ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CRV 2007 (Allrad) im Schnee ... ?

CRV 2007 (Allrad) im Schnee ... ?

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 19:16

Hallo,

mein erster Beitrag/Frage ....

Ich hab mir mal den neuen CRV angeguckt ...

schönes Auto, ich denk der kommt in Frage ...

Wie ist das den mit diesem Allradantrieb ?

Hat den schon mal einer ausprobieren können ?

Kommt dann ne Meldung im Display ?

Da ja z.Z. a "bisserl" Schnee liegt, könnts ja sein, das jemand

dieses Feature getestet hat und nun etwas dazu kundgeben

kann.

P.B.

Beste Antwort im Thema

@Norbert:

Auch bei 30-40cm Alt- und Neuschnee gemischt hatte keine von Dir beschriebenen Probleme.

Das Thema mit etwas Schlupf, bis die 2. Achse zuschaltet, kann bei Otto-Normalverbraucher vor allem auf Schnee vernachlässigt werden.

Wer den Motor abwürgt, ist entweder in einer Extremsituation, für die der CR-V nicht gebaut ist, oder die Beinarbeit muss besser koordiniert werden.:p;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wofür gibt's eigentlich Autohändler bzw. deren Verkäufer?

am 24. Januar 2007 um 20:10

Also ich bin nur den alten CRV gefahren (schätze aber die Allrad TEchnik ist gleich geblieben). Fand es total genial, hatte nur Allwettereifen drauf und musste ins Gebirge fahren wo richtig heftig Schnee lag. Aber ist ohne Probleme hoch gezogen und hat auch nie den anschein gemacht das er stecken bleibt. Also ich hatte vorsichtshalber schon eiN Abschleppseil dabei wenns doch daneben geht allerdings kam es dann dazu das ich ein Passat mit Wintereifen eine Steigung hoch ziehen musste weil er nicht hoch kam. Selbst das hat er mit gemacht. ZWar haben die Räder ziemlich heftig gedreht dabei aber konnte ihn trotzdem hoch ziehen. Also wenn ich mal älter bin dann kommt der Wagen auf jedenfall in die engere Auswahl als Alltagsauto :D

am 25. Januar 2007 um 7:19

Tag,

Ich kann auch nur für den alten CRV sprechen (Mod. 2006)

Der ackert sich so ziemlich überall durch und wir haben im Moment auch noch die originalen Allwetterreifen drauf die ja eigentlich nicht so berauschend auf schnee sind.

Könnte mir vorstellen, das der Allradantrieb im 2007er CRV noch besser arbeitet, da sie ihn ja verbessert/überarbeitet haben sollen.

Bisher war es so, dass nur eine Warnnung angezeigt wurde, wenn die Antriebschlupfregelung eingreifen mußte, dass einsetzen des Allrads kriegst Du eigentlich nur mit, indem es einfach vorwärts geht.

am 25. Januar 2007 um 9:45

Für Schnee auf der Straße ist der CR-V mit sicherheit in Ordnung, aber nicht für echtes Gelände. Bin der meinung er ist eben nur schlecht Wege-tauglich.

am 25. Januar 2007 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von neusalzer

...er ist eben nur schlecht Wege-tauglich.

Also ideal für die A5 zwischen Karlsruhe und Lörrach !!

Viele Grüße

am 26. Januar 2007 um 7:03

Da muss ich neusalzer recht geben.

Für ich sg mal leichtes Gelände kann man ihn einsetzzen, ich spreche jetzt aber vom 2006er Modell.

Der 2007er CRV ist meiner Meinung nach nicht dafür geeignet, da er ja noch weniger Bodenfreiheit hat als das 06er Modell.

Für schlechtere Wege oder Feldwege danke ich kann man ihn aber doch benutzen.

Wirkliche offroader sind weder das 06er noch das 07er Modell.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Wofür gibt's eigentlich Autohändler bzw. deren Verkäufer?

Diese Frage stelle ich mir nach fast jedem Besuch grundsätzlich.

Natürlich ist die anfängliche Frage des Fragestellers hier ans Forum legitim, u.a. aus dem von mir erstgenannten Grund.

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Diese Frage stelle ich mir nach fast jedem Besuch grundsätzlich.

Natürlich ist die anfängliche Frage des Fragestellers hier ans Forum legitim, u.a. aus dem von mir erstgenannten Grund.

Hallo,

muss jetzt mal meinen Senf loswerden:

Klar gibts Autohäuser und deren Verkäufer, aber ich denk

so´n Forum hier basiert ja doch wohl auf Wissen und Erfahrungen anderer die dann dies kundtun "möchten" (und nicht müssen).

Man wird ja nicht gezwungen zu antworten ...

