ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX ED9 Kompressor

CRX ED9 Kompressor

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 19:33

Tach zusammen,

hat schon mal jemand einen Kompressor im ED9 eingebaut?

Gruss Mattes

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. Mai 2005 um 20:01

Sowas schwules macht man nicht!

am 30. Mai 2005 um 20:04

Muss das sein ? Kann man keine vernünftige Antwort posten ?

am 30. Mai 2005 um 20:08

ohne witz was für eine antwort, auf so viel sinn muss man(n) erst mal kommen...

am 30. Mai 2005 um 20:09

Ja eingentlich hast recht, aber die "Motor aufladen" Threads häufen sich (Suchfunktion), am besten so ein Turbo/Kompressor Kit, billig von ebay...

Dabei wurde schon X-mal gesagt/diskutiert dass es mit dem Motor dann nicht getan ist, sehr teuer blabla

am 30. Mai 2005 um 20:34

Dann Antworte gar nicht oder verweise auf die Suche, und nicht sowas.

Ich bin einige Jahre schon hier, das wurde schon so oft gesagt, vpn wegen "Das gabs schon x Mal, nutz die Suche", aber es ist und bleibt ein Forum, da tauchen diese Sachen/Fragen eben dauernd auf, dagegen kann man nichts machen.

Gruß

am 31. Mai 2005 um 16:24

Schluss jetzt mit dem rumgezicke!

Das hilft ihm auch nicht weiter.

Also, ein Kompressorumbau in den

ED9 Werksmotor ist ne ziemlich teure

Sache, da der Motor Ventile, Kolben,

Pleue etc. darauf abgestimmt sein

müssen. Mit anderen Worten die

müssen ausgewechselt werden, sonst

knallt dir der motor um die Ohren, aufgrund

des hohen Drucks. Außerdem, einen

Kompressor/Turbolader in einen

124PS Motor?!?

Beste alternative hol dir nen anständigen

160PS VTI Motor oder gleich nen Integra

Motos mit 190PS. Beide verfügen über

geschmiedete Kolben und sind somit

für nen Turbo umbau gut gerüstet.

Aber wie schon gesagt es ist ne ziemlich

teure angelegenheit, selbst das Bremssystem

muss für den Umbau angepasst werden.

Wer bremst mit ner leistung von ca. 250-300PS

schon gerne mit serienbremsen? ;-)

am 31. Mai 2005 um 17:21

Eigentlich ist die Bremsanlage vom ED9 schon mit der Serienleistung überfordert

am 31. Mai 2005 um 17:33

ja, eindeutig unterdimensioniert, mir geht die Bremse im EE8 dermasen auf die Nerven, für fahren auf Strecken ganz ungeeignet, paarmal von 200 voll runterbremsen und sie ist überhitz.

 

Und weiters muss Kupplung, Antriebswellen, Getriebe(?) angepasst werden.

 

Eine weitere,einfachere Alternative wäre einen Integra ytpe R B18C6 Motor einzubauen. Ist nicht soo viel aufwand. Das Problem ist nur das Teil zu einem Vernünftigen Preis zu bekommen.

Nur immer noch billiger als ein Umbau auf Turbo/Kompressor da es ja wie gesagt mit dem Kormpressor alleine nicht getan ist.

ich dachte es geht hier um eine aufladung und nicht um bremsen etc.

einen ed 9 aufzuladen ist sicher keine einfache sache allerdings auch kein unsinn.

beispielsweise gibt es da diverse sachen. man könnte sich eventuell mit jackson-racing in verbindung setzen, da sie sich mit aufladungen für japanische motoren beschäftigen.

Hierbei gibt es verschiedene superchargermodelle welche für einen ed9 in frage kommen. desweiteren werden die supercharger von jackson-racing auch für s2000 modelle verwendet.

weiterhin kann man auch einen m64 von mercedes in verbindung mit einer geänderten ansaugbrücke verbauen.

was dann diverse anpassungen des motors betrifft ist wieder ein anderes thema. aber die aufladung ist möglich und auch, bei richtigem motorsetup, haltbar.

also setz dich mit diversen leuten in den usa oder in japan in verbindung. die können dir richtig weiterhelfen da sie sich darauf spezialisiert haben.

mit motorumbauten ist es beim ed9 keine einfache sache. die v-tec motoren z.b. vom prelude passen glaub ich wegen der höhe nicht richtig. tiefer kann man sie auch nicht so einfach verbauen da man dann mit den antrieben nicht mehr richtig zurecht kommt.

falls du noch daran interessiert bist setz dich mit mir per email in verbindung. ich denk ich kann dir bei der suche etwas weiterhelfen. anmr@gmx.de

Zitat:

Original geschrieben von RaceCobra

paarmal von 200 voll runterbremsen und sie ist überhitz.

ja das is mir neulich auch wieder passiert!!! der wagen war nur am zittern und vibrieren und dann an der ausfahrtsampel fenster runter---->hat total verbrannt gerochen...

 

greetz CRX-FAN

am 6. Juni 2005 um 14:42

Tja, wer kennt das nicht?!

Gibts nicht ne Möglichkeit ne größere Bremsanlage von Accord, Prelude, Civic oder sonst nem Honda zu verbauen die ohne größere Änderungen an nen ED9 passt?

Weil alles was man an Sportbremsanlagen fürn CRX kriegt ist mir viel zu teuer

am 6. Juni 2005 um 14:51

Es hat keiner behauptet das die Aufladung nicht geht...

Ja, so Sportbremsanlagen sind schweineteuer, aber ich werde mir trotzdem eine zulegen, zumal ich den CRX auf Strecken bewewege und durch die überhitzung hätte ich ihn schon paar mal gecrasht...

Das mit Bremsen von schweren Honda Modellen würde mich auch interessieren...

am 6. Juni 2005 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von helldriver_82

weiterhin kann man auch einen m64 von mercedes in verbindung mit einer geänderten ansaugbrücke verbauen.

Du meinst den M62, oder? Aber wie dem auch sei, die Luftseite ist nicht so das Problem, sondern den Motor mit genug Sprit zu versorgen, und das auch in der richtigen Dosierung, sprich man muss dem Steuergerät beibringen, was Ladedruck ist und was es damit anzufangen hat. Aber wie auch immer, ein TÜV-fähiger Umbau wird den Wert des Autos mehrfach übersteigen.

Was die Bremsen angeht, würde ich mich eher bei leistungsstärkeren Modellen umschauen als bei schwereren. Für die Dimensionierung der Bremsanlage ist fast nur die Motorleistung ausschlaggebend.

am 6. Juni 2005 um 15:02

Die Anlage vom Integra ist aber auch nicht das ware, obwohl stärker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX ED9 Kompressor