 0,30 mm EV 0,40 - 0,50 mm AV Wird mit Einstellscheiben eingestellt. Mal angenommen, Ventilspiel zu stramm (0,10) Kompression entfleucht durch die länger geöffneten Ventile, springt schlecht, oder garnicht an.
Kurbelwelle zur Nockenwelle, und Förderbeginn der Pumpe muß natürlich stimmen.
Sehe gerade, Fehler gefunden, ich hatte nicht die Seite 2 gelesen.😉
start den Motor einfach mit starthilfespray oder bremsenreiniger,dreht de rmotor danach hoch is die pumpe die Ursache wenn er nicht hochdreht hat er keine Kompression.