1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland & Frontera (2024)
  6. Crossland X - Automatik

Crossland X - Automatik

Opel Crossland (X) (C)

Hallo,
hat sich schon jemand einen Eindruck zur Automatik des Crossland X machen können?
Ich bin ihn am Wochenende probegefahren und er hat mir grundsätzlich gut gefallen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Automatik immer etwas verzögert auf das Gas reagiert. Aktuell habe ich eine alte Mercedes A-Klasse (A160CDI - Modellreihe W169), die trotz niedriger Motorisierung sehr unmittelbar das Gaspedal annimmt. Der Opel scheint mir vom Durchzug nicht schlecht - gemessen an der Motorisierung - aber eben ein klein wenig verzögert.
Wie seht ihr das?
Schöne Grüße aus Wien!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@206driver schrieb am 23. April 2019 um 19:22:54 Uhr:

Es ist echt beeindruckend, wie jemand so konsequent bei diesen Modellen nach vermeintlichen Fehlern sucht.
Wir werden es zwar wohl nie erfahren, aber mich würde die persönliche Motivation schon interessieren.

Ich fahre nun seit 1.5 Jahren den Crossland x ultimate AT und bin sehr zufrieden.
Man sucht da einen Fehler bis man einen gefunden hat,aber man findet Keinen !!

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

das war nur mal so aneinandergereiht was einem noch an fahrwissen, eindrücken fehlt.

Zitat:

@johny36 schrieb am 25. Juli 2017 um 16:13:48 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 20. Juli 2017 um 18:8:50 Uhr:

Die Automatik würde ich aus Neugier (+ Vollständigkeit, dann aber auch noch Diesel

Als Diesel gibt aber keine Automatik, oder?

Ne, leider nicht. Und es ist bislang auch noch völlig offen, ob es sie überhaupt geben wird.

Hi,

bin heute den 1,2l mit Automatik gefahren und bin echt überrascht. Der Motor harmoniert gut mit der Automatik. Hab es geschafft mal auf 6l zu kommen, kurzes Stück Autobahn und dann Stadt. Bei Regen muss man schon aufpassen wenn man mal das Gaspedal inne Ölwanne drückt dann drehen die Räder durch und rubbeln übern Asphalt. Na am Ende standen da 8l auf 100 km aber nur weil ich ne halbe Stunde um Stau stand bei Stop and Go.
Ich hatte immer ne Abneigung bei 3 Zylinder Motoren, hatte immer noch den 1,0 vom Corsa von mein Vater in Erinnerung.
Dieser 3 Zylinder läuft im Stand ruhig ohne Ruckeln und dreht munter hoch und nur dann hört er sich wie ein 3 Zylinder an sonst ist er nicht oder fast nicht zu hören.
Am Freitag wird bestellt, Innovation mit ein paar Extras und Automatik. Laut Händler müsste ich bis November/Dezember warten aber egal.

Gruß Markus

Ahh, da ist doch mal eine weitere "Erfahrung" zu Protokoll + bald von Dauer !
@MARKUS34E : Farbe zum Neuen ?

Neuer wird weiß, passt am besten mit den ganzen schwarzen Applikationen sowie der stark getönten Scheiben hinten.

Na, da versprich dir nicht soviel. Bereits beim Meriva-B war es nicht so dolle wie einst beim Meriva-A getönt.

Zitat:

@MARKUS34E schrieb am 25. Juli 2017 um 19:37:51 Uhr:

Am Freitag wird bestellt, Innovation mit ein paar Extras und Automatik. Laut Händler müsste ich bis November/Dezember warten aber egal.
Gruß Markus

18 Wochen Lieferzeit? Ist das der Automatik geschuldet?

Kann ich nicht sagen, bestelle erst Freitag und dann weiß ich genaueres.

Zitat:

@andisein schrieb am 26. Juli 2017 um 13:09:48 Uhr:

Zitat:

@MARKUS34E schrieb am 25. Juli 2017 um 19:37:51 Uhr:

Gruß Markus

18 Wochen Lieferzeit? Ist das der Automatik geschuldet?

Sicher nicht!!!

Aufschläge gibt es aktuell beim Navi 5.0 ( 8 Wochen)

Anhängekupplung ab Werk ( 10 Wochen)

Dies ist mein letzter Stand. ( KW 29)

So, Auto bestellt, Lieferung laut Händler Mitte November.

Es liegt nicht an der Automatik auch nicht am Navi oder der AHK.

Die Ausstattung Innovation und Ultimate haben eine Auslieferung Mitte November.

Da ich die Innovation gewählt habe mit noch ein paar Extras muss ich halt warten.

Die aufwendige(re) 2-Farb-Lackierung, mit manueller Abklebung und erneutem Durchlauf (s.a. AdAM, MINI, etc.) braucht ihre Zeit !...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 28. Juli 2017 um 13:31:20 Uhr:

Die aufwendige(re) 2-Farb-Lackierung, mit manueller Abklebung und erneutem Durchlauf (s.a. AdAM, MINI, etc.) braucht ihre Zeit !...

Nöö, 14 Wo. dann steht der Hobel vor der Tür , was so ein Verkäufer alles erzählt ...............

Bei uns hies es erst 10 Wochen Plus 1 Woche noch für Aufbereitung und Zulassung, dann waren es 15 Wochen, runter auf 13 Wochen, nun sind es am Ende 10 Wochen und ein paar Tage für Zulassung und Aufbereitung.:D
Lieferverzögerungen ( Gründe) kamen von einem großen FOH, beim Navi 5.0 war in verbindung mit der 180 Grad Kamera gemeint.;)
Wenn dem auch aktuell wieder nicht so ist umso besser dann werden wohl nur die Werkferien mit Zuschlag in die Wartezeit einhergehen...:)
CLX mit AT-6 hätte ich auch gern mal gefahren, muss aber nun noch ein paar Tage mit einem Cruize vorlieb nehmem.... aber einem geschenkten Gaul ....;)

Zitat:

@MeriFan schrieb am 28. Juli 2017 um 13:44:26 Uhr:

... was so ein Verkäufer alles erzählt ......

evtl. hätte ich wohl ein

;)

dranhängen sollen. es war nicht maßgeblich gemeint, jedoch tatsächlich ein mehraufwand, der z.B. in den Anfängen des AdAM und seines Bestell-Anteils unterschätzt wurde !

Ich hatte heute einen Crossland mit Automatik konfiguríert und kam nach der neuen CO2-Messmethode auf Schadstoffklasse E anstatt wie früher auf C. Kann das wirklich so sein?
Gruß
Glogau

Deine Antwort