Crossland Facelift
Ich mache das Thema einfach mal auf - früher oder später eh fällig - kann mal sammeln oder auch selber "kreativ werden", was da kommen mag....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Meat-Puppets schrieb am 3. Oktober 2020 um 15:17:17 Uhr:
Ein paar Wünsche gehen ja doch noch in Erfüllung: Die dröge Front bekommt durch den Vizor ein erfrischend moderneres Design, und die furchtbaren Felgen welche mich an Nazi-Symbole erinnern fallen anscheinend weg. Sehr gut. Wenn sich am Heck nichts ändert: Paar lustige Stormtrooper-Aufkleber drauf, dann passt es wieder und ich kann damit umgehen. Könnte vielleicht doch noch was werden mit uns, dem Crossi und mir. Mal schauen.
Ja das mit diesen vermeintlichen Hakenkreuzfelgen war ja auch so ein Geschrei damals.... huuuu Nazis bei Opel.... Huuuu
Opel Blitz waren im Fronteinsatz huuuu! Wenn man will, kann man überall was reininterpretieren!
379 Antworten
Zitat:
@signaturv50 schrieb am 13. Oktober 2020 um 18:27:23 Uhr:
Bei dem Ärger, den aktuell offensichtlich viele Händler mit Opel haben, würden sich sicher einige von ihnen wünschen , lieber Ssangyong als Opel zu verkaufen 😁
Anscheinend habe ich etwas nicht mitbekommen.
Welchen Ärger haben viele Händler denn aktuell mit Opel?
Da habe ich aber in ein Wespennest gestochen...
Aber meine persönliche Meinung bleibt: Der Crossland FL ist meines Erachtens vom Front-Design her doch „zu glatt“ und meiner Meinung nach näher an VW als an Opel. Der neue Mokka ist dagegen im Vergleich absolut eigenständig und äußerst markant, absolut top. Das hätte man beim Crossland FL schon deutlich besser machen können, z.B. um die direkte Verbindung zwischen Scheinwerfern und Vizor zu unterbrechen (zu glatter Übergang/durchgehend glatte Front/absolut bündiger Übergang von Grill in die Scheinwerfer wie bei älteren VW) hätte man wie beim ersten Mokka die kleinen Pseudo-Lufteinlässe zwischen Scheinwerfer und Vizor setzen können. Ein Stilistischer Trick um die Front eigenständiger erscheinen zu lassen. Andere Alternative wäre gewesen die Form der Scheinwerfer zu ändern, wahrscheinlich wäre das jedoch zu teuer geworden.
eben letzteres wollte man ganz offensichtlich vermeiden 😉
ich bin eh mal gespannt wie man den Vizor, beginnend beim komplett neuen Mokka-B, auf weitere "richtige" Neuerscheinungen - als nächstes der Astra-L - übertragen wird !
Vorab wird sich aber halt auch am GLX Facelift noch zeigen, welchen Aufwand (neue Scheinwerfer um so wahrscheinlicher ?!) man dort um die Sache macht !
Was mag denn nur der Grund dafür sein, dass Opel zwar GripControl/IntelliGrip beim Crossland einführt, die Bergabfahrhilfe aber nicht. Da rollt der C3 Aircross vom selben Band, darf aber das „große Paket“ bekommen. War bei Opel kein Platz mehr für den Knopf? 😁