Cruise Control - Voreinstellung möglich?

Kia Ceed CD

Hi!

Fahre einen Kia Ceed SW BJ2024. Von meinem vorherigen Passat kenne ich es, dass ich mein Wunschtempo voreinstellen kann welches ich per Knopfdruck aktivieren kann. Der Wagen hat dann auf die voreingestellte Geschwindigkeit beschleunigt - besonders praktisch wenn man in der Baustelle den Tempomat ausmacht und danach wieder auf Reisegeschwindigkeit beschleunigen möchte.

Beim Kia habe ich die Funktion bisher nicht gefunden - dort muss ich nach einer Baustelle manuell beschleunigen und dann zum richtigen Zeitpunkt die Cruise-Control aktivieren, oder ganz oft das kleine Knöpfchen für die Tempoeinstellung hochdrücken..

Wie macht ihr's?

4 Antworten

Geht nur schrittweise.

Jeden kmh einzeln hochklicken

Oder in 10er Schritten gedrückt halten

Aber sehe kein Problem darin nach der Baustelle selber zu beschleunigen und dann bei gewünschter Geschwindigkeit Köpfchen zu drücken.

Wenn du zB 80 eingestellt hast und am Ende der Baustelle beschelunigst, blinkt die 80. Wenn du dann bei 120 angekommen bist, drück einfach hoch oder runter dann übernimmt das Auto die aktuelle Geschwindigkeit

Hast du schon versucht, nachdem du die gewünschte Geschwindigkeit gespeichert und dann unterbrochen hattest, diese durch kurzes drücken der Wipp-Taste wieder aufzurufen?

Du kannst den Tempomat wieder aktivieren indem Du auf die Taste mit dem Kreis ganz rechts unten drückst siehe Bild.

MfG Kcee

Kreis-symbol-vom-lenkrad

Die + und - Wippe drücken um den Tempomaten zu deaktivieren und wieder drücken um ihn auf die voreingestellte Geschwindigkeit wieder zu aktivieren