CRV FACELFIFT MJ 2010

Honda CR-V 1 (RD)

Hallo zusammen !
Interessiere mich für einen CRV 2.0 Aut Executive.
Nun ist aber für das MJ 2010, also für Herbst 2009 ein Facelift angekündigt.
Hat schon jemand irgendwelche Erkenntnisse respektive Gerüchte zu diesem Thema?

greenkeeper66

Beste Antwort im Thema

Honda CR-V Modelljahr 2010

Zwei Motoren stehen zur Wahl. Der neue 2.2 i-DTEC(R) Motor und der 2.0 i-VTEC(R) Benziner erfüllen beide die strenge EURO 5 Abgasnorm. Der i-DTEC Motor ist nun auch optional mit Automatikgetriebe erhältlich.

Der neue i-DTEC Dieselmotor mit 150 PS (110 kW) beschleunigt den CR-V mit 6-Gang-Schaltgetriebe in 9,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und das bei einem kombinierten Kraftstoffverbrauch von nur 6,5 l/100km und CO2-Emissionen von 171 g/km. Mit der neuen Fünfstufen-Automatik liegen die Beschleunigung bei 10,6 Sekunden und der kombinierte Verbrauch bei 7,4 l/100 km und CO2-Emissionen von 195 g/km.

Der 2.0 i-VTEC-Motor leistet 150 PS (110 kW) bei einem kombinierten Kraftstoffverbrauch von 8,2 l/ 100 km und CO2-Emissionen von 190 g/km, mit Fünfstufen-Automatik verbraucht der CR-V 2010 im Mischverkehr 8,4 l/ 100 km bei CO2-Emissionen von 193 g/km.

Der CR-V 2010 kennzeichnet sich durch neue Stossfänger vorne und hinten, einen neuen Kühlergrill und 17 Zoll- bzw. 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im 10-Speichen-Design. In der Top-Ausstattung Executive sind die Stossfänger in Wagenfarbe lackiert und verstärken so den neuen Look.
Zudem sind zwei attraktive neue Farben erhältlich: Urban Titanium und Alabaster Silver.

Im Innenraum setzt Honda für sämtliche CR-V Modelle neue Materialien mit verfeinerten Oberflächenstrukturen und Farbtönen ein. Das gilt für Sitzbezüge, Teppiche als auch für die Türverkleidungen, die einerseits die praktischen Anforderungen an ein Fahrzeug dieser Kategorie erfüllen, andererseits aber auch viel Komfort bieten und ein hochwertiges Ambiente schaffen. Das Audio System des CR-V 2010 wurde optimiert und um iPod- und MP3-Anbindung erweitert.

Erhöhten Fahrkomfort bietet der CR-V 2010 durch Verwendung neuer Dämm-Materialien, die den bereits niedrigen Geräuschpegel im Innenraum weiter reduzieren. Das Fahrgefühl, in einer Limousine unterwegs zu sein, wird durch Optimierungen in der Radgeometrie und bei den Stossdämpfern weiter unterstrichen.

Neben einem umfangreichen Komfortangebot bietet der CR-V 2010 vor allem auch ein innovatives Sicherheitspaket. ABS und elektronische Bremskraftverteilung, aktive Kopfstützen vorne, Bremsassistent sowie VSA Stabilisierungsprogramm inklusive TSA Anhängerstabilisierungsprogramm und sechs Airbags sind in allen Modellvarianten serienmäßig.
Zusätzlich ist der CR-V 2010 mit einem erweiterten „Safety-Paket“ lieferbar, bestehend aus adaptivem Tempomat ACC, dem Kollisionswarn- und Schutzsystem CMBS und dem adaptiven Kurvenlicht AFS.
Das neue optionale „Lifestyle-Paket“ beinhaltet unter anderem Xenon-Licht, Privacy Glass und 18 Zoll-Leichtmetallfelgen.

Seine Österreichpremiere feiert der CR-V 2010 im Rahmen der von 14. – 17.01.2010 stattfindenden Vienna Autoshow.

Verkaufsstart in Österreich ist der 23. Jänner 2010.

www.honda.at

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dieter1972

Hi,

so wird die Front definitiv aussehen! (Mit allen Zubehör)

LG Dieter

Außer einer anderen Frontschürze sehe ich da nix Neues...😕

Zitat:

Original geschrieben von Thors1204

Zitat:

Original geschrieben von dieter1972

Hi,

so wird die Front definitiv aussehen! (Mit allen Zubehör)

LG Dieter

Außer einer anderen Frontschürze sehe ich da nix Neues...😕

Deswegen eben FACELIFT

Angeblich soll sich auch innen etwas geändert haben: B-Säule soll nicht mehr vom Gurt so "heftig" aussehen,... (Glaube Instrumententafel...)

LG Dieter

Hat jemand zu den Veränderungen/Verbesserungen schon konkrete Infos?

Mich interessiert das vor allem unter dem Aspekt, dass wir uns aktuell einen Neuwagen bestellen wollen. Mein Händler bietet mir wohl ein bereits produziertes Fahrzeug aus einem Händlerpool an, welches einen deutlichen Abschlag beim Kaufpreis hat.
Parallel dazu habe ich ein Angebot eines Zwischenhändlers über unsere Firma der grundsätzlich bis zu 20% Nachlass bei Honda-Fahrzeugen anbietet. Hier würde das Fahrzeug nun offiziell bestellt und hat eine Lieferzeit von derzeit 8 - 10 Wochen. Somit unterstelle ich, dass es erst in Produktion kommt und dann ggf. bereits die Verbesserungen (z. B. kratzfester Kunststoff an B-Säule, etc.) beinhaltet.

Also, wer weiß was - bitte melden! ;-)
Vielen Dank schon mal vorab.

Grüße @all
Tom

Am 17.09. ist es soweit, dann wird das Facelift enthüllt und ich denke auch die meissten Fagen hier beantwortet. Quelle, Honda Japan - ob das dann auch so nach D kommt ist die zweite Frage

Gruß