Cruisen nicht möglich?
Ich habe festgestellt, dass oberhalb von 140 km/h das Auto weich wird und man es leicht verreißen kann. Erst als ich auf S geschaltet habe, wurde das Auto souveräner. Leider nervt dann der S-Modus. Wie soll man da vernünftig cruisen? Gar nicht? Da freut sich wenigsten der Tankwart 🙂
Welche Sonderausstattung muss man sich denn dann noch kaufen, damit dieses Auto richtig fährt? Ich bin heute gerade eine E-Klasse gefahren, die liegt natürlich wie ein Brett, ohne Sport-Modus, ohne Aktivfahrwerk und ohne Sportfahrwerk. Das ist nicht nur BMW-Abzocke sondern grob fahrlässig.
Der BMW F15 ist echt eine Betaversion von Auto. Es werden Dinge oktroyiert, die nicht zusammen gehören: Sicherheit und Cruisen, Stabilität und effizientes Fahren.
Beste Antwort im Thema
Ich sags immer wieder, am Fahrwerk zu sparen ist falsch. Das Standardfahrwerk war mir auch zu schaukelig (ja, ich habe eine Probefahrt gemacht damit).
48 Antworten
Zitat:
@felixhf schrieb am 5. Dezember 2014 um 21:36:21 Uhr:
Dagegen ist das Standard-Fahrwerk Schrott. Es ist kaum vorstellbar, dass die Sportfahrwerke besser sein sollen. Im 5er war das Professional-Fahrwerk untauglich zum Cruisen.
BMW und Cruisen sind nicht kompatibel!
Dann fahr einmal einen 7er mit einem Active-Drive Fahrwerk…
Gruß Martin
Weißt du überhaupt was Cruisen genau bedeutet? Kleiner Hinweis: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Cruisen
Das Standardfahrwerk wird doch dafür perfekt sein... Am besten dazu noch ne Lowrider Hydraulik einbauen Felix! 😛
Ich habe Pirelli Scorpion 20 Zöller Winterreifen, kein wesentlicher Unterschied zum Sommerreifen.
@felixfhf ich glaube du hast einfach das falsche Auto gekauft, kauf dir einen Mercedes der ist weicher und weniger direkt, aus meiner Sicht ein erzlangweiliger Schwamm, aber damit kannst du 150 fahren und die Ellenbogen locker ablegen. Es braucht ja fast eine Viertelumdrehung am Lenkrad bis was passiert. Der BMW ist sportlich direkt und das gefällt dir offensichtlich einfach nicht.
Zitat:
@nimbus60 schrieb am 6. Dezember 2014 um 10:23:51 Uhr:
Ich habe Pirelli Scorpion 20 Zöller Winterreifen, kein wesentlicher Unterschied zum Sommerreifen
[/QuoteHätte ich auch mal nehmen sollen.