Crossrückleuchten für/vom

VW Touran 1 (1T)

Sind nun endlich verfügbar
http://www.ichwillautoteile.de/.../Cross-leuchten-k.jpg

142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

Bitte erklärt es mir, was ist so viel anders an den CT RL im Gegensatz zu den Hellas??

Anscheinend nicht viel, wohl lediglich diese "geriffelte" Blinkeroptik und die fehlenden Rückstrahler

Gruß

Afralu

Zitat:

Bitte helft mir, ich verstehe diesen ganzen Rummel um die Cross Touran RL nicht.
...

Mir haben die FL Rückleuchten an einem deep black Touran

noch nie gefallen, da sind die Cross Leuchten zu einem

günstigeren Kurs als die Hella's die Möglichkeit,

umzurüsten.

Anders als die Hella's? Günstiger.

Anders als die FL Leuchten? Schöner.

Das sind zwei Gründe, die Cross Leuchten einzubauen.

schaut doch mal unter dem Touranforum im Langzeittest nach... da hat MartinN gestern schon die erste Auslieferungswelle montiert und gut bebildert...

Ich versteh nicht das VW da nicht etwas mit dem Trend geht.
Jetzt haben sie beim FL schon verpennt auf LED´s zu gehen und jetzt verpassen sie dem Cross Leuchten die es eigentlich im Zubehör ja schon gibt...😕
Über LED´s hätten sich bestimmt viel mehr gefreut als über die Cross Leuchten

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Jan.Mo

schaut doch mal unter dem Touranforum im Langzeittest nach... da hat MartinN gestern schon die erste Auslieferungswelle montiert und gut bebildert...

Ich würde ja auch so gerne, DPD war aber noch nicht da 😉

Zitat:

Original geschrieben von memmert

Cross Leuchten zu einem
günstigeren Kurs als die Hella's die Möglichkeit,
umzurüsten.
Anders als die Hella's? Günstiger.
Anders als die FL Leuchten? Schöner.

Das sind zwei Gründe, die Cross Leuchten einzubauen.

"Vollzustimm" was die Kostenseite anbelangt, nur eigentlich bräuchte man(n) ja die FL Schürze, um die Rückstrahler opt. einigermaßen nachzurüsten! Einfach irgendwo hinkleben find ich hässlich!

Rechnet man diese Kosten (Schürze) dazu, ist die Hellaversion (teilweise für 140 Euro bei 1,2,3) wieder billiger!

Zitat:

.....für 140 Euro bei 1,2,3) wieder billiger!

Dafür habe ich sie noch nicht gesehen. Und farblich gleich sind die nicht, die vom Cross sind dunkler. Die Hellas sind mehr durchsichtiger.

Und ! wir fahren ohne FL Schürze, zumindest so lange bis die Rennleitung Protest einlegt.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

die vom Cross sind dunkler. Die Hellas sind mehr durchsichtiger

Das sehe ich anders, da die Cross wie die Hellas auf den unterschiedlichen Farben auch anders wirken.

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Dafür habe ich sie noch nicht gesehen. Und farblich gleich sind die nicht, die vom Cross sind dunkler. Die Hellas sind mehr durchsichtiger.

Und ! wir fahren ohne FL Schürze, zumindest so lange bis die Rennleitung Protest einlegt.

Fahren ohne Rückstrahler gut, aber parken ohne....... hoffentlich passiert nichts!

Na ja, lassen wir das, ist schon oft genug diskutiert worden.

Nach dem Erscheinen der FL Rückleuchten gab es einige Angebote um 140 Euro!

Ich habe meine für 120 abgegeben, waren wie neu!! Muß man nur etwas Gedult haben und die Angebote abwarten!

@afralu

Du hast schon Recht, der Unterschied ist nur von nahem erkennbar, VW hätte da schon sich etwas mehr trauen sollen (wie bereits geschrieben LED´s oder so), als die Rücklichter die es fast identisch schon vom Zubehörlieferanten gibt.

Pühhhh, ich sage jetzt gar nix mehr, wenn der Jan geliefert hat, baue ich dran und berichte.

sollten morgen bei dir ankommen.
also die Cross sind schwarz die Hellas grau schwarz.

Ich finde die Cross Leuchten "schwarzer" als die Hellas. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, an welchem Fzg. sie verbaut sind . Bei meinem silbernen sehen sie richtig schön schwarz aus.

Gruß Hightou

Zitat:

Original geschrieben von hightou

Ich finde die Cross Leuchten "schwarzer" als die Hellas. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, an welchem Fzg. sie verbaut sind . Bei meinem silbernen sehen sie richtig schön schwarz aus.

Gruß Hightou

Zogs doch ma her mit am Buidl

Na dann können wir ja dem afralu seine Hellas mit Deinen Cross nebeneinander vergleichen.

Hier nun ein paar Bilder von den Crossis auf (m)einem Dreck-Magic-Touri 😁:

Facelift "normal"

links Cross - rechts FL

Crossis komplett

Vergleich Zoom

Gruß
MartinN

Danke Martin 🙂 ...

wie sowas wohl an einem Platinum ausschaut ... hm

Deine Antwort