CRX Kauf- Ja oder Nein?
Hi,
habe mal eine Frage an euch.
Ich überlege mir seit einer länger Zeit einen Honda CRX V-Tec EE8 zu kaufen.
Da die Autos bestenfalls 11 Jahre alt sind und bestimmt nicht wenig Kilometer haben, frage ich mich, ob es sich überhaupt noch lohnt so ein Auto zu kaufen.
P.S. meint ihr in Deutschland fahren überhaupt noch CRX V-Tec´s mit weniger als 100.000 km rum??
P.P.S. Als Alternative denke ich an Golf 3 GTI 16V
40 Antworten
Hallo Pizza-driver...
... lass uns doch endlich mal wissen, was Du Dir nun gekauft hast, damit wir diese Diskusionen nun endlich beenden können ;-)
Gruss, E.
Am Ende erschiessen sich hier sonst noch welche weil einer an der Ampel am Ende doch schneller war 🙂 ...
Hi !
Muß mich auch mal zu Wort melden. Also ich hab seit Ewigkeiten nur Hondas und speziell Crx im Kopf 🙂 (kennt ihr das auch ? 🙂). Meine Freunde sagen auch schon immer ich wäre Honda-süchtig, aber ich kann eben nicht anders.
Ich bin 18 Jahre alt und mache gerade meinen Führerschein. Will mir auch auf alle Fälle einen ed9, ee8 oder eg6 holen. Ich weiß das diese Dinger wohl recht schwierig zu fahren sein müssen (sagt mir jeder). "Das wäre nichts für einen Fahranfänger da diese Maschinen eine Art "Waffen" (Lol ?) seien sagt man mir dauernd.. und und und...
Habe mich desswegen entschlossen mit dem Autos meiner Eltern eine Weile zu fahren (um mich ans fahren zu gewöhnen und meiner Gesundheit und dem Auto zu liebe) und mir irgendwann nächstes Jahr eines der besagten Autos kaufen. Was meint ihr? Ist der CRX wirklich soo gefährlich ?.. ich meine man kann auch mit einem 75ps-Wagen einen Unfall bauen. Ich will keinen Wagen zum heitzen.. sondern einfach nur zum Spaß haben.
Wenn du nen CRX fährst biste automatisch immer schneller als ein 75PS Auto.
Ein ED9/ EE8 sind in dem Sinne gefährlich weil du als Anfänger die Gefahr noch nicht kennst. Bei den CRX ist e so entweder die heben auf der Straße oder nicht. Da spürt man die Grenze nicht immer und ein Anfänger erst recht nicht und klebt dann am Baum.
Bin 3Jahre ED9 gefahren und bin 3mal aus der Kurve geflogen.´Das Heck bricht soo schnell aus das du sofort die Kontrolle verlierst. Jetzt hab ich mir nen EE8 geholt und bin voll zufrieden mit dem der geht um einiges besser als ein ED9.Der EE8 ist für mich das schönste Auto das Honda jeh gebaut hat (S2000 und NSX sind auch geil.) und zuverlässig wie kein anderer Sportwagen.
Meinen ersten VTEC Schaltpunkt werd ich nie vergessen in diesem Moment hab ich mich so frei gefühlt mir liefs kalt den Rücken runter einer der geilsten Momente im Leben. Das bietet bestimmt kein anderes Auto das du für das Geld bekommst.
VTEC RULEZ
Du meinst der ee8 sei besser zu beherschen als der ed9? Was würdest du zum eg6 sagen? Ich will ja jetzt bloß nicht 3000€uro für ein "Anfängerauto" rauswerfen um mir in 2 Jahren dann für die selbe Kohle oder 1-2k €uro mehr einen CRX kaufen. Ich will den Wagen schon so 3-5 Jahre fahren. 🙁
Hast dir bei deinen 3 Unfällen was getan? Bist du geheizt oder war es witterungsbedingt gewesen?
Ähnliche Themen
Nein der EE8 ist nicht besser zu beherschen als der ED9 aber ich konnte den ED9 als Anfänger nicht beherschen.
Das erste mal war ich zu schnell hab mir ganze Front zerdonnert da hatte ich den ED9 erst 2Monate. Hab den aber wieder hingekriegt.
2mal wars nass und ich bin mit ca 100 aus der Ausfahrt raus duch die Wiese gebrettert und hab so paar Pfosten und Verkehrsschilder mit mir geenommen.
Das 3 mal mußte ich stark abbremsen da mir einer beim Überholen entgegen kam und das ganze in ner langgezogenen Kurve abspielte. Und ab gings in Graben. Was mich fasziniert hat ich bin aus dem Graben wie ein Jeep rausgekrochen IooooooooI
Mein ED9 hat so manches mitgemacht und mit dem hab ich das Fahren gelernt.
Wenn du nen CRX unter Kontrolle hast machst du 80% was auf der Straße rumfährt platt. Bei diesen Autos ist viel vom Fahrer abhängig.
