ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX Targa EH6

CRX Targa EH6

Themenstarteram 2. September 2003 um 0:08

guten morgen !

ich habe echtes interesse an dem EH6.

nur bin ich mich nicht ganz schlüsstig ob dieser auch genügend bums hat :) mein cousin fährt einen honda civic type r ... und genau dieser hat mich irgendwie hondasüchtig gemacht :D

ich würde gerne mal eure erfahrungen hören die ihr mit dem auto gesammelt habt. (leistungsmäßig)

also ich hätte echt nix dagegen wenn ich damit leute aus der bmw oder opel fraktion blasen würde :)

also was ich gesehen hab hat er nicht wirklich "hohe" drehzalen für einen honda. und 9,5 von 0-100 sowie 190 km/h spitze scheinen mir auch nicht wirklich schnell. deshalb frage ich euch hier mal um rat :) zudem bin ich mir auch nicht so ganz schlüssig ob der Vtec in dem EH6 einen guten leistungsschub bringt ... und ab wann dieser einsetzt. vielen dank schonmal für eure antworten !!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also du kannst nen Civic type R nicht mit nem Targa Esi vergleichen,da sind 80 ps unterschied.Ich würd dir empfehlen nach nem Eg2 zu suchen und den dann etwas tunen,dann kommst auch auf locker 180 ps.Nur sind die Targas schwer zu finden und teilweise haben die Besitzer utopische Preisvorstellungen. Naja viel Glück noch

Also ich fahre ja den civic esi habe ch nun auf ca 135 ps und bei uns fährt kein BMW und VW bis 160 PS rum der mich geschafft hat ach ein BMW 525 Ci Cabrio schaffst du damit auch wenn du fahren kannst :-) ansonten kann ich dir auch nur zum eg2 raten oder eg6 beide 160 pferde oder noc besser ein 2,3 liter Prelude V-Tec 185 ps.

BMW 525 CI Cabrio ? des möcht ich mal sehen *LOOL*

wenn du unbedingt nen targa haben willst nimm den Del Sol VTi... aber wie die anderen schon gesagt haben... schwer herzubekommen und genau wie auch die EE8er CRX meiner meinung nach um ein gutes überteuert. Um dann von 160 auf ca 180 PS zu kommen darfst dann nochmal rund 1000 Euro einkalkurlieren.

HI

Habe mir gedacht das das jemand nicht glaubt :-) wieviel ps hat der nochmal?? 170+????

Wenn du es unbedingt wissen möchtest komm hier hin und ich zeige dir das es geht...bräuchten wir nur noch ein 525er.

Du kannst mir glauben das es so ist. ich bin selbst einer der so ein gelaber nicht abkann aber ich sagte es ja weil es stimmt ganz einfach.

MFG www....

er hat lediglich gelacht weil es kein 525 cabrio giebt!! nur nen 325!!

mfg mem

ey gibt es den echt nicht???:-) LOOOOOOOOOOOOLLLL

Wieviel ps hat denn nun diese scheiß Kiste :-)

aaaaaaaaaaarrrrgh

ne es gibt wirklich kein 525ci cabrio und auch kein coupe...wie gesagt nur den 3er und wenn du ci sagst dein meinst ja e46... und ich will den Civic ESi sehen der nen 330i cabrio stehen lässt... der is ruckwärts bis 60 schneller :-) selbst ein 320i wird nicht möglich sein da der mittlerweile 170PS hat und wirklich gut geht... und wenn du von nem 5er anfängst,... leg dich doch mal mit nem 530d an mal sehen wies dann aussieht oder mit nem 530i,... das der 5 mehr PS brauch ist ja klar is au nen "bissle" größer...

Ich kann dir nur sagen das der crx targa ESI wirklich gut geht aber dennoch halt keine wundermaschine ist du kannst ihn mit nem e36 320 vergleichen, wobei der CRX bis 100 schneller sein dürfte aber dann zieht der BMW weg... ab 323i wirst no chance haben,... ausser mit nem V-Tec der liegt bei 8.1 sek. 0-100 also etwa gleich mit 323i aber der 325i wird trotzdem schneller sein mit 7,7 sek. (alles nur werte es kommt ja noch der fahrer dazu:-)) wenn du nen schnellen Honda willst nimm dir nen 2.2 V-tec mit 185 Ps ca. 7,1 sek 0-100 und somit 328i niveau... aber es ist halt kein targa... und verbraucht nen bissle mehr der targa ist ja nen 1.6 liter und somit hat der nen verbrauch von ca. 7 litern der prelude liegt dagegen bei ca. 11 litern,...