Wenn ich also immer zu nem Verkäufer gehen soll, nur weil ich

Infos von nem Produkt haben will, dann sollten wir uns überlegen ob so Sachen wie Forum, Internet, Zeitschriften, ... überhaupt noch Sinn machen !

Alle die vernünftig auf hier gestellte Fragen antworten denken wie ich, Forum = Informationsaustausch !

Das wars ...

P.B.

am 10. November 2007 um 10:11

Hallo

Ich Habe meinen CRV seit 6Monaten und bin voll zufrieden. Ich wohne in den Alpen und wir haben viel schnee.Eins kann ich sagen ich habe einige Autos gehabt aber keiner macht so viel spaß in winter zu fahren Wie der CRV 07.Mit denn Allrad komm ich im schnee zügig und gemüdlich voran.

Wenn noch fragen gibt einfach bei mir melden;)

Zitat:

Original geschrieben von Engländer

Hallo

Ich Habe meinen CRV seit 6Monaten und bin voll zufrieden. Ich wohne in den Alpen und wir haben viel schnee.Eins kann ich sagen ich habe einige Autos gehabt aber keiner macht so viel spaß in winter zu fahren Wie der CRV 07.Mit denn Allrad komm ich im schnee zügig und gemüdlich voran.

Wenn noch fragen gibt einfach bei mir melden;)

Wie hast du ihn bereift im Sommer und Winter?

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Wofür gibt's eigentlich Autohändler bzw. deren Verkäufer?

DIE musst Du fragen, dann ist er irgendwo zwischen gut und vielleicht der Beste von allen :D

re

Am Hang anfahren?

Hallo zusammen,

ich habe auch eine ganz spezielle Frage und ich werde damit nicht zum Händler laufen...

Wie reagiert der CRV als Schaltwagen am Hang bei nassem Untergrund.

Ich kann mich erinnern, dass es einmal ein spezielles Problem gab. Aber vielleicht

wurde das inzwischen gelöst:

Wenn man mit dem CRV bergauf bei rutschigem Untergrund anfährt, drehen zuerst die Vorderräder leicht durch. Anschließend wird automatisch der Allrad eingeschaltet und dann....ist der Motor abgewürgt.

Ist das immer noch so?

Viele Grüße

Norbert

@Norbert:

Auch bei 30-40cm Alt- und Neuschnee gemischt hatte keine von Dir beschriebenen Probleme.

Das Thema mit etwas Schlupf, bis die 2. Achse zuschaltet, kann bei Otto-Normalverbraucher vor allem auf Schnee vernachlässigt werden.

Wer den Motor abwürgt, ist entweder in einer Extremsituation, für die der CR-V nicht gebaut ist, oder die Beinarbeit muss besser koordiniert werden.:p;)

Zitat:

Original geschrieben von Norbert27

Am Hang anfahren?

Hallo zusammen,

ich habe auch eine ganz spezielle Frage und ich werde damit nicht zum Händler laufen...

Wie reagiert der CRV als Schaltwagen am Hang bei nassem Untergrund.

Ich kann mich erinnern, dass es einmal ein spezielles Problem gab. Aber vielleicht

wurde das inzwischen gelöst:

Wenn man mit dem CRV bergauf bei rutschigem Untergrund anfährt, drehen zuerst die Vorderräder leicht durch. Anschließend wird automatisch der Allrad eingeschaltet und dann....ist der Motor abgewürgt.

Ist das immer noch so?

Viele Grüße

Norbert

Hallo Norbert,

vielleicht vorher VSA ausschalten. Denn ASR bewirkt ein Abbremsen der Räder, damit sie nicht durchdrehen können.

Habe meinen CR-V Bj. 2005 erst seit Ende März und habe jetzt im Urlaub meinen 1360 kg-Wohnwagen auf einer völlig durchnässten Wiese auf zwei übereinander gelegte Keile hochziehen müssen, damit der WoWa in der Waage steht: Mit jedem normalen Auto hätte ich dem Cpl-Besitzer die Wiese gepflügt. Aber nicht so mit meinem CR-V. Ich konnte nur die normale Fahrspur sehen. Kein Durchrutschen der Räder. Und das mit Ganzjahresreifen, die nicht mehr allzuviel Profil haben. Einfach genial!

Auch konnte ich auf dem Weg nach Leutasch (A) von Tels aus auf der Straße Schlangenlinien aus Reifenabrieb von Autos sehen, die versucht haben ihren WoWa dort hochzuziehen :D . Er hat den WoWa problemlos hochgezogen (wenn ich nicht irre, waren da 16 % Steigung)

Habe keine Angst mehr vor dem Winter ;)

Gruß

CR-V Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. CRV 2007 (Allrad) im Schnee ... ?