Naja ich will ja keinen Wagen um andere platt machen zu können. Ich fand den CRX schon immer geil .. mit 14 hab ich denen schon immer hinterher gesehen... da wußte ich garnicht wieviel PS die haben ect. ..er ist eben mein absoluter Traumwagen. Werde wie gesagt erstmal ein Jahr ..wenn nicht noch länger mit meinem Dad seinen Wagen fahren.
PS: Meine Schwester hatte einen 60 PS Polo als Anfängerwagen und hat das Teil 2 Mal gechrasht. Einmal ist sie einem Drauf gefahren und beim anderen Mal war ein Reh über die Fahrbahn gerannt. Sie denkt das Vieh is nun weg, also Vollgas...denkste .. es rannte wieder zurück und *bumms* hats zum zweiten mal in Ihrer Karriere geknallt. (Wollt ich nurmal erwähnt haben *g .. armes Reh..)
Zitat:
... lass uns doch endlich mal wissen, was Du Dir nun gekauft hast, damit wir diese Diskusionen nun endlich beenden können ;-)
Hallo Leute...erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Tut mir leid, dass ich mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet habe.
Bei mir sieht´s folgendermaßen aus: habe ziemlich lange nach einem CRX V-Tec gesucht aber irgendwie waren die honda´s alle entweder
a) mit KM-Stand jehnseits der 200.000,
b) viiiiiiel zu tuer. oder
c) irgendwelche ich sag jetzt einfach mal Freaks (will keinem zu Nahe treten) die ihre total verbastelten EE8´s mit anscheinend 100.000 KM zum verkauf angeboten haben, wo sich für mich die Frage gestellt hat, ob sie da nicht ein bisschen an der "Uhr" gedreht haben.
Also hab ich mich kurzum entschlossen mir ein (bitte nicht hauen) Motorrad genauer gesagt eine Kawasaki ZXR 400 zu kaufen. Denn wo sonst gibt´s noch mehr Drehzahl, als beim Motorrad? ;-)
darf ich anmerken das ich nen crx oder nen civic suche!? für maximal 2000€! schreibt mir einfach was ihr anbietet! das beste angebot gewinnt natürlich 🙂
zum off topic:
hab jetz seit mittwoch den lappen, fahre nen mondeo turbodiesel mit 90 ps und den fiesta xr2i von meiner schwester (130ps) komme mit beiden autos ganz gut klar soweit, und ich heitze die karren nun wirklich mit bleiffus, ob diesel oder nicht! der fiesta gefällt mir schon, die 130ps sind schon ordentlich, aber sie sind nicht so verteilt das man sie nicht beherrschen kann, ist der honda so ungeniert ?kann mir nicht vorstellen das er so schnell aus der kurve fliegen soll ich hab schon einiges erlebt beim mitfahren, auch in 75 ps golfs, aber kanns mir bis heute nicht erklären wie das alles passierte! ich will nciht sagen das ich nen sehr guter fahrer bin, aber ich denke ich hab schon über meinen wagen und meine grenzen die kontrolle! und wer seine grenzen nciht kennt, der sollte vom heitzen sowieso die finger lassen!
mfg stigA
Wieso denkst du ist die Versicherung beim CRX so teuer??? Ist doch klar die werden schnell zerlegt weil die Leute das Auto nicht unter Kontrolle kriegen. Der EE8 hat gleiche Versicherungsklasse wie ein Porsche. Wenn ich den 75PS EG3 von meiner Schwester fahre hab ich auch keinen Spaß dran aufs Gas zu treten aber wenn ich im EE8 sitze macht es einfach süchtig den VTEC schalten zu lassen.
Hallo!
Also ob du die ein Auto kaufst was älter als 10Jahre, dass musst du mit dir selber ausmachen. Der 2er-Golf von eminem bruder war damals auch schon 12Jahre alt und er hatte nie probleme damit. ich will damit sagen, dass alter ist nicht problem nummer eins. Aber ich würde sagen worauf du achten solltest ist, dass du dir kein auto von so einem möchtegern raser kaufst, ich mein wer weiss was der mit dem motor angestellt hat. Beim CRX würde ich an deiner stelle etwas mehr berappen und dafür einen in serie kaufen, kannst dann meistens sicher gehen dass sie nicht verheizt sind.
Gruß Balint
Also das ein CRX der Serie ist nicht verheizt sein wird ist blödsin. Kenne einige die haben nen die treten den nur denen ist die optik egal hauptsache der Karren zieht. Ich dagegen fahre meinen EE8 immer schön warm achte auf gutes Öl usw. So jetzt ist aber mein Auto verspoilert ist tief und laut.. Ist der jetzt verheitzt??? Jemand der sein Auto aufbaut wird den nicht bewusst verheizen. Du mußt sagen man muß schauen welche Vorbesitzer der Wagen hatte. Ne Frau, ein Opa oder hatt der schon 9Vorbesitzer die den jedes halbe Jahr verkauft haben. Dann kannste dir dein Urteil bilden. Aber nicht danach ob der Wagen jetzt große Felgen und breite Reifen hat oder nicht