CRX Targa EH6

Honda

guten morgen !
ich habe echtes interesse an dem EH6.
nur bin ich mich nicht ganz schlüsstig ob dieser auch genügend bums hat 🙂 mein cousin fährt einen honda civic type r ... und genau dieser hat mich irgendwie hondasüchtig gemacht 😁
ich würde gerne mal eure erfahrungen hören die ihr mit dem auto gesammelt habt. (leistungsmäßig)
also ich hätte echt nix dagegen wenn ich damit leute aus der bmw oder opel fraktion blasen würde 🙂
also was ich gesehen hab hat er nicht wirklich "hohe" drehzalen für einen honda. und 9,5 von 0-100 sowie 190 km/h spitze scheinen mir auch nicht wirklich schnell. deshalb frage ich euch hier mal um rat 🙂 zudem bin ich mir auch nicht so ganz schlüssig ob der Vtec in dem EH6 einen guten leistungsschub bringt ... und ab wann dieser einsetzt. vielen dank schonmal für eure antworten !!!

19 Antworten

hmm ja schon klar das der nicht langsam ist ... blos mit nem ed9 oda ee8 machts dann nochma doppelt soviel spass ...

Bei 8.4 sek liegt der Civic 1.6 ESI... hättest nur alles lesen müssen dann würdest du des wissen der EH6 ist mit 9.5 angegeben...

Die Kuplung musste bei dir schon nach 150.000km gewechslet werden?? was ist da bei einem Honda den normal und was kostet der wechsel???

Nur mal so nebenbei der Civic 1.6 ESi auch EG5 genannt hat eine orginale Werksangabe von 8,7s.Der einzigste Civic der mir einfällt der 8,4s hat ist der mit 124PS(also ED9 Motor) in der Civic ED Baureihe also 87-91.Obwohl ich davon noch nie einen jemals irgentwo gesehen habe.

Also mein Eg5 brauch zwischen 7.9 -8.1 sec jenachdem wie ich ihn fahre......1.möglichkeit: das mit der automatik beim 325 ci kann sein kann ja leider nicht ins auto schaun :-) aber vollgas gegeben hat er sonst würde er nachts nicht mit 190 über eine Hauptstrasse (ausser ortschaft) heizen.2.möglichkeit: der typ kann absolut kein auto fahren. 3. Meine 135 ps waren geschätzt :-) um ehrlich zu sein weiß ich garnicht wieviel leistung ich habe:-( habe aber schon ein prüfstand klar gemacht. mein motor geht ungewöhlich gut auf der bahn knalle ich die tachonadel bis in den begrenzer und das auto steht erst bei 6500 U /min...

ach keine ahnung ich weiß es auch nicht würde das wirklich nochmal gerne testen irgendwo auf nem flugplatz oder so.

MFG....