1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland & Frontera (2024)
  6. Crossland X - Automatik

Crossland X - Automatik

Opel Crossland (X) (C)

Hallo,

hat sich schon jemand einen Eindruck zur Automatik des Crossland X machen können?

Ich bin ihn am Wochenende probegefahren und er hat mir grundsätzlich gut gefallen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Automatik immer etwas verzögert auf das Gas reagiert. Aktuell habe ich eine alte Mercedes A-Klasse (A160CDI - Modellreihe W169), die trotz niedriger Motorisierung sehr unmittelbar das Gaspedal annimmt. Der Opel scheint mir vom Durchzug nicht schlecht - gemessen an der Motorisierung - aber eben ein klein wenig verzögert.

Wie seht ihr das?

Schöne Grüße aus Wien!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@206driver schrieb am 23. April 2019 um 19:22:54 Uhr:

Es ist echt beeindruckend, wie jemand so konsequent bei diesen Modellen nach vermeintlichen Fehlern sucht.
Wir werden es zwar wohl nie erfahren, aber mich würde die persönliche Motivation schon interessieren.

Ich fahre nun seit 1.5 Jahren den Crossland x ultimate AT und bin sehr zufrieden.
Man sucht da einen Fehler bis man einen gefunden hat,aber man findet Keinen !!

84 weitere Antworten
84 Antworten

Wie hoch ist eigentlich jetzt die Kfz-Steuer nach dem neuen CO2-Messverfahren beim Opel Crossland mit Automatik?
Gruß
Glogau

Kommt ja auch auf den Motor an...

Mein Grandland 2.0D (177PS )mit 8AT 256€

Kann mir ein User auch einmal den Ölverbrauch vom Crossland sagen?
Gruß
Glogau

Vom AT ?
Motoröl ?
...

Es ist echt beeindruckend, wie jemand so konsequent bei diesen Modellen nach vermeintlichen Fehlern sucht.
Wir werden es zwar wohl nie erfahren, aber mich würde die persönliche Motivation schon interessieren.

Ja, schon seltsam und bizarr...

Zitat:

Vom AT ?
Motoröl ?
...

Ich meine das Motoröl, weil ich bei unserem Meriva nie Öl verbraucht habe.

Gruss

Glogau

Hier auch nicht. Zwischen den Intervallen unauffällig.

Zitat:

@206driver schrieb am 23. April 2019 um 19:22:54 Uhr:

Ich fahre nun seit 1.5 Jahren den Crossland x ultimate AT und bin sehr zufrieden.
Man sucht da einen Fehler bis man einen gefunden hat,aber man findet Keinen !!

In der neuen Preisliste vom Juli 2019 ist der Benziner nur noch mit manuellem Getriebe aufgeführt. Das Automatikgetriebe gibt es nur noch beim Dieselmotor.

War schon in der Juni Preisliste so (!)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 18. Juli 2019 um 20:29:49 Uhr:

War schon in der Juni Preisliste so (!)

Es erhebt sich die Frage, welche Lösungen werden nun angestrebt, schließlich kann es so doch nicht bleiben?

Frag doch mal bei OPEL selbst nach ! 🙄

Deine Antwort