Der del sol ist wirklich ein geiles Auto aber nicht wenn du nur heizen willst dann nimm nen MR2 (sw20) oder wenn du nen billiges heizerauto willst nen Fiat coupe 20V turbo (220 Ps 0-100 in 6.5 sek.)aber bei keinen dieser autos wirst so nen cabrio feeling bekommen da der CRX 3 scheiben versenken kann :-) und ich perönlich würde sagen der ESI langt!! da Ampelrennen eh nicht so mein Ding sind...!! aber es wird deine entscheidung bleiben...

 

hey asylummscom reg dich nicht wieder so schnell auf wie du des immer machst wenn du mal wieder nicht recht hast... :-) und wenn es nen 5er cabrio gibt zeigs mir bitte...wär echt nen geiler anblick... :-)

Nein diesmal rege ich mich nicht auf :-)

Gibt es denn wenigstens ein 325 ci???

Ich bin mir 100% sicher das du den schaffst zumindest mit dem civic esi bis 190 auf jeden fall...entgeschwindigkeit wird er auf jeden fall besser sein denk ich mal.

Ach ja zeugen dafür gibt es auch..(einen beifahrer)

MFG www...

Ja einen 325ci gibt es aber das du den mit nem civiv der 135 PS hat schaffst denke ich nicht,... und vor allem nicht bis 190... ich denke mal das der nicht vollgas gegeben hat sondern nen bissle schneller angefahren ist,... und selbst bei einem 320ci wirds schwer da der auch schon 170 PS hat... der civic ist j sachon und gut und zieht bestimmt nicht schlecht aber nen 325i niemals, wenn selbst der CRX Targa V-Tec langsamer ist,...

Der 1.6 ESI ist mit 8,4 angegeben mit deinem sportluftfilter wirst du dann denke ich mal auf vielleicht 8,1 kommen (höchstens) der 325ic ist mit ca. 7,7 sek angegeben also laut den werten schaffst den nicht!! und vor allem obenraus ab 100 zieht der durch den deutlichen Hubraum vorteil um einiges besser und das bis 230!! aber den 320ci müsstest du packen...

oder der 325ic war automatik... dann bráucht er 8.8 dann ist sogar der 1.6 ESI civic vom werk aus schneller

Hi, na ja der crx targa EH6 ist nicht gerade langsam (wie fast alle Hondaz)...aber wenn du halt an die Leistung des Civic type R herankommen willst, solltest du dich lieber für den richtigen V-tec entscheiden (CRX targa EG2)!!...die sind aber leider meiner Meinung nach ziemlich überteuert!!..Eine andere Möglichkeit, die ich auch schon mal in Betracht gezogen hab, den esi-Motor (125 PS) auf turbo oder NOS umzubauen!!!...Damit bist du deutlich schneller als nen civic type R...und wenn der Motor mal kaputt geht,...bekommst du günstig nen Neuen (im Gegensatz zum VTI-Motor)!! Einzigster Nachteil: Der Turbo-Kit z.B. von hgp ist ziemlich teuer (ca. 5000€)!! Also must du dir überlegen!! Ich persönlich fahre den EG2 und bin totaler Fan vom V-tec-System!!!

am 6. September 2003 um 13:56

Mein Vorgänger war ein CRX Targa ESi.

Der Power war nicht schlecht fürn 1.6l

Ich hab nun ein Integra, ist natürlich schon kein Vergleich in der Leistung.

Ich muss aber sagen, das Cabrio fehlt mir schon (schluchz). Aber die Kupplung war dran (150'000km) und die Reparatur hätte gerade mal die hälfte des Verkaufspreises des ganzen Wagens ausgemacht, da musste ich den Riegel schieben.

Also meine Meinung: Wenn Du es cool findest, mit nem Cabrio rumzuflitzen, dann nimm ihn, denn ein Civic Type R hat nunmal ein Festdach, auch wenn sein Motor bessere Leistung hat

Also ich hatte den Kauf nie bereut.

Zitat:

Original geschrieben von edo G

Der 1.6 ESI ist mit 8,4 angegeben mit deinem sportluftfilter wirst du dann denke ich mal auf vielleicht 8,1 kommen (höchstens) der 325ic ist mit ca. 7,7 sek angegeben also laut den werten schaffst den nicht!! und vor allem obenraus ab 100 zieht der durch den deutlichen Hubraum vorteil um einiges besser und das bis 230!! aber den 320ci müsstest du packen...

Welcher ESi ist denn mit 8,4s angegeben?Die ersten CRX EH6 ESi sind mit 9,3s angegeben und die späteren mit 9,5s.Das sind doch schon ganz ordentliche Werte finde ich.Da von langsam zu sprechen ist doch schon übertrieben.Ein Astra GSi 2.0 ist auch "nur" mit 9,5s angegeben.Und für manch einen ist ein GSi schon sehr schnell.Die Werksangaben von BMW besonders 323i und 325i sind schon generell optimistich angegeben.Aber der EH6 liegt in der Beschleunigung so auf 320i niveau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen