ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. CRV '07 Anhängerkupplung abnehmbar ?

CRV '07 Anhängerkupplung abnehmbar ?

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 13:18

Hallo CR-V Gemeinde ,

ich beabsichtige bei meinem CR-V eine Anhängerkupplung abnehmbar auszubauen bzw.

anbauen zu lassen .

Meine Frage hierzu , kann ich jede X-beliebige Anhängerkupplung einbauen oder nur

die org.HONDA Kupplung ?

Damit mein ich , ob ich auch zu einer Werkstatt um die Ecke gehn kann

 

Was kostet dann sowas ?

 

Danke für eure Erfahrungen ....

Beste Antwort im Thema

meiner meinung nach auf GAR KEINEN fall die oiginal-honda ahk nehmen.

das ding sieht aus, wie aus den 70er jahren und macht die gaaaaanze optik kaputt.

empfehle dir die ahk vom autohaus-grossmann.de , die ich auch habe.

wenn der kopf ab ist, sieht man 0,0 (bei aeroschürze) von der kupplung - ein unterschied wie tag und nacht zu der honda-kupplung.

anbauen kann das ding jede werkstatt - brauchst kein spezielles werkzeug.

allerdings vertreibt grossmann die kupplung nur an hondahändler. habe meine über meinen dealer gekauft und selbst eingebaut - der e-satz ist nur zum stecken, so dass es ohne probs geht.

zum preis kann ich dir leider nichts sagen, da ich die ahk schon beim kaufpreis mit ausgehandelt habe:D

aber lohnt sich auf alle fälle.

auf wunsch kann ich gerne mal bilder posten;)

hier noch der direkte link

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

das sollte aber kein grund sein, die honda-hässliche-ahk zu kaufen.

einfach den honda-eigenen kabelsatz nehmen und die von grossmann.

wobei bei mir der kabelsatz von grossmann drin ist und 1a funzt - also in meinen augen unbedenklich, alles bei den grossmännern zu kaufen;)

hallo, ich habe die hak auch beim kauf meines honders direkt montieren lassen(eine abnehmbarbare) und die sieht man wenn sie ab ist auch überhaupt nicht. einzigste problem, ich habe keinen dauerstrom am stecker und den brauch ich für meinen wowa. muß also nochmal zum händler.

Hallo ,

habe mir die abnehmbare AHK von Grossmann gegönnt - wurde heute vom Hondahändler eingebaut.

ZH fiel mir dann auf, dass nun in beiden hinteren Radkästen Teile der Innenverkleidung fehlen - muss das so sein?

Ich kann jetzt - hinter den Reifen - auf den Unterbau meines CRV sehen.

Das kann doch nicht richtig sein.

LG

Cruiser-Lady

Hallo,

hier noch ein Foto.

LG

Cruiser-Lady

dort fehlen eindeutig verkleidungsteile-dies hat null mit der einen oder anderen schürze zu tun, wie ich in der pn schrieb.

also ab dahin....

Zitat:

Original geschrieben von Meister

meiner meinung nach auf GAR KEINEN fall die oiginal-honda ahk nehmen.

das ding sieht aus, wie aus den 70er jahren und macht die gaaaaanze optik kaputt.

empfehle dir die ahk vom autohaus-grossmann.de , die ich auch habe.

wenn der kopf ab ist, sieht man 0,0 (bei aeroschürze) von der kupplung - ein unterschied wie tag und nacht zu der honda-kupplung.

anbauen kann das ding jede werkstatt - brauchst kein spezielles werkzeug.

allerdings vertreibt grossmann die kupplung nur an hondahändler. habe meine über meinen dealer gekauft und selbst eingebaut - der e-satz ist nur zum stecken, so dass es ohne probs geht.

zum preis kann ich dir leider nichts sagen, da ich die ahk schon beim kaufpreis mit ausgehandelt habe:D

aber lohnt sich auf alle fälle.

auf wunsch kann ich gerne mal bilder posten;)

hier noch der direkte link

Honda CR-V 2012: Hat jemand Erfahrung mit der abnehmbaren Anhängerkupplung von Grosmann in Kombination mit Aero-Heckstoßstange gemacht. Ich habe eine AHK montieren lassen und diese liegt an dieser Aero-Heckstoßstange direkt an. Das kann doch nicht richtig sein?

hi!

also direkt dran sollte die ahk nicht sein, wahrscheinlich muss dann die schürze paar mm ausgeschnitten werden, sollte kein problem darstellen!

also bei meinem cr-v auch mit dem paket hab es keine berührungspunkte......

mach mal ein bild, damit man sich das vorstellen kann, wenn geht dann hier rein....

von welcher firma ist deine ahk überhaupt????

Sicherlich steht aber irgendwo im Kleingedruckten, dass die Kupplung nur mit Serienteilen verwendet werden kann. Zumindestens würde mich das nicht wundern. Die Kugel liegt an der Stosstange? Das wäre dann Müll! Die Schürze ausschneiden? Meesta? Das ist doch nicht Dein Ernst! Allerdings muß bei fast allen AHK die Unterbodenverkleidung ausgeschnitten werden. Meine AHK ist aus Polska,da ich keinen großen Ausschnitt wollte hab ich da lange dran rumgeschnitzt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. CRV '07 Anhängerkupplung abnehmbar ?