Crossland Nachfolger - Frontera (2024)
Ja. Auch das Thema, neben dem Crossland Facelift, will ich schon mal anstoßen. Weil...
...mit dem Mokka-Nachfolger nebenan
https://www.motor-talk.de/.../mokka-nachfolger-2020-t6577862.html?...
..zeigt sich doch, dass zumindest dieser absehbar kleiner als sein Vorgänger und der CLX wird.
Das könnte wiederum für einen Crossland Nachfolger bedeuten,
wenn man sich den neuen 2008 anschaut, 4.30m, dass der OPEL auch länger wird.
Aber ich sehe auch gerade....
Der Peugeot hat den gleichen Radstand und Breite wie der jetzige CLX. Also demnach quasi nur die Überhänge mehr geworden. Evtl. etwas mehr Kofferraum(länge) damit...?!
Was schwebt euch noch so vor, was ein Crossland Nachfolger haben dürfte/sollte (?!)...
743 Antworten
Die Gerüchte zu einer Namensänderung des Crossland sind wieder angeheizt; das im Artikel erwähnte Meriva halte ich aber für unwahrscheinlich:
https://de.motor1.com/.../
Beim Mokka B war auch immer die Rede vom Mokka Nachfolger.
Der hat ja auch die spektakuläre Namensänderung von Mokka X zu Mokka hinter sich! 😁
Mantland hätte ja auch was :-D
Ähnliche Themen
Ich tippe auf den Crossland als das Opel Pendant zum neuen ëC3. Und das, was da derzeit als Prototyp zu sehen ist, wird dann der Grand(cross)land. Opel hat es ja nicht so mit der Kontinuität bei Modellbezeichnungen. Der Zafira ist ja mittlerweile auch ein Bus.
Dann kommt irgendwas ganz Neues auf der größeren Plattform und heißt dann Manta oder Frontera oder ... Bedford Blitz oder so :-)
Jetzt, wo Citroen den C3 Aircross (für Indien) offiziell gezeigt hat, kann man sich schon ziemlich gut vorstellen, wie der Opel wohl aussehen wird. Der Prototyp zeigt ja, wie sehr sich die beiden doch ähneln.
Ich bin ja dennoch gespannt, ob das Heck im Bereich C-Säule auch so kommt.
Wie sieht es aus? Wann ist mit offiziellen Infos zu rechnen?
Gruß, Daniel
In Frankreich ist der ë-C3 jetzt wohl eher bestellbar, weil die Nachfrage sehr groß ist.
Es könnte also durchaus schneller gehen.
Was das wohl ist? 😉
Ein Modell mit äußerst ähnlicher Launch-Farbe kommt ja bereits aus dem selben Werk… 😉
Morgen wissen wir mehr, diese Spannung. 😁
Hab dieses Fahrzeug noch nieee gesehen… 😁
Der Teaser ist auch sehr clever. Ob nun Frontera oder weiterhin Crossland… Bei der Ansicht ist beides möglich. 😁
Genau das dachte ich mir auch 😁